• Geschlossen

Neuigkeiten zum iPhone 6 und iPhone 6 Plus

suisse
Level 8
401 von 2.363
Ich Frage mal den Herr Dispo 🙂
zo1ify
Level 1
402 von 2.363

@tim__88 schrieb:

16gb spacegrey hats ja noch fast in allen Apple Stores zum abholen.. wo ist das Problem?

 


ich wohne nicht in der nähe eines apple stores..

buntsch
Level 1
403 von 2.363

Was mich Wunder nimmt ist, ob jemand schon das Paket bei der Post verfolgen kann??

Filolu
Level 2
404 von 2.363
Das dauert mit der Verfolgung. Die tracking Nr ist erst verfolgbar wenn es die Post eingelesen hat. Heute abend oder morgen.
JenniferG
Level 3
405 von 2.363

Hallo zusammen,

 

Die frühste Auslieferung findet am 26.09 statt. Alle iPhone 6 und 6 Plus Modelle werden nach dem First-in-First-Out-Prinzip ausgeliefert. Das heisst, die Geräte werden in der Reihenfolge ausgeliefert, wie sie bestellt wurden.

Die tatsächliche Lieferzeit ist dann abhängig von der Lieferung durch unseren Lieferanten und der Anzahl verfügbarer Geräte des jeweiligen Models. Die Lieferzeit wird einzig auf der Bestellstatus-Seite (Link im Bestätigungsmail) angezeigt und ist ein Richtwert. 

Wir sind bestrebt, alle Bestellungen so rasch als möglich zu versenden. 

 

Liebe Grüsse,

JenniferG

Swisscom

buzzman
Level 4
406 von 2.363

@JenniferG schrieb:

Hallo zusammen,

 

Die frühste Auslieferung findet am 26.09 statt. Alle iPhone 6 und 6 Plus Modelle werden nach dem First-in-First-Out-Prinzip ausgeliefert. Das heisst, die Geräte werden in der Reihenfolge ausgeliefert, wie sie bestellt wurden.

Die tatsächliche Lieferzeit ist dann abhängig von der Lieferung durch unseren Lieferanten und der Anzahl verfügbarer Geräte des jeweiligen Models. Die Lieferzeit wird einzig auf der Bestellstatus-Seite (Link im Bestätigungsmail) angezeigt und ist ein Richtwert. 

Wir sind bestrebt, alle Bestellungen so rasch als möglich zu versenden. 

 

Liebe Grüsse,

JenniferG

Swisscom


 

Danke für ein offizielles Statement.

Aber wie erwartet, viele Worte ohne Inhalt resp. nichts Neues oder Konkretes.

fewi18
Level 4
407 von 2.363

Habt ihr eine Tracking-Nr. der Post erhalten?

 

Unter "Mein Bestellstatus" steht "Verfolgen Sie den Status Ihrer Lieferung mit den Zustellinformation der Post", aber nirgends eine Tracking-Nummer.. Auch nicht per Email.

 

Untitled.jpg

ncc1701d
Level 1
408 von 2.363

Was hast Du jetzt genau erwartet an Informationen? Hast Du gedacht, an der Hotline und im Chat quälen Sie uns nur mit Geheimniskrämerei? Auch ich warte auf mein iPhone 6 64 GB in spacegrey. Aber 1000x das selbe fragen bringt das Gerät keinen cm näher an meinen Briefkasten.

DonInfinity
Level 3
409 von 2.363
Wie kann es sein das einzelne ANGEBLICH ihr gerät schon haben ?
Maverick2805
Level 4
410 von 2.363

Das ist genau was schon ein paar Vorredner gesagt haben, nur weil jemand sagt er hätte schon sein Gerät zu Hause oder er kriege ein 64GB Spacegray bereits am Freitag muss noch lange nicht heissen, dass es so ist oder dass er es über SC bestellt hat (z.B. Einkauf in USA oder Frankreich wie ein Freund von mir).

Manche User finden es lustig wie sich Leute nicht gedulden können (ich hab auch keine Geduld) und giessen noch Öl ins Feuer.

Lasst euch doch nicht verrückt machen. Auch ich will mein iPhone so schnell wie möglich. Aber SC einen Vorwurf zu machen ohne konkrete und gefestigte "Beweise" bringt doch nichts.

Vielleicht kriegen es eine Handvoll Platinum-Superduper-Kunden schon im Voraus, aber das sind dann auch solche Kunden, die diesen Vorzug verdient haben.

Ich drück allen die Daumen, dass am Freitag ein Paket kommt 😉

buzzman
Level 4
411 von 2.363

@ncc1701d schrieb:

Was hast Du jetzt genau erwartet an Informationen? Hast Du gedacht, an der Hotline und im Chat quälen Sie uns nur mit Geheimniskrämerei? Auch ich warte auf mein iPhone 6 64 GB in spacegrey. Aber 1000x das selbe fragen bringt das Gerät keinen cm näher an meinen Briefkasten.


 

Entweder sollen sie gar nichts schreiben oder dann etwas konkreter werden, z.B.: "es tut uns leid, die Modelle XY können von Apple nur in sehr begrenzten Mengen geliefert werden und werden deshalb nicht bereits zum Launch verschickt werden können."...was auch immer, aber diese Info von vorhin war inhaltlich genau die gleiche wie schon letzten Freitag.

patukka
Level 1
412 von 2.363

 

@DonInfinity schrieb:
Wie kann es sein das einzelne ANGEBLICH ihr gerät schon haben ?

