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Montreux - Firmware - Test

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41 von 108

@hed

 

Finde ich auch. Also seriös ist das ganze wirklich nicht. SWISSCOM lässt nach. Vor mehr als 10 Tagen ein 2. Montreaux (NEIN nicht weiss!) bestellt. Ja doch, es ist morgen da, hiess es. Seither keine Rückruf, nichts. Ich lass es und:

 

  • Gibt es noch andere (Nicht SWISSCOM) IP Telefone, die mit der SWISSCOM Internetbos Standard zusammen funktionieren??

 

Daniel

Swisscom
42 von 108

Wenn man etwas eine Woche vorher ankündigt, um erstmalig jedem die Chance zu geben, ein Update zu Testzwecken zu laden, dann ist das gezielt.

Beide Farben vom Montreux waren ausverkauft. Sind beide wieder eingetroffen und sollten asap wieder verfügbar sein. Werden halt schon ein paar Geräte pro Tag verkauft. Manchmal sogar schneller als gedacht. 🙂

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Editiert
Swisscom
43 von 108

So, Montreux in weiss und schwarz wieder erhältlich zum Angebotspreis online für 59 statt 79 CHF.

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Swisscom
44 von 108

@Samsi @PK39 @Rezzer 

 

Habt Ihr Feedback?

 

Guido

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
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45 von 108

Guten Morgen,

 

Montreux läuft ohne jegliche "Zacke", bin sehr zufrieden.

 

Schöner Sonntag

PK39

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Super User
46 von 108

@GuidoT

 

Hallo

Bin bis jetzt ebenfalls sehr zufrieden. Hatte bis jetzt keinen Absturz mehr. Wie schon jemand geschrieben hat, ist auch das Menu nun deutlich schneller als zuvor.

Gruss
sammyy

Editiert
Expert
47 von 108

@GuidoT

 

Auch meine zwei laufen seit dem Update perfekt, merke nichts negatives.

Rezzer

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Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Swisscom
48 von 108

Danke fürs Feedback!

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Swisscom
49 von 108

Info: wenn jetzt nichts mehr dazwischen kommt, werden wir den Rollout am Montag um 10 Uhr starten. 

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Contributor
50 von 108
Hallo Zusammen

klinke mich hier auch rein, hab ca. seit ein jahr 3 Montreux geräte zuhause, leider bin ich auch betroffen vom auschalten nach dem telefonat! hoffen nun das nie neue version firmware es lösen kann. ist was neues an der front.... kommt diese heute raus??? und wie lässt sich am sichersten updaten?? danke und gruess us solothurn!!! übrigens auch ein schöner name für ein nächster HD gerät:-) Tommy
Contributor
51 von 108
Würde mich auch interessieren, wann endlich die Updates rauskommen. Irgendwie wie im Kindergarten das ganze oder im Casino....
Super User
52 von 108

@amupiu schrieb:
....und wie lässt sich am sichersten updaten??...

Das Update lässt sich normalerweise folgendermassen forcieren:

 

1. Batt. rausnehmen

2. 5-10s warten

3. Batt. wieder einsetzen

4. Gerät auf Ladesockel stellen

5. warten...

keep on rockin'
Expert
53 von 108

@sugus schrieb:
Würde mich auch interessieren, wann endlich die Updates rauskommen. Irgendwie wie im Kindergarten das ganze oder im Casino....

Man oh man, das hat man sicher schon zu oft gelesen das dies gestaffelt kommt, einfach zeit lassen dem ganzen.

Oder so wie mein Vorredner mitteilt ( Batterie raus  10sek, diese wieder rein und auf die Ladestation, und auch warten)

Rezzer

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Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Contributor
54 von 108
Rezzer

Hat abwr nicht im ersten Anlauf funktioniert. Musste mehrmals rausnehmen.

