• Geschlossen

Neuigkeiten zum iPhone 6 und iPhone 6 Plus

Yannick1994
Level 2
521 von 2.363

@buzzman Wann und wo hast du deine Bestellung augegeben ?

ferraristi95
Level 2
522 von 2.363
Dann frag ich mich ist das iPhone 6 plus 64gb in gold auch so vergriffen wie das space grau?
Copacabana08
Level 1
523 von 2.363

Ich habe ein iPhone 6 Plus 128gb Grau um 1.15 Uhr online bestellt - Lieferdatum ist immernoch der 3. Oktober

mrcel
Level 2
524 von 2.363

Die Bestellungen landen schlussendlich alle in einem Topf. Ab da geht's dann nach FIFO. Die Frage ist nur, wie kommen die da hin. Es gibt ja verschiedene Kanäle (Onlineshop, Swisscomshop und Hotline). Also, wer im Onlineshop um 1:40 bestellt muss nicht zwingend früher im Topf sein als der der um 8:00 über die Hotline bestellt. Dazwischen hängen wohl noch paar Schnittstellen usw. Und wenn dann die Server down sind, könnt ihr euch den Rest ja denken.

Komisch finde ich einfach, dass die Bestellungen vom 19.9. noch nicht durch sind. Andere welche nach dem 20.9. bestellt haben, haben bereits einen Liefertermin. Vielen vom 19.9. jedoch immernoch "Lieferzeitpunkt unbekannt". Das darf nicht sein!

Filolu
Level 2
525 von 2.363

Nehmts locker. Ich habe mein iP6 128Gb um 1.30 bestellt und muss auch warten. Space Grey ist und war schon immer die beliebteste Farbe. Zudem, Swisscom macht wenigstens etwas. Von Media Markt und Mobilezone hört man gar nichts. Auch nicht wenn man nachfragt. Im gleichen Zug plagiert Mobilezone dass Sie das Handy bereits ab MItternacht verkaufen. Aber egal, ich geh mein erstes iP 6 morgen bei Apple abholen.... Can't wait!:smileysurprised:

Axwell
Level 3
526 von 2.363
Juhu.... Bestellt am 19.09 im SC-Shop

Zuerst 03.10

Gestern vorverlegt auf 26.09

Heute kam email:

Wir haben gute Neuigkeiten für Sie.

Ihr iPhone 6 64 GB spacegrau mit der Bestellnummer ************ ist bereits auf dem Weg zu Ihnen. Es wird in den nächsten zwei Arbeitstagen durch die Post an Ihre gewünschte Lieferadresse zugestellt.

Morgen im Briefkasten.


Axwell
Level 3
527 von 2.363
Juhu.... Bestellt am 19.09 im SC-Shop

Zuerst 03.10

Gestern vorverlegt auf 26.09

Heute kam email:

Wir haben gute Neuigkeiten für Sie.

Ihr iPhone 6 64 GB spacegrau mit der Bestellnummer ************ ist bereits auf dem Weg zu Ihnen. Es wird in den nächsten zwei Arbeitstagen durch die Post an Ihre gewünschte Lieferadresse zugestellt.

Morgen im Briefkasten.

Iphone 6 64gb spacegrey

Filolu
Level 2
528 von 2.363
Aber nur wenn du zu Hause bist. In den Briefkasten tun die gar nichts ausser den Abholschein 🙂
mrcel
Level 2
529 von 2.363

Was ist Eure Erfahrung?

Soll man der Hotline anrufen und Dampf machen, damit was geht? Lohnt sich das?

John J.
Level 1
530 von 2.363

Ich habe mein iPhone 6 PLUS 128 GB auch am 19.9. um 07.30 bestellt und habe noch kein Lieferdatum erhalten.

So langsam aber sicher erkennt man, dass vor allem iPhone 6 Plus mit grossem Speicher nicht ausgeliefert werden!

Yannick1994
Level 2
531 von 2.363

Wenn die Swisscom gross ankündigt das es nach dem FIFO Prinzip läuft sollte das auch so gemacht werden. Wenn jemand eine Bestellung am 19.09 aufgibt sollte die auch vor der Bestellung am 20.09 behandelt werden. Egal über was für einen Kanal die Bestellung eintrifft. Das Datum wann die Bestellung aufgegeben wurde sollte zählen. Sonst kann ich ja gleich sagen, es wird nicht nach dem FIFO Prinzip gehandelt. Bei der Vorbestellung des Iphone 5 habe ich innerhalb von 3 Tagen einen möglichen Liefertermin erhalten. Und der Liefertremin beim Iphone 6 lässt noch auf sich warten.

