• Geschlossen

My Swisscom App fü WP8

MartinHeller
Level 2
1 von 19
Hallo zusammen
ich habe zu meinem Thema nichts gefunden und hoffe bin im richtigen Bereich.
Wann wird die "My Swisscom App" für WP8 zur Verfügung stehen?
Die Online Seite ist gut, jedoch wäre eine eigene App (wie bei Android und iOS) angenehmer.
Mfg Martin
18 Kommentare 18
Cruncher
Super User
2 von 19

Soviel ich weiss und gehört habe, ist diese nicht in Planung. Dir bleibt wohl nichts anderes übrig als die Webapp zu nutzen. WP ist leider nicht so verbreitet, dass sich die Entwicklung diverser Apps dafür lohnen würde!

godi598
Level 1
3 von 19
Das ist wieder typisch für Swisscom, die Neusten WP8 Phones mit saftigem zuzahlungen bei Abo abschluss oder Abo verlängerungen anpreisen: siehe Nokia Lumia 1020 aber zu faul oder zu knauserig Apps für die eigenen zahlenden Kunden zu entwickeln! WindowsPhone 8 ist schon lange kein Nischen Produkt mehr wie Symbian Anna und der gleichen. Technisch und in der Performance können WindowsPhones Apples Iphone schon locker mehr als nur das Wasser reichen. Ich hatte von Symbian, über Android, iPhone über WinPhone 7/7.8 bis jetzt zum aktuellen WindowsPhone 8 "Amber" schon alles. Aber kein OS kann mit dem von Microsoft mithalten! Jeder Handy Provider der jetzt verpennt hat schon verloren. Das profezeihe ich
Basler-bebby
Basler-bebby
Cruncher
Super User
4 von 19

@godi598 schrieb:
Aber kein OS kann mit dem von Microsoft mithalten! Jeder Handy Provider der jetzt verpennt hat schon verloren. Das profezeihe ich

Das würde ich jetzt so nicht sagen. Aber wenn du das meinst. WP8 ist auf jedenfall schon viel besser als WP7.5! Das war eine Katastrophe.

 

Trotzdem ist iOS und Andoid am führen. Microsoft versucht zwar den Anschluss wieder zu schaffen, aber es gelingt nicht recht. Ausserdem zwingt dich niemand dazu dein Lumia bei Swisscom zu beziehen!

godi598
Level 1
5 von 19
Das hab ich auch nicht getan! Ausserdem geht es nicht nur um Nokia: HTC bietet genauso wie Samsung handys mit WinPhone 8 an.
Basler-bebby
Basler-bebby
ppc_world
Level 1
6 von 19
Es ist schon beschämend wie die Swisscom mit WP8 Usern umgeht. Webmail ist nicht mehr zu benutzen. WP8 hat schon in 19 Ländern - und zwar nicht kleine - mehr Nutzer als das iPhone! Geht euch etwas Mühe auch die immer grössere WP8 Community die Webmail wieder nutzen zu können. Schlimmstenfalls wieder die alte Webmail-Ansicht wieder anzubieten. Ich habe mein Lumia such bei Swisscom gekauft. Eine Mail geht an Microsoft.
ppc_world
Level 1
7 von 19
such = auch
Schae
Level 2
8 von 19

Ich kann mich godi598 nur anschliessen. Auch ich habe ein NOKIA Lumia 920 und finde es sehr schade,

dass swisscom für die Windows 8 Phone-User nichts macht.

 

Aber vermutlich muss ich ja froh sein, dass ich mich in diesem Forum wieder zu Wort melden kann. Ich war

mehrere Monate "ausgeschlossen" und die liebe swisscom hat erst auf mein drittes "scharfes" Mail reagiert.

Dann rief mich eine swisscom-Mitarbeiterin an und erklärte mir, dass es jetzt wieder gehen sollte. Ich hätte

vermutlich irgand einmal etwas angeklickt, dass ich von swisscom keine weiteren Infos mehr wolle. Nur

dies ist sicher nicht möglich, da ich seit Jahrzehnten bei der PTT/swisscom Kunde bin und auch an dieser

Firma interessiert bin. Und was hätte dies überhaupt mit einem Zugriff auf ein Forum zu tun?

 

Also umso mehr, liebe swisscom, es gibt immer mehr Windows Phone-User. Macht endlich auch einmal für

diese "Gemeinde" etwas. Wir sind auch Kunden und bezahlen der swisscom nicht wenig.

WalterB
Super User
9 von 19

@Schae schrieb:

Ich kann mich godi598 nur anschliessen. Auch ich habe ein NOKIA Lumia 920 und finde es sehr schade,

dass swisscom für die Windows 8 Phone-User nichts macht.

 

Aber vermutlich muss ich ja froh sein, dass ich mich in diesem Forum wieder zu Wort melden kann. Ich war

mehrere Monate "ausgeschlossen" und die liebe swisscom hat erst auf mein drittes "scharfes" Mail reagiert.

