• Geschlossen

Neue iPhone Modelle 6S/6S Plus

serienfreak
Level 3
281 von 463

schick ein SMS an 444 mit dem Inhalt IPHONE

 

denke aber das Swisscom noch keine definitive Angabe hat, wieviele Handys kommen und daher lieber nix schreiben, als eine Annahme, die dann nicht stimmt. Da würdest sicher auch sauer sein, wenn sie dir schrieben 16.10. und das wäre dann nicht einhaltbar.

 

Es muss ja auch jemand die Menge einbuchen zuoberst und ich denke, das passiert nicht am Wochenende.

Maralsim
Level 2
282 von 463

Also bei mir steht 16.10, im Kundencenter & wenn ich die SMS schreib.

gmeschbe21
Level 2
283 von 463
Welches Gerät hast denn du und wann hast du bestellt?
Maralsim
Level 2
284 von 463
Hab am 2 Oktober zwischen 7:00 & 8:00 Uhr bestellt. Ein 6s Plus Space Grey, 64GB.
DonInfinity
Level 3
285 von 463
Die Plus Modelle brauchen länger
gmeschbe21
Level 2
286 von 463
Wie lange muss ich ca noch warten? 6s plus schwarz 128gb am 3. Okt um halb 12 bestellt (am morgen)?
serienfreak
Level 3
287 von 463

das weiss niemand hier, also wie oft willst du noch nachfragen. Das weiss vielleicht nicht mal die Swisscom

gmeschbe21
Level 2
288 von 463
Stimmt wahrscheinlich leider, sorry
durtydawg
Level 2
289 von 463
Ein bisschen besser könnten Sie trotzdem informieren. Wenn sie mit aufreissern wie "Das neue iPhone kommt am 9.10." werben sollen sie mich auch darüber informieren dass es Verzögerungen gibt. Egal ob das jetzt an Apple oder an ihnen liegt. Oder wie wäre es damit den Platz auf der Fifo im MySwisscom anzuzeigen? Ungewissheit ist immer am schlimmsten.
gmeschbe21
Level 2
290 von 463
Genau das meine ich auch! Du sprichst mir aus dem Munde
serienfreak
Level 3
291 von 463

es wird schon weit vor dem 9.10.2015 informiert und wer sich sonst auch informieren würde, wüsste, dass jedes Mal dasselbe ist. Was wollen sie informieren ??  Das sie von Apple keine Handys erhalten hätten.?

 

Unglaublich, jedes Mal dasselbe und immer sind andere schuld. Mehr als sagen, dass man keine Infos hat, geht ja nicht. Ich wäre eher unzufrieden, wenn ich was wüsste, was nicht eingehalten werden könnte.

 

Zum Glück bin ich kein Apple-Fan und wenn ich einer wäre, wäre ich es wegen dieser Lieferpolitik nicht mehr. Also geht dort jammern, als hier ein Kunden-hilft-Kundenforum vollzujammern (und das an einem Wochenende, wo eh nix geht).

 

Unter 444 - IPHONE kriegt man seit September alle verfügbaren Infos.

 

Und was würde die Einsicht in eine FIFO Liste bringen ?  Es gibt keine zuverlässigen Lieferdaten, also gibt man dem Kunden nix weiter, weil man nix hat.

 

durtydawg
Level 2
292 von 463

@serienfreak ist das dein Ernst? Alle meine Kollegen haben ihre iPhones (zwar keine Plus) bereits erhalten. Und du hälst es dann nicht für angemessen eine kurze Mail zu schreiben dass man bisher noch keine Plus Geräte erhalten hat? Jeder geht davon aus das am 09.10. auch iPhone 6s Plus geliefert worden sind. Wenn dies nicht so ist wäre es nur fair von der Swisscom zu kommunizieren das keine geliefert worden sind. Vorallem wenn im Apple Store das Lieferdatum am 09.10. als "Versandbereit in 1-3 Tagen" deklariert wird und man von der Swisscom keine Informationen erhält ist das sehr verwirrend. Ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet mein iPhone gleich von Beginn weg bei der Swisscom zu erhalten. Es ist klar das Apple zuerst mal die eigenen Stores versorgt und Retailer eine untergeordnete Rolle haben. Aber ernsthaft. Seit dem 03.10. habe ich diese Meldung:

 

"Die Liefer- und Wartezeiten sind abhängig davon, wieviele Geräte uns angeliefert werden.[...] Im Moment haben wir zum Lieferzeitpunkt leider keine Informationen. Sobald wir mehr wissen, werden wir Sie per E-Mail und SMS umgehend informieren."

