schick ein SMS an 444 mit dem Inhalt IPHONE
denke aber das Swisscom noch keine definitive Angabe hat, wieviele Handys kommen und daher lieber nix schreiben, als eine Annahme, die dann nicht stimmt. Da würdest sicher auch sauer sein, wenn sie dir schrieben 16.10. und das wäre dann nicht einhaltbar.
Es muss ja auch jemand die Menge einbuchen zuoberst und ich denke, das passiert nicht am Wochenende.
Also bei mir steht 16.10, im Kundencenter & wenn ich die SMS schreib.
das weiss niemand hier, also wie oft willst du noch nachfragen. Das weiss vielleicht nicht mal die Swisscom
es wird schon weit vor dem 9.10.2015 informiert und wer sich sonst auch informieren würde, wüsste, dass jedes Mal dasselbe ist. Was wollen sie informieren ?? Das sie von Apple keine Handys erhalten hätten.?
Unglaublich, jedes Mal dasselbe und immer sind andere schuld. Mehr als sagen, dass man keine Infos hat, geht ja nicht. Ich wäre eher unzufrieden, wenn ich was wüsste, was nicht eingehalten werden könnte.
Zum Glück bin ich kein Apple-Fan und wenn ich einer wäre, wäre ich es wegen dieser Lieferpolitik nicht mehr. Also geht dort jammern, als hier ein Kunden-hilft-Kundenforum vollzujammern (und das an einem Wochenende, wo eh nix geht).
Unter 444 - IPHONE kriegt man seit September alle verfügbaren Infos.
Und was würde die Einsicht in eine FIFO Liste bringen ? Es gibt keine zuverlässigen Lieferdaten, also gibt man dem Kunden nix weiter, weil man nix hat.
@serienfreak ist das dein Ernst? Alle meine Kollegen haben ihre iPhones (zwar keine Plus) bereits erhalten. Und du hälst es dann nicht für angemessen eine kurze Mail zu schreiben dass man bisher noch keine Plus Geräte erhalten hat? Jeder geht davon aus das am 09.10. auch iPhone 6s Plus geliefert worden sind. Wenn dies nicht so ist wäre es nur fair von der Swisscom zu kommunizieren das keine geliefert worden sind. Vorallem wenn im Apple Store das Lieferdatum am 09.10. als "Versandbereit in 1-3 Tagen" deklariert wird und man von der Swisscom keine Informationen erhält ist das sehr verwirrend. Ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet mein iPhone gleich von Beginn weg bei der Swisscom zu erhalten. Es ist klar das Apple zuerst mal die eigenen Stores versorgt und Retailer eine untergeordnete Rolle haben. Aber ernsthaft. Seit dem 03.10. habe ich diese Meldung:
"Die Liefer- und Wartezeiten sind abhängig davon, wieviele Geräte uns angeliefert werden.[...] Im Moment haben wir zum Lieferzeitpunkt leider keine Informationen. Sobald wir mehr wissen, werden wir Sie per E-Mail und SMS umgehend informieren."
"Mehr wissen" bedeutet für mich auch die Information dass wenig/keine Geräte geliefert worden sind. Spätestens seit dem 09.10. sollte die Swisscom ja wissen wie viele Geräte sie erhalten hat. Es würde ihnen nicht weh tun mich darüber zu informieren dass keine Geräte geliefert worden sind.
dann wärest zufrieden ?? Keinen Liefertermin heisst keine Iphone - meinst das muss man dem Kunden noch zusätzlich mitteilen. Denke die meisten Kunden sind intelligent genug zu wissen, das kein Liefertermin kein Handy heisst. Alle andern haben einen Liefertermin gekriegt, auch wenn dies erst der 16.10.2015 ist.
Die einen haben jetzt keinen, kann sich aber noch verändern (Stornierung, Mehrlieferung, Bekanntgabe von Apple). Das letzte mal ging es bis Anfangs Dezember und das wird jedes Jahr so. Es sieht aber dieses Jahr gut aus, dass es schneller geht.
@serienfreak Ja genau.. dann wäre ich zufrieden. Ich bin wirklich seit Anfang an bei Swisscom/iPhone dabei (iPhone 3G). Glaub mir ich kenne mich mit den üblichen Lieferzeiten aus. Mir ist durchaus bewusst dass sich die Fristen jedes Jahr verbessert haben. Aber was ich mir über all die Jahre einfach gewünscht habe ist eine bessere Kommunikation. Schon klar ist es "logisch", wie du das sagst, kein Liefertermin - kein iPhone. Dennoch lassen sie so unglaublich viel Raum für Spekulation, Interpretation und Verwirrung. Es zeugt auch von einem unglaublich verkümmerten P&R-Apparat. Für #ShotByBryanAdams ist Geld und Zeit verfügbar (ja sogar am Wochenende), aber für die Information von tausenden zahlenden Kunden nicht. Ein kleines Update würde nicht viel kosten und dafür sorgen dass sich die Kunden nicht im Stich/Dunkeln gelassen fühlen. Auf jedenfall tausendmal sympathischer als Fotos von Bryan Adams. Customer CARE sieht für mich einfach anders aus.
Ich habe keine Ahnung ob du mit Kunden zu tun hast, aber wenn ich meine Kunden einfach mit "Es ist fertig wenn es fertig ist, und bis dahin müssen Sie uns gar nicht fragen" abspeisen würde, wäre ich wohl schon lange Pleite.
@hijackthis schrieb:
also ich weiss nicht was ihr habt. habe mein iphone 6s plus 128gb spacegrey am 09.10.15 erhalten? diesen post sende ich selbstverständlich mit meinem neuen baby :).
aber nicht bei der Swisscom