Meinst du beim Montreux kommen noch einige updates?
Updates kommen sicherlich noch ein paar
Tschamic
OK!
Dann geh ich mal in den SwisscomShop....
Vielen Dank für eure Hilfe und noch ein schönes Weekend
@Tschamic schrieb:
@all
Hallo zusammen, kleine Frage, meine Frau beklagt sich über den Pfeifton während des laden der Telefone(bei beiden Montreux). Gut ich höre nicht mehr so gut, aber meine Frau schon. :smileywink:
Kennt jemand auch das Phänomen??
Kann ich leider bestätigen.
@STK schrieb:
Kann ich leider bestätigen.
und was sagt die höhere Macht dazu?? Ohren zu??
Tschamic
Hallo zusammen
Haben das Montreux seit etwa einem Monat. Seit einigen Tagen hat das Telefon immer wieder "Vollabstürze z.B. wenn wir einen Anruf entgegen nehmen (nicht immer) oder wenn wir einen Anruf aus der Anrufliste initiieren möchten.
Das Montreux ist an einer Internet-Box angeschlossen. Wir sind Vivo M - IP Kunden.
Kennt das Problem sonst jemand?
Grüsse
Probiere mal beim Montreux kurz die Batterien zu entfernen und wieder einzusetzen !
So, muss doch noch einen Bericht schreiben. Nachdem ich den Pfeifton auf dem Montreux plötzlich auch hörte, nein, nicht nach dem Ohren putzen :smileyvery-happy: , sondern das Geräusch wurde stärker, fand ich den Übeltäter, es war der Charger des Montreux. In den Sc Shop wurde das Teil gewechselt und seit dem ist Ruhe und meine Frau ist auch zufrieden :smileywink:
Tschamic
Mein neues (1 Woche alt) Montreux versuchte selbständig ein software update zu machen, was mich ja auch gefreut hätte, da mein zweites bereits eine neuere software hat. Leider hängt sich das Telefon dabei auf, das heisst der Fortschrittsbalken ist auch nach einer Stunden noch auf 0.
Kennt jemand dieses Problem, rsp. gibt es eine einfache Lösung oder muss ich die Internetbox zurücksetzen. Wenn ja werden beim zurückladen der Konfiguartion die ganzen Telefoneinstellungen, Umleitungen und 2te Nummer auch übernommen?
@rpo Ich würde beim Montreux mal die Batterien für 10s entfernen.
Falls das Gerät danach halt nicht funktioniert wird es zum Garantiefall erklärt. Easy peasy...
Hallo
Probiere es hin nund wieder noch mal mit Batterie raus und rein. Unsere Server, die die Updates verteilen, wurden selber geupdated und anscheinend gibt es hin und wieder ein Problem. Wir sind dran den Fehler zu beseitigen. Trotzdem sehen wir, dass fast alle Updateanfragen sauber beantwortet werden. Also, Sorry für die Umstände und wenn es Dir wichtig ist, dann manuell probieren. Ansonsten warten bis wir das Problem gefixed haben.
Guido
Was beinhaltet das aktuellste update bei Montreux. Und welche wäre die aktuellste Version?
Haben nun 2 DECT Stationen analog angelegt. Weil mit den HD Tel. Montreux und Locarno (multiline) nicht angezeigt wird bei Anfruf in Abwesenheit, auf welche Nr. der Anrufer angerufen hat.
Wurde dieser Bug nun mit dem update behoben..?
ach ja, beim Montreux wenn im Gespräch kam es schon mal vor das Verbindung abgebrochen. Oder der Montreux auf einmal in Ladestation eine rote X aufleuchtet... dann wieder nach einer Weile startet?
Danke und schönes Weekend.
Hallo P1
Die Multiline-Funktionen, die Du wünscht, benötigen Anpassungen in der Firmware der Internetbox. Wir haben diese Anpassungen für das Release 7 im Sommer 2015 geplant. Ich würde die Telefone daher noch nicht wegwerfen. Zudem kannst Du Ruhe vor dem Telefon u.a. im Kundencenter ein- und ausschalten. Es geht auch direkt am Telefon. Ich werde die Idee einer Zeitsteuerung mal mitnehmen.
Guido
Ab sofort im Online-Shop und bald auch in den Shops verfügbar: Das Montreux in schwarz und in türkis.
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/festnetz.html#t=4
Falls die Seiten im Online-Shop noch nicht ganz perfekt aussehen, sollte das spätestens morgen alles der Fall sein.
Grüsse
Guido
Zeitsteuerung wäre top.
@P1 : Wie genau stellst Du Dir die Zeitsteuerung vor ?
Z.B. den ganzen DECT Teil zeitlich ausschalten oder noch komfortabler die einzelnen DECT Geräte?