• Geschlossen

Montreux - neue Firmware v048

Anonym
1 von 15

Hallo

Am Montag, 20.06., kann zwischen 14 und 22 Uhr durch das Entfernen der Batterien das Update auf die Firmwareversion 048 erreicht werden. Es dauert einige Zeit, bis das Update dann wirklich startet (bis zu 60 Minuten).

 

Gibt noch ein paar kleinere Fehlerkorrekturen, u.a. wird ein Reboot verhindert, wenn beide Teilnehmer per roter Taste das Gespräch gleichzeitig beenden.

 

Guido

14 Kommentare 14
Quadro62
Super User
2 von 15

Danke Guido füf den Tipp. Habe mir den Wecker gestellt! :smileywink:

Anonym
3 von 15

Wir haben übrigens dem Montreux auch noch eine Kurzwahlfunktion spendiert. Die Tasten 2-0 können nun mit einer Telefonnummer aus dem Adressbuch belegt werden. Die Taste 1 gehört weiterhin der Combox.

user109
Super User
4 von 15

@Anonym merci für die Info, werde mein Glück versuchen.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
uservivo
Level 3
5 von 15

Danke für den Update. Bei zwei von meinen drei Montreux erfolgte der Update relativ schnell, beim dritten Montreux geschieht seit Stunden nichts......kann man da irgendwie nachhelfen?

uservivo
Level 3
6 von 15

alles ok, auch das dritte soeben erfolgreich upgedated. Vielen Dank, bin gespannt!

user109
Super User
7 von 15

Hat bei mir fast genau 1h gebraucht, bis das Update kam. Hat alles geklappt. Supi danke

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Anonym
8 von 15

@uservivo @user109 @Quadro62 Und? Gibt es im Moment noch Probleme? Und funktioniert die Kurzwahlfunktion zuverlässig?

uservivo
Level 3
9 von 15

Danke der Nachfrage @Anonym, bisher sind keine Probleme aufgetaucht (sonst hätte ich es gemeldet :-)), betreffend Kurzwahltasten, das funktioniert (optimal wäre es natürlich, man könnte diese "zentral" mit den Nummern speichern und müsste diese nicht in meinem Falle dreimal eingeben).

user109
Super User
10 von 15

@Anonym Danke der Nachfrage läuft bei mir ohne Probleme auch keine Probleme mit der Eingabe der Kurzwahl.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Quadro62
Super User
11 von 15

Hallo @Anonym

Danke der Nachfrage. Es klappt bei mir auch alles und läuft prima. 

Sein gaaanz kleiner Schatten... Dass man bei jedem Gerät die Kurzwahlnummern programmieren muss und nicht global für alle machen kann. 

Vielen Dank an dich und dein tolles Team. 

Marcus

 

Anonym
12 von 15

Auch bei mir funktionieren seit Montag zwei Montreux mit der Firmware v048 ohne Probleme.

Die neue Funktion Kurzwahl ist prima. Schön wäre eine Synchronisierung auf mehrere Montreux. Aber da kann man auch anderer Meinung sein.

Thomas_K
Level 5
13 von 15
Hallo @Anonym

Bei meinen 2 Montreux sind die Updates bis jetzt nicht installiert worden. Die Batterien hatte ich mehrmals bei beiden entfernt und nach ca. 10 Minuten wieder eingelegt. Gibts evtl. noch andere Möglichkeiten, damit die Updates installiert werden?

Gerne erwarte ich Dein Feedback dazu.

Herzliche Grüsse
Thomas_K
Herzliche Grüsse
Thomas
Herzliche Grüsse
Thomas
Anonym
14 von 15

Ab 04.07.2016

Anonym
15 von 15

Die Firmware ist übrigens seit Montag im Rollout.

Nach oben