abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Neue Nano-Sim wird nicht erkannt "keine SIM"

Novice
1 von 8

Gemäss Swisscom ist" Samsung Galaxy Note 3" mit der neuen NFC-SIM kompatibel, die für Tapit benötigt wird. Habe SIM bestellt, schnell erhalten und mich gefreut.

Start SIM an 444 gesendet und nach der Bestätigung die neue Nano-SIM eingelegt. Leider erhalte ich nun "Keine SIM - bitte SIM-Karte einlegen". Und die alte SIM läuft auch nicht mehr.

Was habe ich falsch gemacht?

7 Kommentare
Super User
2 von 8

Also wenn nach Deiner Meinung die SIM Karte richtig eingelegt wurde dann kann es nur die SIM Karte selber sein welche einen Fehler hat, würde in Deinem Fall die Hotline kontaktieren 0800 800 800 .

Super User
3 von 8

Das Galaxy Note 3 benötigt eine Micro SIM, nicht eine Nano SIM. Wo hast Du denn die Nano SIM eingesteckt beim Note3?

Novice
4 von 8

im kleinstmöglichen slot. habe den bestellvorgang auf der swisscom seite durchgespielt und automatisch eine nano bekommen

Super User
5 von 8

Nur, wenn Du eine Nano SIM Karte in den Sim Slot steckst, dann passt es ja nicht. Und sei mir nicht böse, wenn ich das jetzt frage, aber hast Du die Nano Sim Karte vielleicht in den SD Slot gesteckt? Darum findet das Note das ja nicht...

Novice
6 von 8
dann war es wohl ein wunder, dass mein samsung monate und monate mit einer nano sim gelaufen ist...
Hatte noch einen Adapter Zuhause und jetzt hats' funktioniert. Besten Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe
Novice
7 von 8
wie gesagt, mein Note 3 ist super gelaufen mit der alten Nano SIM.
Highlighted
Contributor
8 von 8

@Ivi_Martin schrieb:
wie gesagt, mein Note 3 ist super gelaufen mit der alten Nano SIM.

hi

dass Dein Note 3 mit einer Nano SIM läuft hat nichts mit einem Wunder zu tun. Das sollte es sogar, da der Adapter die kleine Nano SIM an der richtigen Stelle im Slot hält.

 

Ergänzung:

Was im Forum richtig gesagt wurde, Du hättest eigenlich eine NFC Micro SIM erhalten solltest. Im Bestellprozess müsste das Geräte, mit welchem Du die Bestellung machst, das Format der SIM bestimmen. Laut Aussagen meiner Kollegen sollte das auch so sein.

 

Meine Erfahrung ist jedoch eine andere. Die Grösse der alten SIM (und nicht der Gerätetyp) bestimmen, was als NFC SIM geliefert wird. Ich vermute somit, dass Du mit einer normalen Nano SIM die NFC SIM bestellt hast.

Deshalb hast Du eine NFC Nano SIM erhalten. Nicht gerade praktisch, aber technisch kein Beinbruch. 

Bin momentan daran, mit meinen Kollegen von der Technik diese Prozesse zu untersuchen und zu überarbeiten.

 

LG P.Studer

Tapit Support

 

 

Nach oben