• Geschlossen

Montreux

User4500
Level 4
41 von 81
Firmware-Update wurde bei meinem HD-Phone Montreux soeben auch automatisch durchgeführt (kurz nachdem ich es auf die Basisstation gestellt hatte um zu laden.

Update dauerte ca. 10 Minuten und lief problemlos durch. Gerät meldete sich anschliessend selbständig wieder an der Internet-Box an und übernahm auch wieder das korrekte Datum und die Uhrzeit sowie die Anruflisten.

Die Firmwareversion ist nun SC100vH0035.

Änderungen oder Neuerungen im Menu bzw. bei den Einstellungen habe ich keine gefunden. Leider habe ich auch nirgends Infos gefunden, was genau geändert oder ergänzt wurde (wie dies beispielsweise bei der Internet-Box im Detail kommuniziert wird im Supportbereich).
Anonym
42 von 81
Hi,
im Moment korrigieren wir noch kleine Fehler, die in bestimmten Situationen Probleme verursachen können.

Auf der Produktseite des Montreux wird derzeit in den Bewertungen mein Name missbraucht bzw. es wird mir unterstellt, dass ich oder meine Kollegen dort Bewertungen schreiben. Dies ist nicht der Fall. Mehr möchte ich auch nicht dazu sagen.

Grüsse

GuidoT
bernie2195
Level 2
43 von 81

@Jüre schrieb:

 

Sonst auch mal die Internet-Box auf Werkeinstellungen zurücksetzten (Eventuell vorgängig die Konfiguration sichern)

 


 

Judihuiii  die Internetbox auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen hat die gewünschten Verbesserungen gebracht.

 

Merciii

 

P.S. DIe Werkseinstellungen vorgängig zu Sichern ist fast ein Muss und die Wiederherstellung kinderleicht. Und wunderbar, das Adressbuch ist auch noch vorhanden.

Phile
Level 2
44 von 81

Hallo

 

Bin seit heute besitzer vom Montreux. Zuerst übernahm es die aktuelle Zeit und Datum nicht von der Internetbox. Ein Factory Reset der IB behob aber das Problem.

 

Grundsätzlich bin ich zufrieden mit dem Montreux, Design passt zum Rest und auch in der Hand liegt es gut.

 

Einziges vermissen tu ich die Möglichkeit, den Kontakten verschiedene Klingeltöne zuzuweisen. Kann ich damit rechnen, dass diese Funktion in einem späteren SW-Update ergänzt wird oder ist dies nicht in Planung?

 

Grüsse

STK
Level 5
Level 5
45 von 81

@Phile evtl. findest du hier Details oder du kannst deinen Input vielleicht gleich dort posten:

http://labs.swisscom.ch/t5/Ideen/Gew%C3%BCnschte-Features-HD-Phone-Montreux/idi-p/329893



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
Anonym
46 von 81

Hallo

 

Danke für Dein Feedback. Wir haben uns bislang noch nicht festgelegt, ob und was für Funktionen wir noch implementieren. Wir schauen erstmal, welche Funktionen am meisten gewünscht werden. So machen wir es ja auch mit der Internetbox. Dort haben wir ja inwzischen z.B. den Speedtest hinzugefügt. Weitere Funktionen werden folgen.

 

Erstmal aber viel Spass beim Telefonieren.

 

Grüsse

 

GuidoT

ballu
Level 4
47 von 81

Hallo Community Leute,

 

wann wird auch der Rousseau über die Internet Box mit neuer Firmware-Update aufgerüstet,oder muss man auch noch die Banane anschliessen um ein update auszuführen.

Es wurde einmal geschrieben das auch der Rousseau über die neue Internet Box das erhalten wird ?

 

ballu

Tschamic
Super User
48 von 81

Hallo Ballu

Afaik wird Rousseau nicht über die Box aktualisiert. Du musst Wlanteil vom Rousseau montieren, danach aktualisieren und dann wieder bei der neuen IB anmelden. Umständlich, ist aber so

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Tschamic
Super User
49 von 81

@all 

Hallo zusammen, kleine Frage, meine Frau beklagt sich über den Pfeifton während des laden der Telefone(bei beiden Montreux). Gut ich höre nicht mehr so gut, aber meine Frau schon. :smileywink:

Kennt jemand auch das Phänomen??

Bitte keine Erklärungen von Transformierung und Schwingungen, Magnetische Feldstärke etc. , bin vom Fach mir geht es hier nur um das Auftreten des Geräusch als solches.

 

Danke

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
WalterB
Super User
50 von 81

@Tschamic schrieb:

@all 

Hallo zusammen, kleine Frage, meine Frau beklagt sich über den Pfeifton während des laden der Telefone(bei beiden Montreux). Gut ich höre nicht mehr so gut, aber meine Frau schon. :smileywink:

Kennt jemand auch das Phänomen??

Bitte keine Erklärungen von Transformierung und Schwingungen, Magnetische Feldstärke etc. , bin vom Fach mir geht es hier nur um das Auftreten des Geräusch als solches.

Danke

Tschamic


 

Pfeift den wirklich das IP-Telefon oder die Ladestation ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
user109
Super User
51 von 81

@  Tschamic Ich habe auch ein  Montreux es Pfeift bei mir nicht, habe aber gute Ohren was den Frequenzgang angeht.

 

Gruss User109

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Tschamic
Super User
52 von 81

Danke für die Antworten, es ist so, wenn die Batt. leer ist, scheint der Pfeifton lauter als wenn die Batt. fast voll ist(ist ja normal weil mehr oder weniger Energie geschaufelt wird) Frage mich nur ob es bei anderen auch so ist, oder ob meine 2 Stück einen Flick ab haben, wie gesagt iiich höre es nicht (sind halt hohe Frequenzen)

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
suisse
Level 8
53 von 81
Ich hatte das auch mehrmals. Hatte es sich bereits gemedelt
Tschamic
Super User
54 von 81

@suisse 

 

Und was war das Resultat der Meldung?? Neues, anderes,oder was??

 

@Anonym 

 

Ist hier etwas bekannt betreffend Pfeifton??

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Editiert
suisse
Level 8
55 von 81
Keine. Trat sporadisch auf
Balu123
Level 2
56 von 81

Hallo zusammen

 

Ich habe auch ein paar Fragen zum Montreux - vielleicht kann mir ja jemand helfen.

 

-Hat das Montreux ein Farbdisplay?

-Zeigt das Montreux entgangene Anrufe an, auch wenn es im Standby ist?

 

Besten Dank im Voraus für eure Hilfe

Tschamic
Super User
57 von 81

Hallo Balu123

1:Nein

2: ja

 

Tschamic

 

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Balu123
Level 2
58 von 81

Danke Tschamic für deine schnelle Antwort.

 

Würdest du das Locarno oder das Montreux kaufen?

Tschamic
Super User
59 von 81

Ich kenne das Locarno nicht, Montreux finde ich gut (bis auf den Pfeifton während des ladens, höre ich selber nicht, zu hohe Frequenz, aber meine Frau)

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
WalterB
Super User
60 von 81

@Balu123 schrieb:

Danke Tschamic für deine schnelle Antwort.

Würdest du das Locarno oder das Montreux kaufen?


 

Habe drei Locarno und bin damit zufrieden, habe den Eindruck dass das Display besser ist.

Am besten ist wenn Du bei einem Swisscom Shop vorbei gehst um den Unterschied direkt zu sehen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben