• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Natel easy USA

lovely
Level 1
1 von 11

Hallo  Guten Tag

Wir sind im Moment im Südwesten der USA und können keine ausgehende Anrufe mit Natel easy in die Schweiz tätigen. Wir wählen jeweils  011 41 dann Vorwahl ohne 0 und dann die Rufnummer. Wer kann helfen?

(Telefonieren  USA - USA funktioniert)

Danke zum voraus

lovely

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Stephan_76
Super User
6 von 11

Kann es sein dass die USA ein Sonderfall ist, mit der 0 weglassen bei der Ortswahl. Und man die 0 trotzdem eingeben muss? Denn wenn ich auf www.switzerland.org schaue spukt er mir folgendes aus:

U.S.A. → Switzerland 011 41 (xxx) xxx-xxxx

 


Da die Tonbandansage meint, die Rufnummer sei nicht komplett, würde ich persönlich probieren die Rufnummer komplett mit der 0 in der Ortswahl einzugeben.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
10 Kommentare 10
prometheus
Level 6
2 von 11

Hallo!
Hast du es auch schon mit dem "+" -Zeichen versucht (also +41...)?

In welchem Netz bist du eingebucht? Hast du schon versucht den Provider manuell zu wechseln? 

Mit AT&T und T-Mobile solltest du keine Probleme haben, s. hier: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/abos-tarife/tarife-ausland-roaming/tarifabfrage.html

 

 

 

WalterB
Super User
3 von 11

Das sollte normal mit der Ländervorwahl 0011 41 xx xxx xx xx funktionieren.

Kann es sein das Du voreingestellte Telefon Nummer verwendest, oder wählst Du komplett neu ?

 

http://www.magazinusa.com/us/info/show.aspx?unit=travelinfo&doc=110

 

Unten noch ein Link welche Netze in der USA für Prepay Kunden keine Telefonie erlauben.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/abos-tarife/tarife-ausland-roaming/tarifabfrage.html

 

usa-schweiz.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
lovely
Level 1
4 von 11

Guten Tag

Danke für die Info. Bin bei AT&T eingeloggt. Habe alle möglichen Varianten ausprobiert. Geht einfach nicht.Hoffe auf weitere Infos. Wähle komplett neu.

Grüsse

lovely

lovely
Level 1
5 von 11

Hallo

Bin bei AT&T eingeloggt. Habe alle Möglichkeiten ausprobiert. Funktioniert nichts. Das Tonband spricht, die Nummer sei nicht komplett. Gebe die Nummer immer neu ein. Beim anderen Provider (T-mobile) hats auch nicht funktioniert.

Grüsse

lovely

 

Stephan_76
Super User
6 von 11

Kann es sein dass die USA ein Sonderfall ist, mit der 0 weglassen bei der Ortswahl. Und man die 0 trotzdem eingeben muss? Denn wenn ich auf www.switzerland.org schaue spukt er mir folgendes aus:

U.S.A. → Switzerland 011 41 (xxx) xxx-xxxx

 


Da die Tonbandansage meint, die Rufnummer sei nicht komplett, würde ich persönlich probieren die Rufnummer komplett mit der 0 in der Ortswahl einzugeben.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Walter_Wp
Level 5
7 von 11

Kannst du dich von der Nummer aus anrufen lassen? Dann siehst du die richtige Nummern-Abfolge

 

Walter

lovely
Level 1
8 von 11

Hallo

Danke für die Info. Aber habe schon alles ausprobiert. Liegt es vielleicht daran, dass ich ein "easy" Abo habe? Mit Abo von Salt funktionierts.

Grüsse

lovely

GrandDixence
Level 1
9 von 11

Bei uralten Natel Easy-SIM-Karten muss das Roaming von Hand aktiviert werden. Telefonnummern sollten im Ausland immer mit dem "+"-Zeichen gewählt werden. Auszug aus dem Natel Easy Manual:

 

<< In der Regel ist Roaming mit NATEL ® easy bereits aktiviert. Wenn nicht, schalten Sie es noch
in der Schweiz mit der Tastenfolge *100*11# Anruftaste ein. Um das Roaming vom
Ausland aus zu aktivieren, wählen Sie von einem Fixnet-Telefon +41 62 286 12 12.

 

Auf zahlreichen ausländischen Mobilnetzen können Sie Ihre Zielnummer direkt wählen.
Anrufen mit direkter Wahl aus dem Ausland in die Schweiz
+ 41 Rufnummer mit Vorwahl (ohne die Null) Anruftaste


Beispiel: +41 31 123 45 67 oder +41 79 123 45 67 Anruftaste >>

 

Einige ausländische Mobilfunkanbieter (z.B. USA: Union Telephone) gestatten fremden Prepaid-Kunden keine Direktwahl mit der Plus-Taste. Trotzdem können fremde Prepaid-Kunden bei diesen ausländischen Mobilfunkanbieter über einen Umweg abgehende Anrufe tätigen:

*111*<Telefonnummer># => *111*41311234567#

Leider können Swisscom Prepaid-Kunden seit einigen Jahren keine abgehende Anrufe mehr per *111*<Telefonnummer># tätigen. Dieser Service war der Swisscom offenbar zu teuer. Sunrise Prepaid-Kunden (Stand Salt: unbekannt) können hingegen immer noch im Ausland über *111*<Telefonnummer># abgehende Anrufe tätigen!

lovely
Level 1
10 von 11

Danke für die Info. Unsere Sim-Karten sind aktiviert. Habe eine ganz neue

Grüsse

lovely

lovely
Level 1
11 von 11

Hallo

Alle Tipps haben leider nichts genützt, weiss jetzt wie's funktioniert. Mit Natel easy USA - Schweiz: Nur Ländervorwahl für die Schweiz, geht sogar ohne die 00 nur 41 dann Vorwahl in der Schweiz ohne 0 und dann die Rufnummer. z.B.  41 (XX)  XXX XX XX.

Grüsse

lovely

Nach oben