• Geschlossen

Montreux

Anonym
1 von 81

Update:

 

Da in den Kommentaren vom Onlineshop ein paar Falschinformationen enthalten sind:

 

Das Montreux kann und wird durch uns geupdated. Erstes Update folgt noch im September.

 

Combox: Derzeit können wir bei der Festnetztelefonie (IP) keine direkte Combox-Signalisierung anbieten. Dies hat also nichts mit dem Montreux zu tun. Stattdessen nutzen wir derzeit die Möglichkeit, dass die Combox einen kurzen Anruf verursacht, so dass auf dem Telefon signalisiert wird, dass etwas auf der Combox ist. Wahrscheinlich werden wir dies auch erst in 2016 ändern.

 

 

 

Hallo

 

ab heute ist unser neustes HD Telefone verfügbar.

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/festnetz/devices/hd-phone-montreux.html

 

Funktioniert nur mit der Internetbox und einem Festnetztelefonie IP - Anschluss. Design auf Internetbox und TV 2.0 abgestimmt.

 

Preis: 79 CHF.

 

Viel Spass

 

GuidoT

Editiert
80 Kommentare 80
fmueller
Level 6
2 von 81
Hallo GuidoT

Habe ich gesehen, danke.
Habe gestern schon via Twitter gemeldet, dass man auf der Webseite beim Montreux keine Details aufrufen kann. Ich denke dass wäre noch sinnvoll. 😉

Gruss Ferdi
Quadro62
Super User
3 von 81

Detail kann man doch anschauen.... Der Link funktioniert!

User4500
Level 4
4 von 81

 


@fmueller schrieb:
Hallo GuidoT

Habe ich gesehen, danke.
Habe gestern schon via Twitter gemeldet, dass man auf der Webseite beim Montreux keine Details aufrufen kann. Ich denke dass wäre noch sinnvoll. 😉

Gruss Ferdi

 

Details sind seit heute morgen aufgeschaltet, ebenso ist die Bedienungsanleitung im Support-Bereich zu finden.

 

https://www.swisscom.ch/dam/swisscom/de/res/hilfe/festnetz/festnetztelefonie-ip/Anleitung-HDPhoneMon...

 

Habe das Telefon heute morgen via Online-Shop bestellt.

Anonym
5 von 81

Hallo

Benutzt Du Safari? Mit anderen Browsern geht es. Wird korrigiert.

Grüsse

GuidoT

ballu
Level 4
6 von 81

Hallo GuidoT,

 

eine frage wie viele Telefon Nummer kann man speichern im Beschrieb steht es nicht geschrieben.

 

ballu

snowmanch
Super User
7 von 81

Interessant ist, dass  das längere Netzkabel von Rousseau nicht für das Montreux geeignet ist.

Montreux lädt damit die Batterien nicht auf.

fmueller
Level 6
8 von 81
Ja war Safari. Habe nun die Cookies gelöscht und nun funktioniert es. Ist schon bestellt. 😄
STK
Level 5
Level 5
9 von 81

@ballu die genaue Anzahl kann ich dir nicht sagen, bestimmt jedoch @Anonym. 

 

Anbei vielleicht noch einen interessanten Link zur Verwaltung des zentralen Adressbuches:

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/adressbuch-und-intern-anrufen.html



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
Klaus7
Level 2
10 von 81

Ich hoffe die Ruftöne sind etwas ansprechender als z.B. beim Locarno ...?

Kann man sich die Ruftöne irgendwo online anhören? Dann erspare ich mir das Schlangestehen im Shop.

Kann man eigene Ruftöne ergänzen?

STK
Level 5
Level 5
11 von 81

@Klaus7 ich denke durchaus..!

Nein, leider nicht. Jedoch findest du hier einige Infos zu den 14 polyphonen HD-Rufmelodien des Montreux.

Neee, ebenfalls nicht.



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
User4500
Level 4
12 von 81

@STK schrieb:

@Klaus7 ich denke durchaus..!

Nein, leider nicht. Jedoch findest du hier einige Infos zu den 14 polyphonen HD-Rufmelodien des Montreux.

Neee, ebenfalls nicht.


...uiui... ob das Gutes erahnen lässt...!?

 

"Ob Jazz- oder Volksmusik, Melodien mit Gitarre oder lieber Alphorn [...]"

 

Ich hätte am liebsten einfach einen hundskommunen, angenehmen und professionellen Klingelton...!

STK
Level 5
Level 5
13 von 81

@User4500 auch das wirst du durchaus finden, z.B. "little bells".  Das Alphorn tönt beispielsweise genial! 😉



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
User4500
Level 4
14 von 81

@STK schrieb:

@User4500 auch das wirst du durchaus finden, z.B. "little bells".  Das Alphorn tönt beispielsweise genial! 😉


 

Gut, wenn das Alphorn wirklich genial ist, dann wäre ich für so etwas durchaus auch zu haben...!! :smileyvery-happy:

STK
Level 5
Level 5
15 von 81

Eben doch... 😉

 

 

@ballu Das Montreux (sprich die IB) hat einen Speicher/Adressbuch für 250 Kontakte.



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
Emil22
Level 3
16 von 81

Kann das Montreux auch mit einer Rousseau-Basisstations betrieben werden? Ich meine: kann sich das Montreux auch an einer Rousseau-Basisstation anmelden? Falls das geht: gibt es Einschränkungen im Vergleich mit dem Betrieb an der Internet-Box?

ere
Level 2
Level 2
17 von 81

Ich vermisse am Rousseau schmerzlich die SMS-Funktion, die wir an unserem analogen Aton seit 2008 gerne genutzt hatten.

 

Gibt es die SMS-Funktion beim Montreux wieder?

 

______________________________________
blue home: Internet M - Tel M - TV S / mobile L
______________________________________
blue home: Internet M - Tel M - TV S / mobile L
Herby
Super User
18 von 81

@Emil22 : Habs mal kurz getestet. Funktioniert soweit ohne merkbare Einschränkungen.

 

Im Gegenteil!

 

Mit der Option MultiLINE zusammen lassen sich mit diesem Setup so sogar bei Eingehenden Anrufen die Einzelne Rufnummern mit anderer Melodien versehen, damit man wenigsten so einen Unterschied feststellen kann, welche Nummer nun klingelt.

 

 

@ere : Leider nein.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
User4500
Level 4
19 von 81
So, nun ist es also eingetroffen, das HD-Phone Montreux!

Was soll ich sagen?

Inbetriebnahme schnell und problemlos.

So völlig hin und weg bin ich nun aber auch wieder nicht... Habe mir das Telefon kleiner, wertiger von der Haptik her und mit einer höheren Displayauflösung vorgestellt!

Hatte zuvor ein Gigaset SL910 und das ist von der Haptik her schon eine andere Liga (allerdings auch vom Preis....)

Ich denke, für die 79.- geht das Telefon absolut in Ordnung. Zudem passt es perfekt zur Internet-Box und zur Swisscom TV 2.0-Box. Zudem ist es designmässig von den verfügbaren HD-Phones mit weitem Abstand an der Spitze (was allerdings auch nicht besonders schwierig ist...)

Erstes Fazit: Alles in allem eine solide Sache zu einem vernünftigen Preis und lohnt sich schon wegen dem Wegfall der separaten Basisstation!

Und: der Alphorn-Klingelton ist wirklich genial! 🙂
ballu
Level 4
20 von 81

Hallo User4500

 

meine Frage kannst Du mir sagen wie viele Adressen das man speicher kann,es wird nirgendwo aufgeführt??

 

Danke im voraus

 

ballu

Nach oben