abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Mobile ID: Wechsel Micro SIM zu Nano SIM

Highlighted
Level 1
1 von 8
Hallo

Habe mal eine Frage:
Ich nutze derzeit auf meinem Nexus 5 Mobile ID in Form der Micro SIM Karte. Nun plane ich die Anachaffung eines Nxeus 6 (sobald verfügbar). Dieses jedoch verlangt eine Nano Sim Karte.
Unterstützt Mobile ID auch dieses Format? Wie beantrage ich den Wechsel am einfachsten, sodass ich ab Erhalt des neuen Gerätes, auch gleich Mobile ID nutzen kann?

Danke für eure Antwort.

Gruss
7 Kommentare
Super User
2 von 8

Für SIM Karten Wechsel bin ich immer direkt in den Swisscom Shop gegangen !

Highlighted
Level 5
Level 5
3 von 8

...oder dann die Hotline anrufen und eine Nano-SIM nach Hause senden lassen.



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
Highlighted
4 von 8

@WalterB schrieb:

Für SIM Karten Wechsel bin ich immer direkt in den Swisscom Shop gegangen !


da könnens sogar aus einer normalen SIM eine Nano-Karte ausstanzen. Habe dies aber noch nie selber gesehen, aber schon davon gehört

Highlighted
5 von 8

@DRVR schrieb:
Hallo

Habe mal eine Frage:
Ich nutze derzeit auf meinem Nexus 5 Mobile ID in Form der Micro SIM Karte. Nun plane ich die Anachaffung eines Nxeus 6 (sobald verfügbar). Dieses jedoch verlangt eine Nano Sim Karte.
Unterstützt Mobile ID auch dieses Format? Wie beantrage ich den Wechsel am einfachsten, sodass ich ab Erhalt des neuen Gerätes, auch gleich Mobile ID nutzen kann?

Danke für eure Antwort.

Gruss

Auch die Nano Sim kann mann in Mobile ID haben diese kann mann wie bereits gesagt im Shop oder an der Hotline Geholt oder Bestellt werden

Highlighted
Level 1
6 von 8
Wollte mal fragen wie das ist wenn man ein iPhone 4 mit Micro sim Karte hat und ab und zu ein anderes Handy nutzen möchte dass aber eine Nano sim Karte braucht. Werde die Handys nicht zeitgleich nutzen. Wie ich weiß wird ja, wenn die neue Nano sim ersatzkarte eingesetzt wird, die andere deaktiviert.
Gibt es die Möglichkeit dass beide aktiv bleiben. Ohne dass dieses monatliche zusatzabo von 10.-- angemeldet wird.
Besten Dank für die Antwort.
Maulwurf
Highlighted
7 von 8
Hallo Maulwurf
Es gibt leider keine Lösung das beide Aktiv bleiben aber du kanst mit einem Adappter arbeiten das heisst du holst dir eine Nano Sim und einen Adapter auf Micro dan kanst du die Sim immer wechseln je nach dem welches Natel du benutzen möchtest
Highlighted
Level 1
8 von 8
dankeschön
Nach oben