• Geschlossen

Neuigkeiten zum iPhone 6 und iPhone 6 Plus

Ji
Level 1
Level 1
321 von 2.363

:catmad: Nun habe auch ich auf meiner Mail das Datum gesehen. Toll, 6er gold mit 128 soll angeblich der ungefähre Liefertermin 3.10 sein. So werde wohl auch ich meines stornieren. Ich muss ja nicht unbedingt am 26igsten meines haben aber dies finde ich nun schon arg ärgerlich zumal auch ich am Freitagmorgen 1.15Uhr das Ding bestellt habe und dies nun nicht das Modell ist das alle bestellen... 

Eddy_Lu
Level 2
322 von 2.363

Ich werde mir die Stornierung ebenfalls überlegen, sogar ein Providerwechsel ist in meinen Überlegungen dabei. Als Vivo Tuto Kunde ist dies nun echt eine Entäuschung von Seitens Swisscom... leider.

Nevermind
Level 2
323 von 2.363
Also ich stornier wahrscheinlich mein spacegrau ip6 128 GB und hol ein weisses bei Apple gemütlich ab. Is mir zu blöd sonst heissts ah 3.10 war unverbindlich es wird Ende Oktober
saperlot
Level 2
324 von 2.363
Hab auch 3.10 für ein iphone 6 space grey 64gb mit 80000 bstellnummer.
Ich denke mal so wie vor 2 Jahren wird es früher ankommen. Swisscom berechnet die Zahlen wahrscheinlich recht konservativ.
Ich weiss nicht warum Leute fast ausflippen, wenn sie das Gerät erst 1 Woche nach Release in den Händen halten.
Geduld ist eine Tugend.
Eddy_Lu
Level 2
325 von 2.363

Naja was die Leute zum ausflippen bringt ist wenn hier Leute sich melden die später bestellt haben und einen Release-Termin am Freitag haben. Und wenn es auch am 3.10. nicht reicht?

 

Und wie viele Geräte wird Swisscom in den Shops am Freitag anbieten?

 

Auch wie sich der Verkauf in der Nacht abgespielt hat ist nicht Swisscom like würde ich sagen.

mfalcao
Level 1
326 von 2.363

Frage: Wenn ich am Freitag im Apple Store meinen Vertrag verlängere (Infinity XL), bekomme ich dann die gleichen Konditionen (=reduzierter Gerätepreis auf das iPhone 6) wie bei der Swisscom?

smilla68
Level 3
327 von 2.363

ich hab zwar einen termin für den 26.9 gekriegt, allerdings hab ich ein 16gb silver, ich hab bisher von niemandem hier gelesen, dass ein 16gb bestellt wurde. die meisten wollen 64 gb oder 128gb und dann in dark grey. gibt es da überhaupt jemanden, der einen 26.9/termin gekriegt hat? ich les da keinen ... 

 

smilla68
Level 3
328 von 2.363

und noch was: ich könnte hier ja auch schreiben (um alle anderen zu ärgern) : juhu ich habe 10 128gb dark grey am sonntag mittag bestellt und kriege sie alle am 26.9. (ACHTUNG, das war jetzt nur ein beispiel, ich habe weder 10 128gb bestellt noch eine bestätigung dafür erhalten.) 

 

das könnte ja keiner kontrollieren, ob meine angaben so stimmen? wenn jemand hier *apple user ärgern* spielt, merkt das doch keiner von uns, oder? ich würd mich da echt nicht ärgern ... sagen kann man viel bis der tag zuende ist. und noch hat ja keiner das iphone daheim, oder? 

Editiert
Eddy_Lu
Level 2
329 von 2.363

Das stimmt natürlich. Und auch das der Ansturm gross ist. Aber genau darum habe ich ja die Swisscom als "Lifernat" ausgesucht. Die Swisscom wird doch sicher mit abstand die meisten Geräte haben in der Schweiz (ausser Apple selbst). Dann muss man schon verstehen das Kunden leicht sauer werden wenn sie schon in der Nacht 1.5 Stunden haben um im Shop endlich zu bestellen (0.00-1.30) und dann klappt es nicht mal auf den Releas-Tag. 

