• Geschlossen

Neue iPhone Modelle 6S/6S Plus

PascalW
Level 3
1 von 463

Hi zusammen

 

Swisscom nimmt die am 09. September vorgestellten iPhones mit Interesse zur Kenntnis. Wann und wo das Gerät in der Schweiz erhältlich sein wird, ist noch offen. Apple wird den Zeitpunkt der Einführung und die Vertriebspartner frühzeitig bekanntgeben.

Liebe Grüsse

PascalW

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities
Liebe Grüsse

PascalW

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities
462 Kommentare 462
hed
Level 7
Level 7
2 von 463

Danke, damit erübrigen sich alle weiteren Fragen zu diesem Thema. Und das Forum wird somit hoffentlich diesmal nicht unnötig zugemüllt. Aber vermutlich interessiert das iPhone 6s jetzt wo es vorgestellt wurde eh nicht mehr. Im Internet diskutieren die Freaks bereits darüber, was das iPhone 7 kann und wann es kommen soll. :smileyvery-happy:

 

KatrinM
Moderator
3 von 463
Hallo liebe Community
 
Seid Ihr interessiert am iPhone 6s oder iPhone 6s Plus? 
 

Dann schreibt Euch auf der Interessensliste ein oder nutzt den neuen Service und sendet ein SMS mit Keyword "IPHONE" an 444 und bleibt so auf dem Laufenden. Mit diesem SMS-Keyword bekommt Ihr die jeweils aktuell vorhandenen Informationen zum neuen iPhone direkt und unkompliziert auf Euer Smartphone und in der Wartephase (nach der Bestellung), bekommt Ihr Informationen zu Eurem Bestellstatus.

Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
mosquito60
Level 2
4 von 463

Ich habe versucht, mich als Interessent für das neue Iphone einzuschreiben. Ich erhielt folgende Fehlermeldung:

 

"Feld enthält keine gültige Mobilenummer. Oder die Nummer ist bereits registriert."

 

Zwei Tage später rief mich eine nette Dame von Swisscom an, um mich zu fragen, ob ich eventuell am Kauf eines neuen Mobiltelefons interessiert sei, da mein Abo mir den Bezug eines vergünstigten Geräts erlaube.

 

Ich sagte der Dame, dass ich gerne ein neues iphone kaufen würde. Sie sagte mir, dass sie leider noch nicht sagen könne, wann die iphones lieferbar seien. Das hat mich etwas irritiert, denn diese Dame hätte ja wissen können, dass ich seit Jahren nur Iphones kaufe und mich deshalb nur dann anrufen müsste, wenn sie zu dem Produkt, was mich interessiert, auch etwas anzubieten hat. Der Anruf war also ziemlich sinnlos.

 

Ich fragte sie, wieso ich mich nicht einschreiben könne. Sie konnte mir nicht erklären, wieso ich diese Fehlermeldung erhalte und war recht ratlos. Sie fragte bei jemandem nach und sagte mir, ich könnte mich als Interessent einschreiben, indem ich via SMS IPHONE and die Nummer 444 schicke, was ich auch tat.

 

Oh Wunder: Ich erhielt sogleich eine SMS, die mich darauf hinwies, dass ich mich unter dem angegebenen Link auf der Interesseliste eintragen könne. Der Link brachte mich zum selben Einschreibeformular, mit dem alles begann, einschliesslich der oben aufgeführten Fehlermeldung.

 

Swisscom macht für mich im Moment einen recht unkoordinierten Eindruck. Können sie mir da weiterhelfen? Ich möchte einfach über Neuigkeiten bezüglich der neuen Iphones und auch Ipads pros informiert werden. Das ist alles.

mosquito60
Level 2
5 von 463

@KatrinM schrieb:
Hallo liebe Community
 
 sendet ein SMS mit Keyword "IPHONE" an 444 und bleibt so auf dem Laufenden. Mit diesem SMS-Keyword bekommt Ihr die jeweils aktuell vorhandenen Informationen zum neuen iPhone direkt und unkompliziert auf Euer Smartphone und in der Wartephase (nach der Bestellung), bekommt Ihr Informationen zu Eurem Bestellstatus.

Die Antwort auf dieses SMS hat mich wieder zum Formular der Interessenliste geführt. Wenn die SMS die oben aufgeführte Funktion hätte, müsste in der Antwort der Hinweis auf die Interessenliste fehlen, denn sonst würde man ja einen Doppeleintrag vornehmen, was ja keinen Sinn macht.

MatthiasM
Level 2
6 von 463

Hallo mosquito60

 

Erhältst Du die Fehlermeldung auch mit einem anderen Browser? Falls ja, bitte sende mir weitere Angaben wie z.B. welchen Browser Du nutzt und Deine Handynummer via Privatnachricht, damit wir diesen Fall prüfen können. Du erhältst schnellstmöglich von mir wieder ein Feedback. 

