abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Neues Handy - wann genau?

Novice
1 von 7

Hallo alle zusammen.


Ich habe gerade komplett den Überblick verloren und benötige Eure Hilfe.
Ich habe im September 2011, drei Monate vor dem Vertragsende, zu diesen 'Treuepreisen' ein neues iPhone gekauft mit einem neuen Abo.
Nun ist mein iPhone leider dem Ende sehr nah (defekter Bildschirm. Jetzt wären es ja auch wieder 3 Monate vor dem letzen Vertrag abschluss, kann ich nun jetzt schon zu einem Vorteilspreis ein neues Handy kaufen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

6 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 7
Schau am Besten im Kundencenter oder in der mySwisscom App, da stehts genau...

Meiner Meinung nach ists aber nach wie vor September...
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Super User
3 von 7

Wenn du 3 Monbate vor Vertragsablauf um 24 Monate verlängerst, werden die 3 Monate auch noch angerechnet. Das heisst, dass du dann eine Mindestlaufzeit von 27 Monaten hast. Eigentlich solltest du in demfall nach genau 2 Jahren, also September 2013 deinen Vertrag verlängern können.

 

 

Novice
4 von 7

Das wurde mir dann auch so gesagt. Aber wieso ist das so?
Es heisst ja überall das man 3 Monate vor Ablauf ein neues Handy bekommt.
Wieso gilt das hier nicht? Ich zahle ja schon seit September 2011 für das teurere Abo, nicht erst seit Dezember 2011.
Mein Handy ist nun ganz defekt :smileysad:

Expert
5 von 7

Nach meinem Wissensstand ist es so, dass du drei Monate vor Vertragsablauf eine Vertragsverlängerung machen kannst und dich für eine Vertragslaufzeit von 12 oder 24 Monaten entscheiden.

 

Die Vertragslaufzeit verlängert sich dann nach den drei Monaten um die gewählte Laufzeit. Die drei Monate werden nicht zusätzlich angerechnet.

 

Athmos

Super User
6 von 7

@NiMü schrieb:

 Ich zahle ja schon seit September 2011 für das teurere Abo, nicht erst seit Dezember 2011.
Mein Handy ist nun ganz defekt :smileysad:


Hast du damals auch schon früher verlängert ?

Dann läuft dein aktuelles Abo 24+3 Monate.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Novice
7 von 7

Du kannst jeweils 3 Monate bevor dein Vertrag ausläuft ein neues Handy beziehen und deinen Vertrag wahlweise um 12 oder 24 Monate verlängern. Wenn dies z.B. am 01. Oktober 2013 geschieht (12 Monate verlängern), dann kannst du ab Juli 2014 wieder ein neues Gerät beziehen. 

 

Bei einer Vertragsverlängerung (Treueangebot) wird der Vertrag ab dem Tag um 12 / 24 Monate verlängert und es werden bestimmt nicht noch die drei Monate dazugerechnet.

 

Das Datum, ab wann du dein Vertrag verlängern kannst erfährst du bei der Swisscom oder auch auf jeder Poststelle der Schweiz.

Nach oben