• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Nach Rufnummerportierung- Sim Ungültig

sandy_gloor
Level 1
1 von 5

Hallo zusammen

 

Seit heute 10.00 Uhr bin ich wieder Swisscom Kunde. Ich habe von Sunrise zur Swisscom gewechselt. Nun habe ich ein Problem die SIM Karte funktionert wohl nicht. Ich weiss nicht ob ich diese noch Aktivieren muss oder nicht. Der Händler hat mir gesagt das dies alles ohne Probleme gehen würde. Nun weiss ich nicht genau ob ich ein Backup machen soll mit iTunes und dann zurücksetzten und es nocheinmal probieren  oder lieber der bei der Swisscom anrufen. Weiss einer rat?

 

Vielen dank. Freundliche Grüsse

Sandy_Gloor

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
MichelleG
Level 5
4 von 5

Hallo Sandy

 

Hast Du das iPhone von Swisscom? Falls es von einem anderen Provider ist, hat es mit grosser Wahrscheinlichkeit einen SIM-Lock auf dem Gerät und kann auch nur von diesem Provider entfernt werden.

 

Wenn das iPhone von Swisscom ist - und neu ist, muss es via iTunes synchronisiert werden, damit es verwendet werden kann.

 

Swisscom verschickt ein SMS, wenn die Karte aktiv ist. Hast Du dieses SMS erhalten?

 

Liebe Grüsse

MichelleG

 

 

4 Kommentare 4
WalterB
Super User
2 von 5

@sandy_gloor schrieb:

Hallo zusammen

 

Seit heute 10.00 Uhr bin ich wieder Swisscom Kunde. Ich habe von Sunrise zur Swisscom gewechselt. Nun habe ich ein Problem die SIM Karte funktionert wohl nicht. Ich weiss nicht ob ich diese noch Aktivieren muss oder nicht. Der Händler hat mir gesagt das dies alles ohne Probleme gehen würde. Nun weiss ich nicht genau ob ich ein Backup machen soll mit iTunes und dann zurücksetzten und es nocheinmal probieren  oder lieber der bei der Swisscom anrufen. Weiss einer rat?

 

Vielen dank. Freundliche Grüsse

Sandy_Gloor


 

Normal geht es schon 1-2 Stunden.

Auch ist es von Vorteil das iPhone komplett Ein- und auszuschalten.

Wenn das alles nicht bringt kannst Du direkt Chatten.

 

http://www.swisscom.ch/de/res/hilfe/kontakt01/contact-socialmedia.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
XT
Level 6
Level 6
3 von 5

Hast du den eine neue Simkarte bekommen?

 

Falls ja dann würde ich die Hotline anrufen wenn es am nachmittag noch nicht geht.

 

 

lg elchoer

MichelleG
Level 5
4 von 5

Hallo Sandy

 

Hast Du das iPhone von Swisscom? Falls es von einem anderen Provider ist, hat es mit grosser Wahrscheinlichkeit einen SIM-Lock auf dem Gerät und kann auch nur von diesem Provider entfernt werden.

 

Wenn das iPhone von Swisscom ist - und neu ist, muss es via iTunes synchronisiert werden, damit es verwendet werden kann.

 

Swisscom verschickt ein SMS, wenn die Karte aktiv ist. Hast Du dieses SMS erhalten?

 

Liebe Grüsse

MichelleG

 

 

sandy_gloor
Level 1
5 von 5
Hat alles geklappt Sim Lock weg mit iTunes synchronisiert und nun funktioniert alles. Vielen dank an alle die mitgeholfen haben.
Nach oben