 

Liebe Grüsse

MatthiasM

Swisscom

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities ...
mosquito60
Level 2
7 von 463

@MatthiasM schrieb:

Hallo mosquito60

 

Erhältst Du die Fehlermeldung auch mit einem anderen Browser? Falls ja, bitte sende mir weitere Angaben wie z.B. welchen Browser Du nutzt und Deine Handynummer via Privatnachricht, damit wir diesen Fall prüfen können. Du erhältst schnellstmöglich von mir wieder ein Feedback. 

 

Liebe Grüsse

MatthiasM

Swisscom


Ich erhalte die Fehlermeldung auf Safari, icab und Firefox. Mehr habe ich nicht ausprobiert.

Friese
Level 2
8 von 463

Gemäss Apple Homepage sind die neuen iPhones ab 9. Oktober in der Schweiz verfügbar.

Die Swisscom-Reservation wird wohl in diesen Tagen beginnen:

 

http://www.apple.com/chde/iphone-6s/

 

 

KatrinM
Moderator
9 von 463

Hallo zusammen

 

Am 9. Oktober startet Swisscom mit dem Verkauf der neuen iPhones 6s und 6s Plus. Kunden können die Geräte bereits ab dem 2. Oktober bequem im Onlineshop vorbestellen. Über Preise informieren wir zu gegebenem Zeitpunkt.

Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
bebrauch
Level 1
10 von 463
Können die Geräte dann am 9. Oktober 2015 in Empfang genommen werden?
hed
Level 7
Level 7
11 von 463

Es werden sicher nicht unbegrenzte Stückzahlen in allen Farben und Speicheregrössen verfügbar sein.

interessent123
Level 2
12 von 463

Vielen Dank für die Informationen zum Starttermin des Vorverkaufs des iPhones. Da bestimmt das System first-come-first-serve angewandt wird ist folgende Frage entscheidend: Zu welchem Zeitpunkt wird die Seite im Netz aufgeschaltet? 00:01 am 2.10 oder 8:00 am 2.10?

tp18
Level 3
13 von 463

2. Frage. Wird die Swisscom Seite den Druck diesmal standhalten können? :smileyhappy: :smileylol:

MatthiasM
Level 2
14 von 463

Hallo zusammen

 

Um dem grossen Interesse am iPhone  6s gerecht zu werden, liefert Swisscom die Geräte nach Eingang der Bestellungen aus. Damit ist ein faires Vorgehen gewährleistet. 

 

Aktuell gehen wir davon aus, dass zum Verkaufsstart am 9. Oktober alle bei Swisscom verfügbaren iPhone 6s vorbestellt und keine Geräte in den Shops frei erhältlich sein werden. Swisscom empfiehlt ihren Kunden, das iPhone 6s online zu bestellen. 
Zu einem späteren Zeitpunkt werden die Geräte auch im Shop erhältlich sein.

 

Der Vorverkauf wird am 2. Oktober voraussichtlich ab Mitternacht starten.

 

Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir all eure Vorbestellungen sauber entgegen nehmen können 😉

 

Liebe Grüsse

MatthiasM
Swisscom

 

 

 

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities ...
bebrauch
Level 1
15 von 463
Ab wann können die Swisscom Shops ihre Bestelkungen tätigen? Auch um Mitternacht oder ist man von anfang an benachteiligt,wenn man in einem Shop bestellt? Die Shops haben ja nich um Mitternacht, sondern erst um 8 oder 9 Uhr geöffnet.

Freue mich auf eine Antwort.

Gruss Monika
RaphaelG
Level 6
16 von 463

Hallo @bebrauch,

 

Aktuell gehen wir davon aus, dass zum Verkaufsstart am 9. Oktober alle bei Swisscom verfügbaren iPhone 6s vorbestellt und keine Geräte in den Shops frei erhältlich sein werden.
Swisscom empfiehlt ihren Kunden, das iPhone 6s online zu bestellen.  
 
Zu einem späteren Zeitpunkt werden die Geräte auch im Shop erhältlich sein.
 
Liebe Grüsse,
RaphaelG
Swisscom
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
ZuZu
Level 2
17 von 463

Hallo

 

Ich bin zufriedener M-Budget Mobile One Kunde. Kann ich trotzdem ein 1 iPhone 6s vorbestellen? Ohne Vergünstigung natürlich. Werde ich mit der Auslieferung gleich behandelt wie z.B. Infinity Kunde?

 

Gruss ZuZu

MatthiasM
Level 2
18 von 463

Hallo ZuZu

 

Um dem grossen Interesse am iPhone  6s gerecht zu werden, liefert Swisscom die Geräte nach Eingang der Bestellungen aus. Damit ist ein faires Vorgehen gewährleistet. Wir unterscheiden nicht zwischen Handy mit oder ohne Abo Bezug. 

 

Liebe Grüsse

MatthiasM

Swisscom

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities ...
didcupcakes
Level 3
19 von 463

Hallo

 

Werden Sie die Preise (mit oder Ohne Abo) noch heute geben ? Oder sollen wir bis 00h warten ?

MatthiasM
Level 2
20 von 463

Hallo Ero_one

 

Die Preise werden mit dem Vorverkaufsstart bekannt gegeben. 

 

Liebe Grüsse

MatthiasM

Swisscom

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities ...
Nach oben