RoFr
Level 2
330 von 2.363
Nur ist das halt das übliche Prozedere am iPhone-Launch-Tag. Deswegen einen Providerwechsel androhen ist doch übertrieben, es ist ja nicht so, dass die Swisscom dir das iPhone nicht früher liefern will, sie ist abhängig von der Bestellmenge ihrer Kunden und der Lieferung von Apple. Dass da eine Diskreptanz vorhanden ist sollte jedem klar sein, das es ärgerlich ist natürlich auch.
Eddy_Lu
Level 2
331 von 2.363

Das ist klar, aber es war ja auch von Seiten Swisscom nicht das erste iPhone. Und das die Webseite von so einem IT Betrieb schlapp macht ist auch nicht gerade toll. 

 

Ich lobe die Swisscom auf der anderen Seite immer gerne betreffend Swisscom TV und all den Innovationen welche wirklich hervorragend sind.

diJis
Level 4
332 von 2.363

Was mich jetzt echt ärgert: ich bestellte am 19. um ca. 11.30h und jemdand am Sonntag (ich nehme an, am 21.) 10 Stück und kriegt einen Termin 26. 9. Ich habe noch keinen Termin gekriegt. Wahrscheinlich läuft's nun bei mir auch auf's Stornieren hinaus.

Zumal spekuliere ich darauf, dass von allen offiziell in die Schweiz importierten iPs wahrscheinlich 50% zu den offiziellen Apple Shops gehen und der Rest an alle anderen Retailer. Da kann Swisscom bestellen soviel sie wollen - Apple bestimmt wieviele Swisscom (resp. deren Kunden) erhalten werden. Auch wird Swisscom nicht alle Geräte über den Online-Handel verkaufen. Es werden sicher am 26. mehr als genügend Leute schon vor Ladenöffnungszeit vor der Ladentür stehen - vor allen Filialen warten und ein iP wollen.

 

Pikanterweise rief mich am Morgen des 10. Sept. ein Mitarbeiter von Swisscom an und wollte mir ein Infinity-Abo-Wechsel aufschwatzen. Ich drückte mich damals klar aus - er könne ich wieder melden, wenn das iP 6 verfügbar ist. Vorher und ohne iP 6+ gibt es keinen Abowechsel. Für meine Nutzung ist eine Infinity-Abo bis jetzt kein Geschäft. Das konnte der Mitarbeiter an seiner Konsole auch sehen.

mfalcao
Level 1
333 von 2.363

Weiss keiner eine Antwort auf meine Frage? Bekomme ich bei Aboverlängerung im Apple Store den reduzierten Preis, oder zahle ich den vollen Gerätepreis? Danke!

smilla68
Level 3
334 von 2.363

falls du dich auf meinen beitrag von vorhin beziehst, dann hast du das falsch verstanden, das war nur ein beispiel um zu zeigen, dass ja nicht alle angaben hier stimmen müssen. 

 

ich habe am freitag ein 16gb bestellt und habe die bestätigung, dass es am 26.9 kommt, aber ich habe keine 10 stück bestellt, also bitte abregen

saperlot
Level 2
335 von 2.363
Ich hab vorher noch mit einer Dame in der Hotline telefoniert. Hab gesagt: iPhone her, aber dali! Sie hat mir danach gesagt, ok sie schicken es morgen direkt raus!
SwissGTO
Level 3
336 von 2.363

da steh ich auch wieder maql früh auf. Bestellt 0:48 Lieferung 3.Okt.

 

MichiBoa
Level 4
337 von 2.363
iphone 6+, 128gb, silber um 01.18 uhr mit aboverlängerung bestellt. liefertermin 3.10. unbegreiflich!!!
diJis
Level 4
338 von 2.363

Bestellung gerade storniert

Mr.Niceguy
Level 2
339 von 2.363

@diJis  WIe konnten Sie die Bestellung stornieren?

florianvf
Level 1
340 von 2.363

wie kann ich es im applestore bestellen? muss ich da vorbei gehen? auf der homepage ist ja eine bestellung noch nicht möglich...

 

habe meins am letzten freitag bestellt (RPSA11083xxx) und bisher steht noch immer "Lieferzeitpunkt unbekannt"

 

kann doch nicht sein, dass swisscom die eingänge nach frist-in first-out abhandelt und dann andere schon einen lieferzeitpunkt am 26.9. haben und wieder andere den 3.10.

Editiert
Nach oben