• Geschlossen

Neue Surfgeschwindigkeiten nur Infinity M und L -> warum S nicht?

Sc00by
Level 2
1 von 18

Soeben gelesen:

http://www.swisscom.ch/de/about/medien/press-releases/2014/05/20140522_MM_Natel_infinity.html

 

Weshalb wird die Geschwindigkeit vom S nicht erhöht? :smileysad:

 

17 Kommentare 17
Warren
Super User
2 von 18

Weil so der Mehrwert der teureren Abos gesteigert wird.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
POGO 1104
Super User
3 von 18

Wieder ein Marketing-Gag.....

 

Dort wo es am notwendigsten wäre (Infinity XS und S), lässt man es stehen - mindestens eine Verdoppelung wäre da schon angebracht ! Aber nein, der Kunde soll bloss das teure nehmen......

Aus Unternehmersicht verständlich - ob das die Kunden bis auf weiteres hinnehmen - man wirds sehen......

keep on rockin'
keep on rockin'
Sc00by
Level 2
4 von 18

Sehe ich auch so wie Pogo

Rezzer
Level 6
5 von 18

Denke die Konkurenz schläft nicht ^^

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
ZuZu
Level 2
6 von 18

Eine Verdoppelung der Geschwindigkeit beim Abo XS und S bring eh nichts.


Swisscom ist und bleibt knauserig. :smileyfrustrated:

 

Gruss ZuZu

WalterB
Super User
7 von 18

 

Für mich gut da ich das Infinity M habe, aber die unteren ABo gehen leer aus.

Muss mir demzufolge ein neues Natel mit 4G kaufen, meines schafft max. nur 3G.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Rezzer
Level 6
8 von 18

@WalterB schrieb:

 

Für mich gut da ich das Infinity M habe, aber die unteren ABo gehen leer aus.

Muss mir demzufolge ein neues Natel mit 4G kaufen, meines schafft max. nur 3G.


Ich habe dies als zweit Handy, und läuft soweit Top für 200.-SFr Neupreis

 

Technische Daten

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Tomcat
Level 6
9 von 18

Das ist der hilflose Versuch, mal wieder in den News zu landen. Energy hat das gleich voller Stolz vermeldet. Aber ehrlch: das ist doch eine Lachnummer. Eine Verbesserung nur auf dem Papier und der Kunde zahlt das gleiche unattraktive und zu teure Abo. Die Inklusivleistungen werden immer weniger Wert (Auslandsoptionen) und der Kunde wird weiterhin gemolken :smileymad:

Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
POGO 1104
Super User
10 von 18

@Tomcat schrieb:

....Aber ehrlch: das ist doch eine Lachnummer.....


DAS nennt man Marketing! Bei >95% des Mainstreams funktionierts => Erfolg !

keep on rockin'
keep on rockin'
Cruncher
Super User
11 von 18

Mich als Infinity L nutzer freuts. Trotzdem könnte da noch mehr gehen. So 50Mbit/s wären schon drin gelegen...

Tomcat
Level 6
12 von 18

Tja, ein paar merken es eben doch und sagen was :smileyhappy:

Für mich also Misserfolg - bzw. Erfolg - ich werde mich nun endgültig von meinem Infinity trennen...

Mein Portomonnaie wird es freuen, Swisscom wird es verkraften können oder müssen.

Da wird man wohl erst dann wach, wenn es mehr Kunden merken, was das für ein Schwindelpaket ist, was sie da angeboten bekommen 🙂

Die Inklusivleistungen (fett beworben mit Inklusivminuten, SMS UND Megabyte im Ausland) sind heute vieeeeeeel billiger als bei Lancierung der Abos, die Mehrleistung ist echt ein Witz, für XS und S ändert sich gar nichts, aber die Preise bleiben stabil - zumindest solange, wie genug Kunden nichts merken:smileymad:

Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
Cruncher
Super User
13 von 18

Habe soeben vom Twitter Account bestätigt bekommen, dass auch die Natel Data Abos umgestellt werden. Jetzt werde ich wohl wirklich auf ein Data M Abo wechseln...

Googlook
Level 5
14 von 18

Ich sehe eigentlich auch bei den beiden kleinsten Abo den grössten Handlungsbedarf. Bin etwas überrascht, dass es nur bei M und L eine Änderung gibt.

 

@ Cruncher: Wurde auch klar in der Medienmitteilung kommuniziert. 🙂

Cruncher
Super User
15 von 18

@Googlook schrieb:

@ Cruncher: Wurde auch klar in der Medienmitteilung kommuniziert. 🙂


Jetzt, wo du es sagst sehe ich es auch gerade. Ist mir vorher gar nicht aufgefallen 🙂

chrve
Level 5
16 von 18

Das S werden sie wohl nicht von 1 auf 2 MB erhöhen, weil es da mit Sicherheit die meisten

Kunden hat und so ihr 4G Netz in die Knie gehen würde... Weil da würde es den Kunden am

meisten bringen und so das höhre M nicht mehr so attraktiv... Gäll Swisscom ?




IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten



IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten
LaunederNatur
Level 4
17 von 18

Diese good news genau einen Tag, nachdem ich beschlossen habe von @#[¦!@-Lycamobile prepaid zu zu Swisscom Infinity M zu wechseln machen Freude. Wobei 84.- (mit Tutto-Vorteil) schon heftig sind.

noethi
Level 2
18 von 18

Und ich hoffte schon im gleichen Aufwisch würden die Datenvolumen bei den Entry Abos erhöht. Schade immer noch kein brauchbares Abo bei Swisscom für mich.

Nach oben