• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Neue Sim-Karte und keine Netzanmeldung möglich

mbroe
Level 1
1 von 7

Hallo zusammen. Am Donnerstagnachmittag habe ich mir im Swisscom Shop - im Hinblick auf den Kauf eines neuen Nokia 920 - schon mal eine neue Micro-Sim beschafft. Die neue Karte wurde in mein Samsung Note von einer Mitarbeiterin eingeschoben. Es könne schon eine Weile dauern, bis ich mich im Netz anmelden könne. Heute ist Samstag und ich kann mich mit der neuen Sim-Karte immer noch nicht im Swisscom-Netz anmelden. Mit der alten Karte geht es problemlos. Hat mir jemand einen Tipp? Danke!

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
mbroe
Level 1
5 von 7

Danke Cruncher! Bis das Nokia 920 in der Schweiz ans Swisscom-Netz geht, wird wohl auch dieses Problem mit der Aktivierung neuer Sim-Karten wohl auch gelöst sein. Schönes Wochenende allerseits.

6 Kommentare 6
Tomcat
Level 6
2 von 7

Da wird die SIM nicht aktiviert sein, nehme ich an.

Ich würde:

a) Hotline anrufen und den Fall schildern, oder

b) zurück zum Shop und dort um Aktivierung bitten...

 

Die neue Karte wird ja wohl kaum schon defekt sein (was aber trotzdem möglich wäre) - dann käme Vorschlg c) Karte nochmals tauschen in eine funktionsfähige...

 

Viel Glück!

Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
mbroe
Level 1
3 von 7

Danke für den Tipp. Ich war gestern noch kurz im Shop. Die neue Karte sei aktiviert. Ich solle mal die alten Karte wieder einschieben (die funktioniert, wie schon gesagt) und warten, bis diese im Netz nicht mehr betrieben werden könne. Ich warten noch heute. Ich werde wohl die Hotline anrufen. Danke!

Cruncher
Super User
4 von 7

komisch. Das ist jetzt sicher schon der 10. mit diesem Problem. wahrscheinlich hat die Swisscom momentan Probleme mit der aktivierung neuer SIM-Karten.

 

Wie schon erwähnt wurde, sollte die Hotline das eigentlich beheben können. Da aber am Samstag keine Techniker arbeiten, wird es schwierig!

mbroe
Level 1
5 von 7

Danke Cruncher! Bis das Nokia 920 in der Schweiz ans Swisscom-Netz geht, wird wohl auch dieses Problem mit der Aktivierung neuer Sim-Karten wohl auch gelöst sein. Schönes Wochenende allerseits.

Cruncher
Super User
6 von 7

Ja ich denke, dass die Swisscom schon dran ist. Am Montag ist das Problem sicher gelöst!

MichelleG
Level 5
7 von 7

Hallo zusammen

 

Die Ersatzkarten können zurzeit nicht per SMS aktiviert werden. Wir haben die Behebung des Problems eingeleitet und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. 

 

Gerne aktivieren wir eure Ersatzkarten. Ihr könnt uns den Auftrag via Experten-Chat erteilen.

 

Wir sind von Montag bis Freitag zwischen 09:00 und 21:00 Uhr, sowie am Wochenende zwischen 10:00 und 14:00 Uhr für Euch online. Chatbutton ist auf der Hilfeseite zu finden.

 

Liebe Grüsse,

MichelleG

Nach oben