@AnkH schrieb:
Guter Schritt in die richtige Richtung. Ich verstehe jedoch immer noch nicht, warum zwischen dem Infinity Plus M und dem Infinity Plus S ein dermassen grosser Unterschied in der Downloadgeschwindigkeit bestehen "muss" (10x schneller beim M als beim S Abo...). Obwohl beim Abo S nun von 1Mbit/s auf 2Mbit/s verdoppelt wurde, reicht es immer noch gerade nicht aus, um wirklich problemlos mobil Videos etc. in einer guten Qualität anschauen zu können. Warum man da nicht gleich auf 5-7Mbit/s ging, bleibt mir verborgen. Da bei mir persönlich weiterhin nicht das DatenVOLUMEN in Vordergrund steht, sondern die Geschwindigkeit, bleibe ich bei meinem uralten Abo, da kann ich zumindest mit vollem LTE Speed surfen, falls nötig und gewünscht.
Das ist wohl ziemlich offensichtlich. Video-Streaming verursacht über 60% des Datenverkehr, wäre dies mit dem S ebenfalls in hoher Qualität möglich, würden die wenigsten Nutzer ein schnelleres Abo überhaupt als Vorteil ansehen. Aber auch mit 1 MBit/s ist es problemlos möglich Zattoo oder Swisscom TVair zu nutzen, nur HD funktioniert nicht. Sooo schlecht sind die Videos auch nicht, zumidnest auf den kleineren Geräte.
Das selbe auch beim XS. Das hat ganz bewusst sehr wenig Geschwindigkeit. Finde ich auch gut solch ein Angebot. So können diejenigen welche nicht Surfen auch von einer Flat profitieren. Und zum E-Mailen, WhatsApp, oder mal das Wetter ansehen reicht es eigentlich ganz gut. Auch FaceTime funktioniert.
Übrigens haben die alten Abos auch "nur" 7.2 MBit/s download und 1 MBit/s upload. Für solche Nutzer mit alten Abos dürfte das M-Budget One eine gute Alternative darstellen. Bietet für 29.-/Mt. 1 GB mit schnellem Internet (42 MBit/s), 500 Minuten und 500 SMS. mMn ein äusserst faires Angebot.