 

"Mehr wissen" bedeutet für mich auch die Information dass wenig/keine Geräte geliefert worden sind. Spätestens seit dem 09.10. sollte die Swisscom ja wissen wie viele Geräte sie erhalten hat. Es würde ihnen nicht weh tun mich darüber zu informieren dass keine Geräte geliefert worden sind.

Mr_Iphone
Level 2
293 von 463
bin schon gespannt ob es am Freitag kommt 😁
Früher wäre auch nicht verkehrt
serienfreak
Level 3
294 von 463

dann wärest zufrieden ?? Keinen Liefertermin heisst keine Iphone - meinst das muss man dem Kunden noch zusätzlich mitteilen. Denke die meisten Kunden sind intelligent genug zu wissen, das kein Liefertermin kein Handy heisst. Alle andern haben einen Liefertermin gekriegt, auch wenn dies erst der 16.10.2015 ist.

 

Die einen haben jetzt keinen, kann sich aber noch verändern (Stornierung, Mehrlieferung, Bekanntgabe von Apple).  Das letzte mal ging es bis Anfangs Dezember und das wird jedes Jahr so. Es sieht aber dieses Jahr gut aus, dass es schneller geht.

 

durtydawg
Level 2
295 von 463

@serienfreak Ja genau.. dann wäre ich zufrieden. Ich bin wirklich seit Anfang an bei Swisscom/iPhone dabei (iPhone 3G). Glaub mir ich kenne mich mit den üblichen Lieferzeiten aus. Mir ist durchaus bewusst dass sich die Fristen jedes Jahr verbessert haben. Aber was ich mir über all die Jahre einfach gewünscht habe ist eine bessere Kommunikation. Schon klar ist es "logisch", wie du das sagst, kein Liefertermin - kein iPhone. Dennoch lassen sie so unglaublich viel Raum für Spekulation, Interpretation und Verwirrung. Es zeugt auch von einem unglaublich verkümmerten P&R-Apparat. Für #ShotByBryanAdams ist Geld und Zeit verfügbar (ja sogar am Wochenende), aber für die Information von tausenden zahlenden Kunden nicht. Ein kleines Update würde nicht viel kosten und dafür sorgen dass sich die Kunden nicht im Stich/Dunkeln gelassen fühlen. Auf jedenfall tausendmal sympathischer als Fotos von Bryan Adams. Customer CARE sieht für mich einfach anders aus. 

 

Ich habe keine Ahnung ob du mit Kunden zu tun hast, aber wenn ich meine Kunden einfach mit "Es ist fertig wenn es fertig ist, und bis dahin müssen Sie uns gar nicht fragen" abspeisen würde, wäre ich wohl schon lange Pleite.

gmeschbe21
Level 2
296 von 463
@durtydawg es wurden in dieser Diskussion nie wahrere und bessere Worte verwendet. Du hast wahrschinlich uns allen wartenden direkt aus der Seele gesprochen!
hijackthis
Level 2
297 von 463
also ich weiss nicht was ihr habt. habe mein iphone 6s plus 128gb spacegrey am 09.10.15 erhalten? diesen post sende ich selbstverständlich mit meinem neuen baby :).
durtydawg
Level 2
298 von 463
@hijackthis wann bestellt?
buzzman
Level 4
299 von 463

@hijackthis schrieb:
also ich weiss nicht was ihr habt. habe mein iphone 6s plus 128gb spacegrey am 09.10.15 erhalten? diesen post sende ich selbstverständlich mit meinem neuen baby :).

aber nicht bei der Swisscom

gmeschbe21
Level 2
300 von 463
Echt jetzt? Nicht bei der Swisscom?
Nach oben