• Geschlossen

Montreux

Balu123
Level 2
61 von 81

Meinst du beim Montreux kommen noch einige updates?

Tschamic
Super User
62 von 81

Updates kommen sicherlich noch ein paar

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Balu123
Level 2
63 von 81

OK!

Dann geh ich mal in den SwisscomShop....

 

Vielen Dank für eure Hilfe und noch ein schönes Weekend

STK
Level 5
Level 5
64 von 81

@Tschamic schrieb:

@all 

Hallo zusammen, kleine Frage, meine Frau beklagt sich über den Pfeifton während des laden der Telefone(bei beiden Montreux). Gut ich höre nicht mehr so gut, aber meine Frau schon. :smileywink:

Kennt jemand auch das Phänomen??


Kann ich leider bestätigen.



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
Tschamic
Super User
65 von 81

@STK schrieb:


 

Kann ich leider bestätigen.



und was sagt die höhere Macht dazu?? Ohren zu??

 

Tschamic

 

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
ebm_master
Level 1
66 von 81

Hallo zusammen

 

Haben das Montreux seit etwa einem Monat. Seit einigen Tagen hat das Telefon immer wieder "Vollabstürze z.B. wenn wir einen Anruf entgegen nehmen (nicht immer) oder wenn wir einen Anruf aus der Anrufliste initiieren möchten.

 

Das Montreux ist an einer Internet-Box angeschlossen. Wir sind Vivo M - IP Kunden.

 

Kennt das Problem sonst jemand?

 

Grüsse

WalterB
Super User
67 von 81

Probiere mal beim Montreux kurz die Batterien zu entfernen und wieder einzusetzen !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Tschamic
Super User
68 von 81

So, muss doch noch einen Bericht schreiben. Nachdem ich den Pfeifton auf dem Montreux plötzlich auch hörte, nein, nicht nach dem Ohren putzen :smileyvery-happy: , sondern das Geräusch wurde stärker, fand ich den Übeltäter, es war der Charger des Montreux. In den Sc Shop wurde das Teil gewechselt und seit dem ist Ruhe und meine Frau ist auch zufrieden :smileywink:

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
rpo
Level 1
Level 1
69 von 81

Mein neues (1 Woche alt) Montreux versuchte selbständig ein software update zu machen, was mich ja auch gefreut hätte, da mein zweites bereits eine neuere software hat. Leider hängt sich das Telefon dabei auf, das heisst der Fortschrittsbalken ist auch nach einer Stunden noch auf 0.

Kennt jemand dieses Problem, rsp. gibt es eine einfache Lösung oder muss ich die Internetbox zurücksetzen. Wenn ja werden beim zurückladen  der Konfiguartion die ganzen Telefoneinstellungen, Umleitungen und 2te Nummer auch übernommen?

 

Tux0ne
Level 9
70 von 81

@rpo Ich würde beim Montreux mal die Batterien für 10s entfernen.

Falls das Gerät danach halt nicht funktioniert wird es zum Garantiefall erklärt. Easy peasy... 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
joerg
Level 2
71 von 81
Habe ebenfalls das Problem mit dem Software Update. Habe 3 relativ neue Montreux. Bei 2 ging der Software Update problemlos. Beim dritten hingegen kommt nachdem ich die Batterien raus und reintue nach kurzer Zeit die Meldung das ein Software Update erfolgt, dieser bricht jedoch ab und es kommt eine Meldung das der Update nicht ausgeführt werden konnte. Das ist nervig da damit 1 der 3 Monteux andere Features hat. Hatte zudem auch das Problem mit der Zeit welche nicht aktualisiert wird. Ein Reset der Internet box hat das zwar gelöst. Das kann ja nicht sein das ein Reset der Box für sowas notwendig ist! Zumal zuvor zwingend eine lokale Sicherung der Einstellungen notwendig ist da sonst die Telefonbucheinträge verloren gehen. Da ich mehrmals die Batterie aus dem Monteux rausgenommen habe hat nun das Telefon wieder die Zeit verloren. So ein Mist und wenn ich nochmals ein Reset der Internet Box mache habe ich Krieg zu Hause da bis alles wieder richtig läuft die Zeit lange ist ... Muss wohl das Monteux in den Shop bringen, außer es gibt ein grundsätzliches Problem mit dem Update in diesen Tagen.
Anonym
72 von 81

Hallo

Probiere es hin nund wieder noch mal mit Batterie raus und rein. Unsere Server, die die Updates verteilen, wurden selber geupdated und anscheinend gibt es hin und wieder ein Problem. Wir sind dran den Fehler zu beseitigen. Trotzdem sehen wir, dass fast alle Updateanfragen sauber beantwortet werden. Also, Sorry für die Umstände und wenn es Dir wichtig ist, dann manuell probieren. Ansonsten warten bis wir das Problem gefixed haben.

