• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

NATEL® liberty primo vs Infinity XS

Ernie
Level 4
1 von 8

ich habe noch das Liberty primo Abo und möchte eigentlich ein neues iPhone das aber mit meinem Abo recht teuer ist! Mit dem Infinity XS und dem Tutto Rabatt zu meinem Vivo Casa **** wäre das Handy etwas billiger dafür bezahle ich jeden Monat bedeutend mehr für das Abo. Was ich bei dem ganzen nicht weiss und daher meine Frage hier im Forum ob jemand die Up- und Download-Werte des liberty primos weiss. Diejenigen von Infinity XS sind veröffentlicht und demnach bekannt. Ich möchte eigentlich nicht höhere monatliche Kosten und schlechtere Leistungen. 

Wer weiss Bescheid?? 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
MagicMax
Level 5
2 von 8
Dein Liberty Primo hat eine maximale Downloadgeschwindigkeit von 7,2 Mbit/s und 1 Mbit/s Upload.
Ist bei allen Liberty-Abos so (dies sind so oder so ältere Abos, welche neu nicht mehr angeboteb werden).
Neu gibt es Natel Entry, doch aufgepasst: Hier gehst du wieder einen anderen Kompromiss ein: hast zwar den vollen Speed fürs Surfen, für Langtelefonierer waren jedoch die Liberty-Angebote mit Stundentarif besser, denn bei Natel Entry gillt: 30 min./ Monat inkl. danach wirds richtig teuer: CHF 40.- / Min. was meiner Ansicht für dir heutige Zeit doch sehr teuer ist.
7 Kommentare 7
MagicMax
Level 5
2 von 8
Dein Liberty Primo hat eine maximale Downloadgeschwindigkeit von 7,2 Mbit/s und 1 Mbit/s Upload.
Ist bei allen Liberty-Abos so (dies sind so oder so ältere Abos, welche neu nicht mehr angeboteb werden).
Neu gibt es Natel Entry, doch aufgepasst: Hier gehst du wieder einen anderen Kompromiss ein: hast zwar den vollen Speed fürs Surfen, für Langtelefonierer waren jedoch die Liberty-Angebote mit Stundentarif besser, denn bei Natel Entry gillt: 30 min./ Monat inkl. danach wirds richtig teuer: CHF 40.- / Min. was meiner Ansicht für dir heutige Zeit doch sehr teuer ist.
Ernie
Level 4
3 von 8

 


@MagicMax schrieb:
Dein Liberty Primo hat eine maximale Downloadgeschwindigkeit von 7,2 Mbit/s und 1 Mbit/s Upload.
Ist bei allen Liberty-Abos so (dies sind so oder so ältere Abos, welche neu nicht mehr angeboteb werden).
Neu gibt es Natel Entry, doch aufgepasst: Hier gehst du wieder einen anderen Kompromiss ein: hast zwar den vollen Speed fürs Surfen, für Langtelefonierer waren jedoch die Liberty-Angebote mit Stundentarif besser, denn bei Natel Entry gillt: 30 min./ Monat inkl. danach wirds richtig teuer: CHF 40.- / Min. was meiner Ansicht für dir heutige Zeit doch sehr teuer ist.

komme nochmals auf das Thema zurück. Wenn beim Liberty Primo die max. Downloadgeschw. 7,2 Mbit/s ist und beim Infinity XS steht 0.2 Mbit/s dann ist das ja etwa 40 x langsamer oder mache ich da einen Ueberlegungsfehler?? Kann man damit überhaupt noch z.B. 20 Min lesen - nehme an die Geschwindigkeit ist die gleiche egal über WLAN oder das normale Handynetz?? Wäre froh wenn mir da nochmals jemand einen Tipp geben könnte

POGO 1104
Super User
4 von 8

Das ist nur die Handynetz (3G) Geschwindigkeit. über WLAN hast du diese Speedeinschränkung nicht.

 

Natürlich kannst du damit 20Min. lesen, dauert einfach etwas, bis die Seiten gelanden sind mit 200kbit/s

keep on rockin'
keep on rockin'
MagicMax
Level 5
5 von 8
Also ich würde nicht zum Infinity XS wechseln, es sei den du telefonierst viel und hast hohe Telefonkosten.
Ich war mal mit einer Kollegin, welche das Infinity XS hat unterwegs und wir wollten etwas im Internet nachschauen (Öffnungszeiten eines Ladens). Bei ihr konnte die Seite nicht geladen werden, es kam zu einer Zeitüberschreitung. Bis ich dann schlussendlich mein Smartphone mit Liberty Medio hervornahm und nachschaute, was dann am Schluss erfolgreich war.
Ich denke, der Speed des Infinity XS ist nur geeignet für z.B. WhatsApp und ganz einfache Seiten, welche möglichst "leicht" sind ( also ohne viele Bilder). Streamingdienste wie Youtube kann man wohl gänzlich vergessen, ausser man wartet eine halbe Ewigkeit, bis das Video in den Bufferspeicher geladen wurde.
Finde das XS für immerhin 59.- Franken pro Monat eines der Abos mit dem wohl schlechtesten Preis/Leistungsverältnis. Wäre der Internetspeed z.B. 1 MBit/s Download, wäre es schon eher akzeptabel.
Ernie
Level 4
6 von 8
so habe ich mir das auch vorgestellt und darum lieber kein Wechsel solange die Geschwindigkeit für diesen Preis nicht erhöht wird!!
proxxon
Level 1
7 von 8

Hallo

 

Zum Infinity XS Abo.

Leider habe ich auch den Fehler gemacht von meinem Mezzo Abo zum XS zu wechseln.

 

Leider ist das XS Abo zum Surfen nicht geeignet. Die Geschwinigkeiten sind ein Witz. Für die 59CHF erwarte ich mindestens einen Speed vom 1Mbit/s. Ich muss keine Videos schauen, aber mal z.B bei 20Min Online ein Bild anschauen können.

 

Sobald die Vertragsdauer abgelaufen ist, werde ich den Provider wechseln. Kommt hinzu, dass die Netzversorgung sich massiv verschlechtert hat. Egal ob mit dem iPhone5S oder Samsung S4, stelle es mit beiden Geräten fest.

 

Liebe Swisscom macht das XS Abo für 59CHF etwas schneller in Sachen Surf Speed.

 

Grüsse

Googlook
Level 5
8 von 8

Das XS ist bestimmt nicht das schnellste. Jedoch funktioniert fast alles. Selbst Swisscom iO, Skype, Spotify etc...

Mit 1 MBit/s kann bereits problemlos Youtube und Swisscom TV air genutzt werden. Würde dies bereits mit dem kleinsten Abo möglich sein besteht fast kein Anreiz auf ein schnelleres Abo.

Trotzdem dürfte vielleicht noch dieses, oder nächstes Jahr kleine Anpassungen anstehen. Die aktuellen Abos gibt es schon bald 2 Jahre, in diesem Bereich bereits eine lange Zeit... Eine mMn realistische Anpassung dürfte etwa so aussehen:

XS: 0.5
S: 2
M: 14.4
L: 42
XL: 300

 

Somit wäre das XS weiterhin für Videos ungeeignet. Jedoch deutlich angenehmer zum Surfen. Riesige Datenmengen werden weiterhin nicht möglich sein. Somit würden immernoch viele ein S 'benötigen'. Die teureren Abos dürften denke ich sicher den doppelten Speed bekommen.

Nach oben