• Geschlossen

Neue iPhone Modelle 6S/6S Plus

DieserTyp
Level 2
401 von 463

@Mr_Iphone ich habe am 02.10.15 um 8.04 Uhr das Iphone 6s space grau mit 64 gb bestellt. Bis Dienstag den 13.10. hatte ich den "Vorraussichtlichen Liefertermin 09.10.15" drinnen seit Dienstag Nachmittag jedoch steht beim Bestellstatus nur "Lieferverzögerung Ihres Iphones" und keine weiteren Infos. 

Habe 2 mal bei Swisscom angerufen und gesagt das ich die Bestellung stornieren möchte da ich keine lust habe die ganze Zeit so uninformiert zu sein, diese jedoch haben mich beide male abgewimmelt und keine richtige Antwort auf meine Fragen gegeben sie sagten da die Bestellung schon bei der Post ist könnte ich nicht mehr stornieren (lügen nach lügen). Ich habe es nun auch noch bei einem anderen Verkäufer bestellt und warte gespannt welches zuerst ankommt.

XXX
Level 2
Level 2
402 von 463

ia ich aber ich werde es wahrscheinlich schon heute bekommen 

Goodchristian
Level 4
403 von 463

Ich würde das iphone nicht jailbreaken.

Läuft danach nur instabil ^^

Sabscho
Level 2
404 von 463

 

 

Editiert
pedrogoncalves
Level 1
405 von 463

Hallo Community!

 

Ich habe mein gestern bestellt und ich hoffe das kommt schnell 🙂

 

Grüsse

Maralsim
Level 2
406 von 463
Also bei mir stand 16.10 & meins ist heute morgen angekommen.:)
DieserTyp
Level 2
407 von 463

@Maralsim Viel Spass mit deinem neuen Gerät 🙂

Sabscho
Level 2
408 von 463

Habe gerade eine Mail erhalten. Voraussichtlich 23.10.15 bin gespannt.

gmeschbe21
Level 2
409 von 463
@Sabscho welches Modell hast du wann bestellt?:)
Sabscho
Level 2
410 von 463

Ich habe das I phone 6s plus rose 128gb am 4.10 bestellt

DieserTyp
Level 2
411 von 463

habe soeben eine Bestelnummer von der Swisscom erhalten jedoch noch kein Datum dabei.

mal schauen wann ich das Gerät in die Hand nehmen darf.

Treuer_Kunde
Level 2
412 von 463

Bin auch nicht zufrieden mit der Informationspolitik betreffend Lieferfristen.

 

Am FR, 2. Okt. um 8:02 erhielt ich den Bestelleingang für das online gegen 5:00 morgens georderte iPhone 6S Plus 128 space grey.

 

Am MO, 5. Okt. bekam ich einen voraussichtlichen Liefertermin

auf FR, 16. Okt. welches sich bis heute nicht veränderte und heute wird mir neu der Liefertermin

auf FR, 23. Okt. angezeigt

 

Dass es wie üblich einen grossen Ansturm gibt, verstehe ich. Was ich nicht verstehe ist:

1. Weshalb wird der Liefertermin um genau eine Woche verlängert oder verkürzt?

    Bekommt die SC die iPhones nur 1x pro Woche geliefert?

2. Weshalb haben einige die als voraussichtlichen Liefertermin den 23. hatten neu den 16.10.

    und ich anstatt dem 16.10. neu den 23.10.? Wo ist hier bitteschön FIFO?

 

Sollte es denn so sein, dass es grössere Lieferengpässe bei den 6S Plus 128 space grey als bei anderen Modellen/Farbausführungen gegeben hat, müssten alle, die wie ich vorbestellt haben, den Termin um eine Woche später verlegt bekommen haben. Und im Umkehrschluss, diejenigen, die den Liefertermin um ein Woche vorverlegt bekommen haben, nicht das Modell 6S Plus 128 space grey bestellt haben.

 

Kann das jemand bestätigen?

 

Grüsse

Treuer_Kunde
Level 2
413 von 463

@MaralsimViel Spass mit deinem neuen iPhone!

Und wann hattest du welches Modell/Farbe bestellt?

kaetho
Super User
414 von 463

Hi

zu 1.) Apple selber liefert nicht täglich neue iPhones an Swisscom. So wie es aussieht, kommen die wöchentlich.

zu 2.) verschiedene Farben, verschiedene Speichergrössen, verschiedene Nachfragen. Zudem gibt es immer wieder Abweichnungen zwischen zugesicherten und effektiv erhaltenen Liefermengen. Und selbst das ändert von Modell zu Modell.

415 von 463

und da es Leute geben, die ihren Auftrag stornieren, ist es so, dass man dann plötzlich nach "vorne" fällt, was natürlich noch erfreulicher ist.

 

Das ganze ist alles technologisch aufgebaut, das heisst, hinten gibt einer die Lieferzahlen von Apple ein (wahrscheinlich die gemeldeten). Dann jemand der die gelieferten eingibt und dann berechnen die Systeme die Lieferdaten aufgrund der Fifo usw.

 

Wer mit Informatik zu tun hat und wir sprechen hier nicht über 100 Bestellungen, wird sicher zustimmen, dass dies gar nicht anders möglich ist und eine ganze Infrastruktur dahinter (Server, Programme) gleichzeitig funktionieren müssen. Daher wird plötzlich mal ein Handy als nicht mehr vorhanden angezeigt, was dann Folge eines runtergefahrenen Server usw ist.

 

Wie würdet ihr denn das ganze machen? Und sagt nicht, man müsse für diesen jährlichen Hype mehr Leute einstellen usw.

XXX
Level 2
Level 2
416 von 463
Hab meines auch heute morgen bekommen *_*
Gianniw234
Level 2
417 von 463

Hallo zusammen,

Hat jemand bei dem steht das sein Gerät voraussichtlich am 16.10 geliefert wird schon eine Sendungsnummer oder ähnliches erhalten?:smileyfrustrated:

 

Gianniw234

dnotter
Level 1
418 von 463

Habe heute eine Sms erhalten, dass mein Iphone auf die post gebracht wurde. Nehme also an, es sollte morgen kommen(sendungsnr funktioniert) obwohl online bei SC immer noch 23.10. steht naja. 

Bei post.ch steht "unterschrift" notwendig. Bin morgen(falls es morgen kommt) nicht zuhause....kann ich es dann bereits morgen abend auf der post abholen odr erst samstag? Bin ab samstag morgen für einige tage weg deshalb frag ich...

 

danke 🙂

Gianniw234
Level 2
419 von 463

@dnotter Normalerweise kann man das Paket am nächsten Tag bei der Post abholen, wenn du aber am Samstag abwesend bist und somit das Paket dann nicht abholen kannst musst du wohl bis Montag warten.

Gianniw234
Level 2
420 von 463

@XXX Welches Modell hast du bestellt?

Nach oben