abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Musik von iPhone auf Abdroid

Highlighted
Level 1
1 von 8
Hallo liebe Android-Freunde

Ich bin von meinem iPhone so genervt, dass ich mir jetzt das Samsung Galaxy S7 Edge bestellt habe. Freue mich schon riesig drauf!

Nun habe ich sehr viel Musik auf dem iPhone gekauft.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen in Musik-Migration gemacht?

Sicher kann ich über Google was finden. Aber ich denke mir, dass mir da bestimmt jemand einen Tipp geben oder ein Tool empfehlen kann.

Besten Dank für die Unterstützung!

Gruss Rolf
HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Super User
5 von 8

Wenn du die Titel alle im iTunes hast, kannst du diese dort einfach per Drag and Drop rauskopieren und auf zB eine Micro SD Karte schmeissen. Falls einige nur auf dem iPhone sind kannst du es anschliessen und im iTunes auf "Einkäufe übertragen" klicken und dann kopieren.

 

7 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 8

Eine gute Anlaufstelle für Deine Frage ist auch beim Forum unten.

 

http://www.pocketpc.ch/forum/

Highlighted
Level 5
3 von 8
Hallo Worm

Das Tolle an Android: DIe Musikbibliothek wird vom Smartphone erstellt und nicht von einem externen Programm (iTunes oder ähnliches). Daher kannst du die Musik einfach auf dein Samsung Galaxy kopieren und die Bibliothek wird automatisch erstellt. Je nach Umfang der Sammlung lohnt es sich für dich auch, eine microSD-Karte dafür einzusetzen (sodass der interne Speicher für Apps und deren Daten zur Verfügung steht ==> Lieber die Musik extern, als Apps).
Daher: Kopiere ganz einfach die Musik auf dein Smartphone, bzw. auf die microSD-Karte, und schon ist alles gelöst.

PS: iTunes "versteckt" die gekaufte und verwaltete Musik leider ein bisschen - bzw. zumindest ist sie nicht sonderlich gut geordnet. Du solltest die Musik aber grundsätzlich im Ordner "Musik" finden (evtl verschachtelt).
Highlighted
Level 1
4 von 8
Kann ich die Dateien einfach so kopieren? Ich dachte Apple hat ein eigenes Format und man müsste sie erst zu mp3 konvertieren?
Highlighted
Super User
5 von 8

Wenn du die Titel alle im iTunes hast, kannst du diese dort einfach per Drag and Drop rauskopieren und auf zB eine Micro SD Karte schmeissen. Falls einige nur auf dem iPhone sind kannst du es anschliessen und im iTunes auf "Einkäufe übertragen" klicken und dann kopieren.

 

Highlighted
Level 5
6 von 8
im iTunes gibt es eine Einstellung, in welchem Format Apple sie speichert. Je nach Einstellung liegen die im MP3-Format oder eben irgend einem anderen Format vor 🙂
Highlighted
Super User
7 von 8

Genau. Die gekauften Songs sind alle im M4A-Format (AAC, MP4). Diese funktionieren aber auf allen gängigen Musikplayern im Smartphone. Auf meinem Galaxy S4 funktionieren die auch problemlos.

Highlighted
Level 1
8 von 8

Grundsätzlich hat Google einen "Gratis" Musikdienst (GooglePlay Music).

 

Mit den dentsprechenden Google Tools kann die iTunes Library inkl. Playlists gratis hochgeladen (synchronisiert) und auf das Android Gerät übertragen werden.

Mit Speicherkarte und Musik-Player geht es natürlich auch (von der SD-Karte Verzeichnisse abspielen).

 

Gruss Hans

Nach oben