• Geschlossen

Nach Einsetzen von NFC-fähiger SIM-Karte jedesmal entsperren??

Klusbach
Level 1
1 von 5

Seit dem Einsetzen der neuen SIM-Karte muss ich das Handy (Samsung S 3) jedesmal nach dem Abschalten neu entsperren. Das will ich aber nicht (ist ja mein Handy und immer in der Hosentasche..). Was kann man da machen? 

4 Kommentare 4
krypton
Level 2
2 von 5

Du musst die PIN-Abfrage der SIM-Karte deaktivieren.

Sollte sie gestohlen werden hat natürlich auch jeder Dieb freien Zugriff auf die SIM.

Klusbach
Level 1
3 von 5

Danke, hat geklappt. Für jene, die diese Entsperrung suchen müssen: Einstellungen - Optionen - Sicherheit - SIM-PIN Option 


@krypton schrieb:

Du musst die PIN-Abfrage der SIM-Karte deaktivieren.

Sollte sie gestohlen werden hat natürlich auch jeder Dieb freien Zugriff auf die SIM.


 

WalterB
Super User
4 von 5

@krypton schrieb:

Du musst die PIN-Abfrage der SIM-Karte deaktivieren.

Sollte sie gestohlen werden hat natürlich auch jeder Dieb freien Zugriff auf die SIM.


 

Nicht nur auf die SIM Karte sondern auch freie Benützung vom Natel bis es gesperrt wird.

Also nicht zu empfehlen !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
FlySmurf
Super User
5 von 5

Ich würde nicht die SIM-PIN verwenden... Denn da kannste einfach eine andere SIM einschieben und schon hast Du zugriff auf die Daten vom Handy.

Ich würde für das ganze handy einen PIN setzen. Die SIM-Kartze ist bei einem Verlust schnell via Hotline gesperrt.

 

Greez

Nach oben