• Geschlossen

Natel Infinity-Plus

FDN
Level 2
Level 2
81 von 105
30 Tage Internet ( max. 1 GBye Volumen) ist pro Jahre bzw. pro 12 Monate.
FDN
Level 2
Level 2
82 von 105
Man kann bis zur nächsten grösseren EU Reise das Roaming auf dem SmartPhone deaktivieren.
roman70
Level 5
83 von 105

@Jüre

Ja, es wird nur noch Plus geben. Ich gedenke auch nicht den Anbieter zu wechseln.

 

Ich weiss aber nicht, warum du der Meinung bist, dass es irrelevant ist. Wenn es ab dem Aktivierunstag ist, ist es relevant.

 

Und die 30 Tage beginnen dann jedes Jahr an irgendeinem unmerkbaren Datum. 30 Tage könnten bei mir ja knapp werden (sieht man dann wohl nur irgendwo im Kundencenter oder man ist auf Erinnerungs-Mitteilungen angewiesen). Ich weiss ja schon bei monatlichen Auslandsdatenpaketen nicht, wann sie ablaufen (Ja, die 30 MB monatlich haben eben lange nicht immer gereicht).

 

Ich warte noch ab.

roman70
Level 5
84 von 105

@FDN

Oberes Posting:

Ja, ich weiss. Deshalb ja meine Fragen.

 

Unteres Posting:

Hä? Warum denn deaktivieren?

FDN
Level 2
Level 2
85 von 105
@roman70, um den richtigen Zeitpunkt zu wählen;-)
roman70
Level 5
86 von 105

Ich wohne ja nicht in Grenznähe.

smart72
Level 4
87 von 105
Beim XL plus ist ja gratis eine zusätzliche Sim mit 10GB pro Monat inbegriffen.Weiss jemand wird einem die Karte automatisch zugeschickt wenn man gewechselt hat?
smart72
Level 4
88 von 105
 
89 von 105

@smart72 schrieb:
Beim XL plus ist ja gratis eine zusätzliche Sim mit 10GB pro Monat inbegriffen.Weiss jemand wird einem die Karte automatisch zugeschickt wenn man gewechselt hat?

nein - wird es leider nicht. Die Karte gibt es dazu, richtig, aber diese muss wie bestellt werden. Rufe die Hotline an und sie wird dir eine Mail zusenden mit dem Bestell-Link drauf.

 

Andere haben sie direkt im Shop geholt.

 

Firmen können sich beim Firmensupport melden.

Jüre
Super User
90 von 105

@roman70 : 30 Tage pro Jahr sind 30 Tage pro Jahr. Wenn dies nicht reicht ist ein grösseres Abo fällig...:smileywink:

 

Was mir aber weniger gefällt ist, dass das Giga Daten auch nach 30 Tage verfällt. Ob sie nun verbraucht sind oder nicht.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
91 von 105

denke die kleinen Abos sind halt so gehalten, dass der Normal-Bürger einmal oder zweimal in die Ferien (Ausland) geht, und dann "sorgenlos" in diesen telefonieren kann und that's it. So gesehen ist es eine Verbesserung aber sicher nicht ein "Verkaufsrenner". Die kleinen Abos werden ja nicht unbedingt gepusht.

 

Aber was noch nicht ist, kann noch werden, das ganze hat ja nach viel Entwicklungspotential nach unten, finanziell gesehen.

roman70
Level 5
92 von 105
@Jüre
Ob 30 Tage 30 Tage sind, war jetzt nicht die Frage, sondern weiter vorne, was immer noch erst mutmassend beantwortet ist. Jetzt ging es darum, von wann bis wann das Jahr dauert. Bei uns beginnt es am 1. Januar, bei den Römern begann es am 1. März,. Bei M Plus mit der Aktivierung? Vermutlich? Dann warte ich wohl auch nicht mehr, da ich dann die 30 Tage auf einem kleineren Zeitraum brauchen kann, wenn ich demnächst nicht ins Ausland gehe.

Es fragt sich für mich nicht, ob ich ein grösseres nehme, sondern ob ich jetzt schon von M auf M Plus wechsle.
Herbi66
Level 2
93 von 105
Frage:
Braucht man bei einem Infinity M Plus Abo noch das worldoption flex für CHF 9.00?

Im Kunden Center kann man dafür den Hacken nicht entfernen!?
Auch mit einer SMS kann man den Dienst nicht stoppen!

Danke schon mal in voraus!😃
94 von 105

denke schon, das andere gilt ja für Europa, und wenn du weiter weg fährst, hilft dir diese Option ein bisschen Geld zu sparen.

 

Sofern du ja nicht im Ausland bist (oder nicht ausserhalb Europa), wird diese Option eh nicht verrechnet und Ende Monat die 9.-- gutgeschrieben.  Denke das müsste wirklich mal "nachvollzogen" werden wäre aber logisch.

 

Ansonsten kann der Support das ganze sicher "kündigen".

Herbi66
Level 2
95 von 105
Danke für die Antwor forevermore!!! 🙂
smart72
Level 4
96 von 105
Danke für die Info! Aber was kostet mich diese zusätzliche Sim Karte für das Data XL oder ist das inbegriffen ind den 179Fr?
97 von 105

@smart72 schrieb:
Danke für die Info! Aber was kostet mich diese zusätzliche Sim Karte für das Data XL oder ist das inbegriffen ind den 179Fr?

ja - alleine kostet das infinity XL 169.-- - als infinity XL plus 179 (inkl. Simkarte für das Data XL). Für einige natürlich ein sehr guter Deal inkl. Karte, für andere ein guter Deal (auch ohne Karte), dafür 365 Tage Roaming in Europa + 12 Gbyte.

smart72
Level 4
98 von 105
Vielen Dank dann muss ich nachhaken bei der Swisscom.Das Abo bzw die Karte ist bereits im Kundencenter aufgeschalten.Bei den laufenden Kosten sind aber 89Fr verbucht??!!Da stimmt doch was nicht.
99 von 105

89 Fr. wäre der normale Preis für das Data ABO XL - ohne ein Infinity zu haben. Mit einem Infinity ab S aufwärts kriegt man 20.-- Rabatt auf die Data SIM, also würdest noch 69.-- zahlen müssen.

 

Vielleicht ist das ganze noch nicht richtig "programmiert", würde mal nachfragen, bzw. auch schauen was verrechnet wird. Bist sicher einer der ersten - der das ganze so hat und im KC "angezeigt" kriegt. Was es kostet und was verrechnet wird, ist vielfach nicht dasselbe.

Thommy
Level 4
100 von 105

Das ist bei mir auch so.

 

Wir bei der Rechnung dann Rabattiert.

Nach oben