• Geschlossen

Neue Internet-Box und alter Anschluss

Eduard
Level 2
1 von 4

Habe zwei Streckdosen im Hause und betreibe ein Gigaset s810 und ein Gigaset Seniorentelefon E500. Da ich schon über 80ig bin möchte ich so einrichten, dass ein Telefonanschluss einrichten kann ohne Internet. Gibt es eine Lösung wo man am Haupteingan den Adapter dazwischen schalten kann? Oder müssen beide Talefone einen Router haben. Die Fritzbox 3490 hat keinen Telefonanschluss.

Vielen Dank für die Auskunft

Heinz

Editiert
3 Kommentare 3
marcus
Super User
2 von 4

Du kannst bei passender Verdrahtung die Telefone weiternutzen.

Kontaktiere dazu einen Elektriker.

Der kann dir eine Offerte erstellen.

Frag nach, ob er sich mit dem VoIP der Swisscom auskennt.

Analogtelefon-Anschluss kommt direkt an den Router und kann somit "einfach" verlängert werden.

Das sollte jeder halbwegs bedarfte Elektriker schaffen.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Eduard
Level 2
3 von 4

Vielen Dank für Deinen Hinweis. Nun hat man mir noch gesagt, dass ich noch warten solle bis ende 2017. Es bestehe die möglichkeit, dass Swisscom das Glasfaserkabel einzieht. Registriet bin ich bei Swisscom.

 

Heinz

WalterB
Super User
4 von 4

@eugsterheinz schrieb:

Vielen Dank für Deinen Hinweis. Nun hat man mir noch gesagt, dass ich noch warten solle bis ende 2017. Es bestehe die Möglichkeit, dass Swisscom das Glasfaserkabel einzieht. Registriert bin ich bei Swisscom.

 

Heinz


Wenn Du vorher keine Mitteilung von Swisscom bekommst wegen Umbau auf IP-Telefonie dann kannst Du selbstverständlich noch warten.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Nach oben