Und ich habe eine URA Nummer, bestellt um 6h.
Die letzten 5 ziffern sind in den 14000er
Die hintersten 5 sind es somit ganz bestimmt nicht. Hab um 01.35 bestellt und habe eine 80000er Nummer
@Filolu schrieb:Die hintersten 5 sind es somit ganz bestimmt nicht. Hab um 01.35 bestellt und habe eine 80000er Nummer
Ich glaube doch. Nur hat er vor der 14000 nochmal eine 1, also 114000... In diesem Fall bekommt er es erst nächstes Jahr 😉
Bei rund 1Mio Kunden von Swisscom mit einem iPhone wäre dies durchaus möglich :smileylol:
Also genau genommen beginnt meine so: RPSA1109xxxx - wenn das weiter hilft. Ich nehme an, dass Swisscom in den ersten 24 Stunden vom 19. 09. zwischen 100'000 und 500'000 Sechser (in allen Varianten) verkauft hat.
Eigentlich müsste Swisscom von den Verkaufsstürmen von 4, 4S, 5, 5S/C etwa wissen, wie sich die Verkaufszahlen bezüglich Speicherausstattung aufteilen und wieviele Geräte in den ersten 24h, 48h, Woche, Monat verkauft wurden. Entsprechend nehme ich an, dass sich das betriebliche Risiko bei einer etwas grösseren ersten Vorabbestellung in engen Grenzen bewegt.
Die Frage ist nicht wieviele iPhones Swisscom bestellt hat. Die haben mit Sicherheit genügend bestellt.:smileywink: Die Frage ist wieviel Apple liefern kann.
zwischen 100'000 und 500'000 ist eine recht grosse Spanne...aber abgesehen davon ist das auch nicht realistisch. Es dürften so zwischen 20'000 und 30'000 sein.
@Filolu: Sie haben recht - dieser Gedanke ist mir auch durch den Kopf. Apple kann sich einmal mehr glücklich schätzen, müssen sie die Geräte nicht aktiv verkaufen (also Türklinken polieren gehen), sondern können sie wartenden Kunden zuteilen.
Noch ein interessanter Artikel...
Die Quinessenz ist, dass schon einen Wartefrist von 3-4 Wochen bestand, bevor die Bestellphase durch Swisscom eröffnet wurde.
Zum Vergleich das iPhone 5s - bis vor Kurzem (also genau bis zum 12. Sept) war bei der Beschreibung der 5s- Modelle (vor allem bei Geräten mit dem grössen Speicher) keine sofortige Liefermöglichkeit seitens Swisscom online gegeben - wie vergleichsweise bei den meisten Android- Geräten.
Dazu ein Link:
http://fortune.com/2013/11/27/by-the-numbers-how-foxconn-churns-out-apples-iphone-5s/
Meine Nummer URA1091xxxx
@iSurf habe das iPhone 6 128GB Spacegrau bestellt. RMSA 1107xxxx
bestellt am 19.09.14 um ca 00:43
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen RMSA- und URA-Nummern? Ich bestellte über den Online-Shop und erhielt eine RMSA-Nummer. Wie ist es mit Telefonbestellung, oder Bestellung in einem Swisscom-Shop?
ich bestellte ebenfalls über den online shop und erhielt eine RPSA Nummer...
Montag Morgen und das zweite Mail lässt leider immer noch auf sich warten... Gehe also eher von der zweiten Welle aus... Leider...
Naja denke da viele bereits eine Tracking E-Mail bekommen haben, sind dass diese welche bereits in der ersten Lieferung eingeplant sind... Also werden wir diese Mail wohl erst bekommen, wenn unsere Lieferung, resp. Lieferung von Apple an Swisscom, bestätigt wurde.
Kennt ihr das Gefühl wenn ihr glaubt alle 30 Min. mal auf Mail schauen zu müssen ob da jetzt ne Tracking mail gekommen ist :smileyvery-happy:
ah ok. Ne Tracking E-Mail habe ich auch bereits erhalten. Am 19.9 um 1.20 bestellt. Aber da steht noch immer "Lieferzeitpunkt unbekannt".
Ja bei mir leider auch .
Die Tracking ID sieht man glaub ich erst am Donnerstag, da wir es ja Freitag bekommen sollten.
Ich habe jetzt die zweite Meldung auch erhalten. Wie bei Euch allen steht "Lieferzeitpunkt unbekannt". Es wird versprochen, ein Mail und ein SMS zu senden, sobald das Gerät bei Swisscom eingetroffen ist.
Ich gehe stark davon aus, dass Swisscom selber nicht genau weiss, wieviele Geräte von welchem Typ von Apple eintreffen werden für die erste Welle. Die Lieferung wird sicher nicht der Bestellung entsprechen. We'll see.