Nun hats endlich geklappt.
Super User
55 von 108

Immerhin HATS funktioniert 😉

Contributor
56 von 108

Hallo zusammen

 

Ich habe das Update gerade geladen. Hatte aber auch mit der alten Firmware keine Probleme. Mir ist jedoch jetzt aufgefallen, dass die Menüs schneller auf die Tastendrucke reagieren.

Swisscom
57 von 108

Ich habe es schon mal erklärt, aber der Updateprozess funktioniert wie folgt.

Wenn ein Gerät erstmalig in Betrieb genommen wird (was dadurch simuliert werden kann, dass man die Batterien für 10 Sekunden rausnimmt), dann schaut das Telefon, ob es eine neuere Firmwareversion gibt. Das Telefon schaut dann alle 7 Tage erneut. Daher dauert es genau 7 Tage nach Aufschaltung des Updates, bis alle Telefone sich die neue Firmware geholt haben. 

 

Warum hat es nun 2 Wochen gedauert, bis wir nach dem Testrollout die Version wirklich freigeben? Wir schauen mindestens 7 Tage, ob vom Support noch Fehler gemeldet werden. Danach gibt es noch eine Auswertung und dann starten wir Rollouts nicht am Freitag oder am Wochenende, sondern immer Montags/Dienstags, damit wir schnell reagieren können, sollten sich doch noch Probleme ergeben. So dauert es halt ein paar Tage.

 

Ich hoffe nun, dass für die allermeisten Kunden das Problem nun behoben ist. Weitere Stabilitätsverbesserung kommen dann mit dem 7.5 Firmwarerelease für die Internet-Box plus und standard.

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Contributor
58 von 108

Guido, es geht hier nicht darum, dass wir nicht wissen, wie der Update funktioniert....

 

Bei mir hat es eben mehrer Batterieentnahmen gebraucht, bis es ging.

 

Nun habe ich Version SC100vH0045

 

Aber es hat sich rein har nichts geändert. Es hängt sich nach wie vor nach dem Gespräch auf. Ich würde sagen, es ist noch schlimmer geworden, denn nun ist es nach JEDEM Gespräch und die Uhr bleib stehen bei 01.01.14  und sie klinkt sich Erst nach 15 Minuten wieder ein

 

Ich weiss wirklich nicht, was ich mit diesem Telefon anfangen soll.

 

Daniel

 

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Swisscom
59 von 108

@sugus Dann schicke mir mal Deinen Namen und Deine Telefonnummer und wenn Du noch eine eMail-Adresse hast, dann bitte auch die.

 

Bitte melde Dein Telefon einmal ab, dann 10 Sekunden die Batterien raus und wieder rein. Dann neu an die Internet-Box anmelden und eine Stunde warten. Nichts machen.

 

Ich habe aber das Gefühl, dass es bei Dir einen anderen Grund geben muss.  Ich melde mich dann bei Dir.

 

Guido

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Contributor
60 von 108

Ich habe heute auch das Update durchgeführt. Bei mir war vorher eigentlich nur das Problem aufgetaucht, dass das Montreux nicht immer geläutet hat bei einem Anruf, das S850HX schon. Nun stelle ich fest, dass bei einem Anruf nach ca. 1 Minute das Display schwarz wird, das Telefongespräch wir dabei nicht unterbrochen. Wenn man aufhängen will weiss man nicht, ob das Gespräch nun schon beendet ist, das ist etwas irritierend. Druck auf die rote Taste beendet dann das Gespräch wirklich, es wird auch kurz die Dauer des Gesprächs angezeigt und die Meldung, dass das Gespräch beendet wurde. Dieses Problem lässt sich reproduzieren, habe es mehrmals probiert. 

 

Einmal hat das Telefon nach dem Drücken der roten Taste neu gestartet, dies ist bei mehreren Versuchen nur einmal aufgetreten.

 

Noch eine Feststellung. Wenn man das Gerät zurück in die Ladeschale steckt, wird das Gespräch beendet. Bin nicht sicher, ob dies nun erst seit diesem Update neu ist, ist jedenfalls praktisch.

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