Yannick1994
Level 2
532 von 2.363

@mrcel schrieb:

Was ist Eure Erfahrung?

Soll man der Hotline anrufen und Dampf machen, damit was geht? Lohnt sich das?


@mrcel Ich habe vorhin mit einer Swisscommitarbeiterin gechatet. Glaub aber nicht das das was gebracht hat. Habe dafür nun durch die Gesprächigkeit der Dame ein kleines Druckmittel bezüglich FIFO welches ich heute Abend den Swisscommitarbeitern im Shop unter die Nase reiben und denen Druck machen werde.

Phone
Level 1
533 von 2.363

 


Yannick1994 schrieb:

Habe dafür nun durch die Gesprächigkeit der Dame ein kleines Druckmittel bezüglich FIFO welches ich heute Abend den Swisscommitarbeitern im Shop unter die Nase reiben und denen Druck machen werde.


 

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein Swisscom-Shop-Mitarbeiter auch nur den Ansatz einer Machtposition hat, in die Reihenfolge einzugreifen. Zum Glück! Denn sonst würden wir alle, die nicht einen solchen Mitarbeiter zum Kollegen haben, erst mal für ein paar Wochen in die Röhre schauen 😉

buntsch
Level 1
534 von 2.363

vor allem würde ich immer nett & höflich bleiben. Bringt meist mehr.... Meine Erfahrungen

darietto
Level 1
535 von 2.363

Hat schon jemand von euch die Tracking-Nr der Post nicht über die Hotline erhalten? Habe vorher sogar angerufen und die Dame hatte ebenfalls noch keine Nr.

 

iPhone 6 64GB spacegrey am 19.9 um 01:28 bestellt - heute morgen kam die Mail "iPhone ist eingetroffen - Bestellung ist unterwegs"

malbarran
Level 1
536 von 2.363

Oha... die  Shopmitarbeiter werden sich aber gleich in die Hosen machen wenn ein 20jähriger kommt und denen Druck macht..

 

Meine güte.. ich möchte euch sehen wenn ihr in einem Shop arbeiten würdet und ein iPhone-Freak nach dem anderen den gleichen Mist vorjammert. Schont doch die armen Seelen - die haben es schon genug schwer! Und macht was für eures Karma - dieses hat es bestimmt nötig!

 

Ob ihr nun euer iPhone morgen oder in einer Woche erhaltet.. meine Güte: geht doch die Welt nicht unter!

Yannick1994
Level 2
537 von 2.363

@Phone schrieb:

 

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein Swisscom-Shop-Mitarbeiter auch nur den Ansatz einer Machtposition hat, in die Reihenfolge einzugreifen. Zum Glück! Denn sonst würden wir alle, die nicht einen solchen Mitarbeiter zum Kollegen haben, erst mal für ein paar Wochen in die Röhre schauen 😉


Als ich beim IPhone 5 im Swisscomshop druck gemacht habe, wurde mir ein Case für das Iphone als Entschldigung für die lange Wartezeit gegeben und ich mussten die erste Monatsrechnung meines Abo nicht zahlen. Falls ich das Iphone 6+ nicht in einer angemessenen Zeit erhalte oder sehe das die Swisscom sich nicht genau an das FIFO prinzip hält gehen ich druck machen.

buntsch
Level 1
538 von 2.363
@darietto  Ich hab die Trackingnummer via Chat erhalten

@darietto schrieb:

Hat schon jemand von euch die Tracking-Nr der Post nicht über die Hotline erhalten? Habe vorher sogar angerufen und die Dame hatte ebenfalls noch keine Nr.

 

iPhone 6 64GB spacegrey am 19.9 um 01:28 bestellt - heute morgen kam die Mail "iPhone ist eingetroffen - Bestellung ist unterwegs"


malbarran
Level 1
539 von 2.363

@Yannick1994 Schön - sei stolz auf dich, Kleiner!

buzzman
Level 4
540 von 2.363

@Yannick1994 schrieb:

@buzzman Wann und wo hast du deine Bestellung augegeben ?


 

00:48 Uhr, online

Nach oben