Habe zwar keine dieser Aussagen gelesen, aber würde ich als Trolle abstempeln... Swisscom hat bestimmt keine iPhones vorzeitig versandt 😉 Wann dann haben diese Personen das Gerät eventuell aus Deutschland (Verkauf ab 19.10.) o.Ä.

Phone
Level 1
413 von 2.363

Ärgerlich ist halt, dass in der Mail von heute (Mittwoch 24.9.2014 um 10:49) steht:

 

"Ihr iPhone 6 128 GB silber mit der Bestellnummer RP... ist bereits auf dem Weg zu Ihnen. Es wird in den nächsten zwei Arbeitstagen durch die Post an Ihre gewünschte Lieferadresse zugestellt."

 

"In den nächsten zwei tagen zugestellt heisst für mich: Zustellung erfolgt Donnerstag oder Freitag - und nicht: Versand erfolgt frühestens Freitag - und Zustellung dann irgendwann einmal.

 

Dieser Wiederspruch ist, was ich der Swisscom vorwerfen würde. So suchen tausende Kunden verzweifelt nach dem Link, um den Postversand abzurufen ... oder lesen sich mühsam durch Foren wie dieses, um eine Antwort zu erhalten.

smilla68
Level 3
414 von 2.363

@Phone schrieb:

Ärgerlich ist halt, dass in der Mail von heute (Mittwoch 24.9.2014 um 10:49) steht:

 

"Ihr iPhone 6 128 GB silber mit der Bestellnummer RP... ist bereits auf dem Weg zu Ihnen. Es wird in den nächsten zwei Arbeitstagen durch die Post an Ihre gewünschte Lieferadresse zugestellt."

 

"In den nächsten zwei tagen zugestellt heisst für mich: Zustellung erfolgt Donnerstag oder Freitag - und nicht: Versand erfolgt frühestens Freitag - und Zustellung dann irgendwann einmal.

 

Dieser Wiederspruch ist, was ich der Swisscom vorwerfen würde. So suchen tausende Kunden verzweifelt nach dem Link, um den Postversand abzurufen ... oder lesen sich mühsam durch Foren wie dieses, um eine Antwort zu erhalten.


sorry ich seh da keinen widerspruch. das gerät ist unterwegs. dh. es hat die swisscom verlassen, ist unterwegs zur post und wird da dann eingelesen. da es ja nicht nur 3 geräte sind, die verschickt werden, find ich das nur normal, dass es dauert. ich habe übrigens gestern abend bei der swisscom eine hülle bestellt fürs 6 und hab da auch noch keine tracking nummer obwohl es heute morgen auch hiess, sie ist unterwegs zu mir. das ist doch jetzt wirklich spitzfindig... 

 

das paket wird freitag ankommen. ganz sicher nicht vorher. versendet wird es heute ,dh. es ist heute unterwegs von der swisscom zur post und ab morgen dann mit der post unterwegs zu dir. aber der weg von der swisscom zur post bedeutet ja, es ist unterwegs... meine güte sei doch froh, dass es unterwegs ist, andere kriegen es noch nicht, die würden sich jetzt nicht an dieser mail aufhängen sondern jubeln

mfalcao
Level 1
415 von 2.363

Heute Mittag im Coop telefonierte jemand mit einem iPhone 6 Plus... Nein, kein Deutscher, er sprach Dialekt.

smilla68
Level 3
416 von 2.363

@mfalcao schrieb:

Heute Mittag im Coop telefonierte jemand mit einem iPhone 6 Plus... Nein, kein Deutscher, er sprach Dialekt.


verschwörung.... und dass er das telefon vielleicht in deutschland gekauft hat, kannst du dir nicht vorstellen? oder dürfte er dann nur hochdeutsch mit dem telefon reden? 😉 

 

leute... kommt mal runter und lächelt ein wenig... in 3 monaten interessiert es keinen menschen mehr, an welchem tag ihr euer telefon gekriegt habt ... 

Phone
Level 1
417 von 2.363

Doch, das ist ein Wiederspruch, denn mein Anruf bei der Hotline ergab: Diese E-Mail sei eine Fehlinformation. VERSAND sei frühestens am Freitag...

mfalcao
Level 1
418 von 2.363

Deutsche iPhones verstehen nur Schriftdeutsch 😉

mrcel
Level 2
419 von 2.363

Bei den einen ist das Paket schon untewegs. Andere haben wenigstens ein Datum (26.9. od 3.10.) Ich habe immernoch "Lieferzeitpunkt unbekannt". Gibt es hier noch andere mit der gleichen Konstellation?

 

iphone 6 64gb spacegrey

bestellt am 19.9.

 

Wenn ich mein phone erst Ende Okt habe, auch kein Problem. Aber diese Ungewissheit nervt!

buntsch
Level 1
420 von 2.363

Ich glaube auch kaum, dass morgen die IPhones da sind. Kann mir nicht vorstellen, dass Apple Ihre Telefone erst ab Freitag zum Verkauf gibt & Swisscom-Kunden schon am Donnerstag ihr Handy im Briefkasten haben.

Editiert
Nach oben