abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Nano SIM kostenlos?

1 von 9

Hallo Forum

 

Ich werde in den nächsten Tagen das neue ASUS Padfone Infinity erhallten und brauche dafür eine Nano Simkarte.

Das Telefon habe ich nicht über den Swisscomshop bezogen.

 

Meine Frage: Kann ich meine alte SIM Karte gratis mit einer Nano-SIM umtauschen oder wird mir die neue SIM verrechnet?

 

Fals es nicht kostenlos ist werde ich die SIM zuschneiden.

Aber eben, nur wenn es notwendig ist (befürchte die SIM wird in demfall nicht überleben) ;)

 

Vielen Dank für eure Antworten.

 

Gruss

8 Kommentare
Super User
2 von 9

 

Hast Du das Natel ABo neu abgeschlossen oder läuft es schon länger ?

Jedenfalls wenn ein Swisscom Shop in der Nähe ist würde ich mal nachfragen, manche Shop sind sehr kulant und geben die *Nano* gratis ab.

3 von 9

Das Abo läuft schon länger.

Habe es verlängert und gleich ein besseres abo gelöst.

 

In demfall werde ich mal im Shop vorbeischauen.

 

Vielen Dank für deine Antwort

Novice
4 von 9

Nano-SIM-Karte kannst du auch bei jeder Schweizer Poststelle kostenlos beziehen. Im Swisscom-Shop werde meist 40 Fr. verrechnet...

Contributor
5 von 9

Wie sieht die Situation bei einem Natel Easy aus? Kann man da seine SIM-Karte auch kostenlos gegen eine Nano-SIM tauschen lassen, oder werden einem CHF 40.- vom Guthaben abgezogen?

Highlighted
Contributor
6 von 9

Bei meinem Natel Easy wurde im Swisscom-Shop die SIM-Karte kostenlos in Nano-SIM ersetzt.

Expert
7 von 9

Hi

 

Die Karte muss ja nur verkleinert werden, ein Austausch ist nicht nötig.

 

Ich habe meine kurzerhand mit der Schere selber zugeschnitten (Anleitungen mit Massen gibts im Netz), der Shop hat normalerweise ein passendes Stanzwerkzeug.

 

Grüsse

 

NotNormal

 

Super User
8 von 9

@galileo schrieb:

Nano-SIM-Karte kannst du auch bei jeder Schweizer Poststelle kostenlos beziehen. Im Swisscom-Shop werde meist 40 Fr. verrechnet...



Quatsch mit Sauce!

In den Shop gehen, sagen man hat ein neues handy welches Nano-SIM braucht, und dann 5 min später mit neuer Simkarte die wenn gewünscht schon aktiviert ist, rauslaufen..

 

Ich würde grundsätzlich immer vom Zuschneiden abraten! Gibt genügend Leute die danach Probleme hatten mit Empfang oder ähnlichem, weil sie eben doch nicht genug genau gschnitten haben..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
9 von 9

Inter-Discount verlangt übrigens für 1x stanzen 10.-. Aber sie könnens auch, im Notfall.