Guido

joerg
Level 2
73 von 81
Vielen Dank GuidoT
Nun hat es geklappt, der Update vom 3en Montreux hat funktioniert.
Nun muss ich nur noch eine Randzeit finden um die Internet-Box zu resetten damit die Zeit auf dem Display richtiggestellt wird. Beim letzten Reset hatte ich einige Mühe die Internet Box wieder so zum laufen zu bringen. Das Verbindungskit Uno hat die Verbindung zur Box verloren weil aus unerklärlichen Gründe das 5Ghz WLAN eine neue andere SSID bekommen hat und das WPS nicht mehr funktionierte. Hoffe beim nächsten Mal geht es reibungsloser. Hatte eine ganze Stunde um alles wieder zum laufen zu bringen.

P1
Level 2
Level 2
74 von 81

Was beinhaltet das aktuellste update bei Montreux. Und welche wäre die aktuellste Version?

 

Haben nun 2 DECT Stationen analog angelegt. Weil mit den HD Tel. Montreux und Locarno (multiline) nicht angezeigt wird bei Anfruf in Abwesenheit, auf welche Nr. der Anrufer angerufen hat.

 

Wurde dieser Bug nun mit dem update behoben..?

 

ach ja, beim Montreux wenn im Gespräch kam es schon mal vor das Verbindung abgebrochen. Oder der Montreux auf einmal in Ladestation eine rote X aufleuchtet... dann wieder nach einer Weile startet?

 

Danke und schönes Weekend.

 

 

joerg
Level 2
75 von 81
Also die Montreux haben nun die aktuellste Software H0038. Aber scheinbar ist das Ganze immer noch nicht ausgereift. Eines der Montreux hat heute ein Reboot am Ende eines Geschpräch gemacht. Dadurch hat es wieder die Zeit und das Datum verloren. Und leider kann das nun nur mit einem Reset der Internet Box korrigiert werden bei dem alle Einstellungen verloren gehen und mühsam mit einem lokalen Backup wiederhergestellt werden müssen. Was ist denn das für ein Bananenprodukt :-((
P1
Level 2
Level 2
76 von 81
Ich schließe das Thema HD Telefone ab. Haben Anfang Januar ein Schreiben an Swisscom in Bern gemacht. Rechnung wurde ein wenig Korrigiert. Eine Antwort betreffen Problematik in Bezug auf unsere HD Telefone mit Multilinebetrieb bis dato null Antwort erhalten. Verwenden nun wieder die alten GIGASET Dect von Siemens, die haben erst noch ein zeitlich steuerbares RuheVorDemTelefon. Habe nun 3 HD Telefone zu verkaufen 2 Locarno und ein Montreux. Ansonsten gehen die direkt in den Rundordner.
Anonym
77 von 81

Hallo P1

 

Die Multiline-Funktionen, die Du wünscht, benötigen Anpassungen in der Firmware der Internetbox. Wir haben diese Anpassungen für das Release 7 im Sommer 2015 geplant. Ich würde die Telefone daher noch nicht wegwerfen. Zudem kannst Du Ruhe vor dem Telefon u.a. im Kundencenter ein- und ausschalten. Es geht auch direkt am Telefon. Ich werde die Idee einer Zeitsteuerung mal mitnehmen.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/nutzen-sie-ruhe-vor-dem-telefon-service-26.htm...

 

Guido

Anonym
78 von 81

Ab sofort im Online-Shop und bald auch in den Shops verfügbar: Das Montreux in schwarz und in türkis.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/festnetz.html#t=4

 

Falls die Seiten im Online-Shop noch nicht ganz perfekt aussehen, sollte das spätestens morgen alles der Fall sein.

 

Grüsse

 

Guido

P1
Level 2
Level 2
79 von 81

Zeitsteuerung wäre top.

 

 

 

Jüre
Super User
80 von 81

@P1 : Wie genau stellst Du Dir die Zeitsteuerung vor ?

 

Z.B. den ganzen DECT Teil zeitlich ausschalten oder noch komfortabler die einzelnen DECT Geräte?

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Nach oben