• Geschlossen

Neue Prepaid Pakete fürs Ausland auch auf Infinity?

ManuCH
Level 4
1 von 11

Hallo zusammen,

ich habe gesehen, dass auf dem Natel Data Easy Flex per sofort neue Auslandpakete angeboten werden:

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet/internet-unterwegs/data-abos/natel-data-easy-flex.ht...

 

Dabei gibt es u.A. 200 MB / 30 Tage für 29.- in Europa. Das ist eine super Sache!

 

Leider scheint es diese Pakete nur beim Natel Data Easy Flex zu geben. Kann ich diese denn auf meinem Infinity Abo nicht buchen? Muss ich extra ein Prepaid lösen und die SIM in ein Hotspot stecken?

10 Kommentare 10
Tomcat
Level 6
2 von 11

Das sind ja richtig gute Tarife fürs Reisen in die EU.

Ich kann aber, wie du auch, nicht nachvollziehen, warum man die nicht auch auf anderen Abos haben kann...

Auch das angebotene 1GB für CHF 99.-- ist doch wirklich nicht schlecht...

 

Habe Gerade mittels Experten-Chat etwas herausfinden wollen dazu, es gab aber irgendwie keine Infos dazu. Man versprach mir aber Klärung und Antwort in den nächsten Tage...

 

Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
Editiert
Cruncher
Super User
3 von 11

Die Tarife sind ja wirklich toll. 99.- für 1GB würde ich wahrscheinlich sogar zahlen, wenn es sein muss. Aber die Preise für Abokunden sind ja mal übelst überteuert.

 

Ich habe zwar eine Easy SIM. Wenn ich diese aber in einem mobilen Hotspot mitschleppen muss, kann ich mir grad so gut im Ausland eine SIM kaufen und (in manchen Länder) günstiger surfen.

Warren
Super User
4 von 11

Weitere Anpassungen folgen am 1. Juli, vermutlich kommen dann die Abos, Quelle: http://www.itmagazine.ch/Artikel/53104/Swisscom_macht_Roaming-Datentarife_deutlich_guenstiger.html

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Cruncher
Super User
5 von 11

super. Freut mich. 74.- für 200MB sind ja extrem überteuert. Wenigstens etwas.

skywalker
Level 1
6 von 11

was ich ja nun nicht verstehe: Warum kann ich eine solche Option - die ja für ein Prepaid-Datenangebot erhältlich ist - nicht auch auf mein Normales Natel-Easy-Flex buchen? Da existiert die Option der 100MB für 9 Fr. pro Monat - die nutze ich. Die 8 Fr.-Pauschale für 10MB aus der "World Option Flex" gehören ja auch eher in die Kategorie "Apothekerpreise" - bitte niemals kaufen.

 

Ich bezahle gern die 29 Fr. für die 200MB für einen Monat, das wäre absolut ideal. Aber nein, gibt es nicht. Nun freut sich dann halt die Telenor, die mir eine Prepaid-SIM verkaufen kann, die Swisscom will mein Geld ja nicht.

 

Oder habe ich in diesem Tarifdschungel etwas übersehen?

WalterB
Super User
7 von 11

@skywalker schrieb:

was ich ja nun nicht verstehe: Warum kann ich eine solche Option - die ja für ein Prepaid-Datenangebot erhältlich ist - nicht auch auf mein Normales Natel-Easy-Flex buchen? Da existiert die Option der 100MB für 9 Fr. pro Monat - die nutze ich. Die 8 Fr.-Pauschale für 10MB aus der "World Option Flex" gehören ja auch eher in die Kategorie "Apothekerpreise" - bitte niemals kaufen.

Ich bezahle gern die 29 Fr. für die 200MB für einen Monat, das wäre absolut ideal. Aber nein, gibt es nicht. Nun freut sich dann halt die Telenor, die mir eine Prepaid-SIM verkaufen kann, die Swisscom will mein Geld ja nicht.

Oder habe ich in diesem Tarifdschungel etwas übersehen?


Natel Easy Flex habe ich bei Swisscom nur als reines Data ABo gefunden !

 

Hast Du das schon gesehen ? :smileyindifferent:

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet/internet-unterwegs/data-abos/natel-data-easy-flex.ht...

 

data_travel.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
skywalker
Level 1
8 von 11

ja, die Bezeichnungen...

Natel Easy smart ist Telefon

Natel Data Easy flex ist Daten

 

hab ich jetzt wieder mal durcheinandergemischt.

 

Die Option fürs Ausland ist für die Daten erhältlich. Mit meinem Telefon (easy smart, also nicht Data easy flex) kann ich im Inland ein Datenpaket dazu haben für 9 Fr. - das ist eine wirklich prima Option. Fürs Ausland gibts leider nur die masslos überteuerte Tagespauschale mit der World Option Flex. Ich würd ja auch 20 Fr. bezahlen für 100 MB, aber nicht 8 Fr pro Tag... (x14 Tage = CHF 112 für 140MB)

 

Ich habe einfach einmal mehr den Eindruck, dass dieses sagenhafte Durcheinander von Optionen und Tarifen und Zusatzpauschalen, mal für eine gewisse Zeit, mal eine gewisse Menge, mal für irgendwas, ganz bewusst kreiert wurde. Möglichst keine Vergleiche anstellen und wenn man Pech hat, die falsche Option erwerben...

 

Tomcat
Level 6
9 von 11

Jetzt ist es amtlich: ab 01. Juli auch für die Abos vorhanden:smileyvery-happy:

http://www.swisscom.ch/content/dam/swisscom/de/res/mobile/abos-tarife/tarife-ausland-roaming/130612-...

Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
Goodchristian
Level 4
10 von 11
Guten tag

Werden die infinity abos mehr internet im ausland dazu bekommen, wenn jetzt schon die preise gesunken sind?

Mit freundlichem gruss
Christian
MichelleG
Level 5
11 von 11

Hallo Christian

 

Eine Änderung der infinity-Abos (Inklusiveinheiten) ist nicht geplant. Für Mehrnutzungen empfehlen wir unsere Datenpakete.

 

Liebe Grüsse

MichelleG

Nach oben