Dann rief mich eine swisscom-Mitarbeiterin an und erklärte mir, dass es jetzt wieder gehen sollte. Ich hätte

vermutlich irgand einmal etwas angeklickt, dass ich von swisscom keine weiteren Infos mehr wolle. Nur

dies ist sicher nicht möglich, da ich seit Jahrzehnten bei der PTT/swisscom Kunde bin und auch an dieser

Firma interessiert bin. Und was hätte dies überhaupt mit einem Zugriff auf ein Forum zu tun?

 

Also umso mehr, liebe swisscom, es gibt immer mehr Windows Phone-User. Macht endlich auch einmal für

diese "Gemeinde" etwas. Wir sind auch Kunden und bezahlen der swisscom nicht wenig.


 

Kann es sein das etwas bei Deinem Kundencenter Einstieg nicht mehr funktionierte, denn hier im Swisscom Community wird meistens das gleiche Passwort und Name verwendet.

 

War mir vor ein paar Monate auch passiert da bei meinem Wohnungswechsel auf einmal zwei Kundencenter Login vorhanden waren.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
MartinHeller
Level 2
10 von 19

Nicht so verbreitet? Mach mal die Augen auf und schaue wie viele es sind!

 

Eine TV-App gibt es, ein Profile Switcher (nicht für Privat-Kunden?), Shop Locator. Die MySwisscom fehlt mir sehr, die WebDing ist umständlich.

 

Schae
Level 2
11 von 19

Nein, mein Login ins Kundencenter hatte immer funktioniert. Nur wenn ich dann nach der Anmeldung

ins Kundencenter in die Support Community wollte, bekam ich monatelang eine Meldung auf einem

leicht rosa "Balken", dass ich von der Benutzung dieser Seite ausgeschlossen sei.

 

Aber das Problem ist jetzt ja endlich behoben.

MartinHeller
Level 2
12 von 19
Hallo Zusammen
ich möchte gerne diese Thema wieder als aufnehmen und fragen:
Weiss jmd wie die Entwicklung von WP8 - Apps steht?
mfg
Warren
Super User
13 von 19

@MartinHeller schrieb:
Hallo Zusammen
ich möchte gerne diese Thema wieder als aufnehmen und fragen:
Weiss jmd wie die Entwicklung von WP8 - Apps steht?
mfg

Nein, das weiss niemand, und wird so von Swisscom auch nicht kommuniziert.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Schae
Level 2
14 von 19

MartinHeller schrieb:
Hallo Zusammen
ich möchte gerne diese Thema wieder als aufnehmen und fragen:
Weiss jmd wie die Entwicklung von WP8 - Apps steht?
mfg

 

Es sind zwischenzeitlich fast 3/4 Jahre verflossen und ich möchte wieder einmal nachfragen, nachdem

bekanntlich swisscom ja auch fleissig Smartphone mit Windows Phone verkauft und die Windows-Phone-

User immer mehr werden, wie es mit der App "My Swisscom" für Windows Phone-User steht?

KatrinM
Moderator
15 von 19

Hallo Schae

 

Vielen Dank für Dein Interesse. Wir prüfen aktuell die Möglichkeit einer Windows Version der My Swisscom App.

Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
dja-conceptings
Level 2
16 von 19

Es wird immer überprüft......

 

Es wäre schön wenn Swisscom Endlich nachziehen würde...es erkennen würde das Windowsphone sehr viel potenzial hat... mit grossem angebot an Billiggeräten.....umd auch einigen Highend Geräte....und schon gut vertreten ist.....

 

Mit kommender Version 10 wird alles noch einheitlicher....platformübergreifend....

 

 

Man müsste mal einen Threat aufmachen wo sich alle mit WP melden.... werden hier aber wohl zu wenige meldungen sein.

Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun,¨
denn die Zukunft kommt schon morgen !
Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun,¨
denn die Zukunft kommt schon morgen !
godi598
Level 1
17 von 19
Katrin M .
Ihr von Swisscom habt mittlerweile wirklich schon mehr als genug Zeit zum "Prüfen" gehabt. 5 Jahre nutze ich jetzt schon WindowsPhones und seit mindestens vieren hört man nichts als Apps für WindowsPhones sind nicht vorgesehen oder wir überprüfen ob die möglichkeiten... Das ist doch nichts als bla bla bla! Liefere nyt Lafere isch agseit!
Basler-bebby
Basler-bebby
MichaelB
Level 2
18 von 19

Guten Morgen

 

Frohe Kunde für @MartinHeller, @dja-conceptings, @godi598, @Schae und allen anderen Windows Phone User: die Swisscom App gibt es ab sofort auch für euch: http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/News/My-Swisscom-App-neu-auch-f%C3%BCr-Windows-Phone/ba-p/427...

 

Beste Grüsse

 

 

 

MichaelB
Community Manager
MichaelB
Community Manager
Editiert
Schae
Level 2
19 von 19

Besten Dank für diese App. Hat zwar sehr lange gedauert, aber immerhin sie kam doch noch.

Nach oben