• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

My Swisscom App auf Android

Barbara16
Level 1
1 von 7

Hallo zusammen

 

Funktioniert bei euch die My Swisscom App? Bei mir kommt seit über einer Woche nach dem Login die Meldung, dass My Swisscom aufgrund eines technischen Problems nicht zur verfügung steht.

 

Habe die App auch schon ein paar mal deinstalliert und neu installiert. Half auch nichts.

 

Grüsse

Barbara

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Barbara16
Level 1
7 von 7

Hallo zusammen

 

Swisscom wollte sich ja erst morgen melden. Jedoch habe ich bereits jetzt Neuigkeiten.

 

Es funktioniert wieder alles! Ich habe wieder nur noch eine Handy-Nr. in der My Swisscom App zeigt es mir die offenen Rechnungen an und es gibt auch keine Abstürze mehr.

 

Somit Problem gelöst!

 

Danke für euer Hilfe.

 

Grüsse

Barbara

6 Kommentare 6
whoever
Level 5
2 von 7

Hallo Barbara

 

Ja - bei mir funktioniert es. Ich würde dir empfehlen, die Daten der App komplett zu löschen. Dazu gehst du in die Einstellungen, danach in den Anwendungsmanager (oder ähnliches) und wechselst dort in die My Swisscom App. Anschliessend kannst du den Cache und die Daten löschen (wie auch die App zuvor stoppen).

 

Nun startest du die App wieder - und kannst einen neuen Versuch unternehmen. Falls es nicht funkioniert: Welches Betriebssystem? Welches Handy? Hast du eventuell zusätzliche Einstellungen in einem Browser definiert (dass z.B. keine Cookies akzeptiert werden)?

Barbara16
Level 1
3 von 7

Hallo Whoever

 

Habe dies nun so umgesetzt. Cache war bereits auf 0.0 (konnte ich gar nicht mehr auswählen).

 

Habe die App neu gestartet, Nutzungsbedigungen etc. akzeptiert und mich eingeloggt. Es kam keine Meldung. Sehe allerdings keine Rechnungen!

 

Habe dann gedacht, evtl. sind die jetzt neu unter "meine Nummern". Gehe hinein und es zeigt mir die Handy- sowie Festnetznummer an (Handynummer interessanterweise 2x :smileyfrustrated: ). Und ja, es ist zweimal die selbe Nummer (habe auch nur eine).

 

Wenn ich auf die Handynummer klicke (egal auf welche) zeigt es mir die Abokosten, etc. an. Keine offene Rechnung.

 

Wenn ich auf die Festnetznummer klicke, dann kommt wieder die Meldung, dass My Swisscom aufgrund eines technischen Problems nicht zur Verfügung steht.

 

Mein Handy: Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) / Betriebssystem: Android 5.0

 

Im Browser habe ich keine zusätzlichen Einstellungen definiert.

 

Sonst noch eine Idee?

 

Grüsse

Barbara

 

Warren
Super User
4 von 7
Vielleicht ist mit deinem Login was krum im Hintergrund, wende Dich doch mal an Swisscom...
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
whoever
Level 5
5 von 7

hast du inzwischen einen Cache? Ich würde es doch noch einmal mit einer Deinstallation versuchen. Das Vorgehen wäre wie folgt:

  • Einstellungen > Anwendungsmanager > My Swisscom
  • Stopp erzwingen
  • Cache Leeren
  • Daten Löschen
  • Deinstallieren

Danach wieder installieren und neu einloggen - wäre die letze Möglichkeit für mich. Ansonsten kann die Swisscom weiterhelfen.

Barbara16
Level 1
6 von 7
Ja einen Cache habe ich inzwischen. Habe nun wie von Whoever beschrieben die App deinstalliert. Cache leeren und Daten löschen muss allerdings vor Stop erzwingen gmacht werden 🙂

App neu installiert --> noch immer das selbe Problem.

Habe nun mit der Hotline telefoniert. Irgendwas an meinem Account stimmt nicht. Ist auch klar ersichtlich das da was nicht passt, da ich sicher keine 2 Handyabos mit der selben Rufnummer und SIM-Nummer habe. Die werden nun morgen meinen Account updaten und am Donnerstag wird Swisscom mich kontaktieren.

Bin ja gespannt ob's dann wieder funktioniert.

Grüsse
Barbara
Barbara16
Level 1
7 von 7

Hallo zusammen

 

Swisscom wollte sich ja erst morgen melden. Jedoch habe ich bereits jetzt Neuigkeiten.

 

Es funktioniert wieder alles! Ich habe wieder nur noch eine Handy-Nr. in der My Swisscom App zeigt es mir die offenen Rechnungen an und es gibt auch keine Abstürze mehr.

 

Somit Problem gelöst!

 

Danke für euer Hilfe.

 

Grüsse

Barbara

Nach oben