• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Mobile Daten mit Natel easy smart

andreachrista
Level 4
1 von 11

Hallo zusammen!

 

Als ich heute mit meinem iPhone ins mobile Netz wollte, erschien folgende Meldung: "sie sind kein Teilnehmer eines mobilen datendienstes". Da ich normalerweise per WiFi surfe, weiss ich gar nicht, ob es je gegangen ist. Zurücksetzen der Einstellungen half nichts. Was könnte das Problem sein? Es ist genug Guthaben auf der Karte.

 

Wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte!

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
TizianaD
Level 8
9 von 11

Hallo andreachrista

 

Konntest Du in der Zwischenzeit Dein Problem lösen?

 

Gerne kannst Du uns über  unsere Social Media-Kanäle für Privatkunden kontaktieren.

 

Liebe Grüsse

TizianaD

 

Swisscom


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
10 Kommentare 10
WalterB
Super User
2 von 11

@andreachrista schrieb:

Hallo zusammen!

 

Als ich heute mit meinem iPhone ins mobile Netz wollte, erschien folgende Meldung: "sie sind kein Teilnehmer eines mobilen datendienstes". Da ich normalerweise per WiFi surfe, weiss ich gar nicht, ob es je gegangen ist. Zurücksetzen der Einstellungen half nichts. Was könnte das Problem sein? Es ist genug Guthaben auf der Karte.

 

Wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte!


 

Welches iPhone hast Du ?

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/produkte/mobile.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
andreachrista
Level 4
3 von 11

Hi! Super, so schnell eine Rückmeldung bekommen zu haben.

 

Es geht ums iPhone 5S.

WalterB
Super User
4 von 11

@andreachrista schrieb:

Hi! Super, so schnell eine Rückmeldung bekommen zu haben.

Es geht ums iPhone 5S.


Ok, zuerst mal das iPhone 5 komplett Aus- und einschalten !

 

Ist das *Mobile Daten* eingeschaltet wie beim Link unten ?

 

mobile_daten.jpg

 

Dann schaust Du Dir mal den Link unten an für die Konfiguration ob alles so eingerichtet ist.

 

iPhone 5s konfigurieren.

 

iPhone 5s Internet einrichten

 

N.b. gehe von der Annahme aus das es nur um das Mobile Internet geht und normales Telefonieren funktioniert!

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
andreachrista
Level 4
5 von 11

Ein- und ausschalten habe ich natürlich schon probiert - ist immer das erste Mittel der Wahl. Wie ich die Dienste zu aktivieren habe, weiss ich ebenfalls. Nun checke ich aber noch die Hinweise gemäss deinen Links.

andreachrista
Level 4
6 von 11

Das war mir alles klar, und alles ist so eingerichtet, wie es sein soll. Werde mich wohl an den Kundendienst wenden müssen.

 

Liebe Grüsse

 

Andrea

Cruncher
Super User
7 von 11

Hast du mal versucht die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen?

andreachrista
Level 4
8 von 11

Danke für den Tipp - aber das habe ich ebenfalls als eine der ersten Massnahmen gemacht. Ich werde mich telefonisch bei Swisscom melden.

TizianaD
Level 8
9 von 11

Hallo andreachrista

 

Konntest Du in der Zwischenzeit Dein Problem lösen?

 

Gerne kannst Du uns über  unsere Social Media-Kanäle für Privatkunden kontaktieren.

 

Liebe Grüsse

TizianaD

 

Swisscom


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
andreachrista
Level 4
10 von 11

Hallo TizianaD, das freut mich aber, dass sich nun sogar Swisscom einschaltet! Nein, hier in der Community fand ich keine Hilfe. Und weiter habe ich mich noch nicht bemüht, weil anderes dringlicher war. Ich folge deinem Link aber gerne (wohl morgen).

 

Liebe Grüsse

 

Andrea

andreachrista
Level 4
11 von 11

Hallo nochmals! Ich habe heute morgen angerufen, und zwei Mitarbeiter (zuerst eine Auszubildende, dann ein Techniker) versuchten sehr engagiert, mir zu helfen. Doch auch mit diesen vereinten Bemühungen gelang es nicht, das Problem zu beseitigen. Wir kamen zum Fazit: Es liegt am Gerät. Bevor ich aber mit Apple Kontakt aufnahm, wollte ich noch probieren, wie es mit einer anderen SIM-Card aussieht.

 

Habe meine Swisscom-Karte ins iPhone 5C eingesetzt und die Yallo-Karte ins 5S. Und jetzt kommts: Mit der Yallo-Karte flutschte es nur so - keine Fehlermeldung mehr. Und der Clou: Im 5C macht auch die Swisscom-Karte keine Probleme mehr.

 

Ich wollte das hier noch posten, da es die betreffenden Mitarbeiter interessieren könnte. Leider weiss ich deren Namen nicht mehr, aber vielleicht steht was in meinen Akten. Wäre nett, wenn du es weiterleiten könntest.

 

Die Yallo-Nano-Karte hatte ich übrigens gekauft, weil dies ganz einfach ging auf der Yallo-Seite. Bei Swisscom sucht man sich dumm und dämlich, bis man dann irgendwo draufstösst, dass man am besten in einen Shop gehen solle. Bei Yallo (auch prepaid) funktioniert sogar der Hotspot.

 

Schönes Wochenende!

 

Andrea

 

*Beitrag wurde durch Swisscom geändert.

Editiert
Nach oben