abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Mobil ID Pin ändern

Highlighted
New Member
1 von 8

Aus Sicherheitsgründen will ich meinen PIN Code regelmässig ändern. Diese Funktion ist schlicht nicht vorhanden. Geht nur über PIN vergessen/gesperrt. Der Aktivierungscode wird dann per Post zugeschickt. Diese Lösung ist nicht befriedigend. Es muss doch möglich sein diesen PIN ohne Papierpost zu ändern. Falls nicht kommen mir doch Bedenken hinsichtlich der Sicherheit des Systems:smileyfrustrated:

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Super User
3 von 8

Dies funktioniert bei Android und IOS

 

Bei IOS musst ein bisschen Suchen, habe grad keines zur Hand

 

Greez

Editiert
7 Kommentare
Super User
2 von 8

Was hast du für ein Gerät ?

 

Android: Gehe zu den Apps - Natel - MobileID - PIN ändern.

 

Der PIN ist auf der SIM-Karte hinterlegt.

 

Keine Ahnung, ob das funktioniert.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Editiert
Super User
3 von 8

Dies funktioniert bei Android und IOS

 

Bei IOS musst ein bisschen Suchen, habe grad keines zur Hand

 

Greez

Editiert
New Member
4 von 8

Habs gefunden für IOS:smileyhappy:

Einstellungen......Telefon.....SIM Anwendungen......Mobil ID

 

Da muss einer erst drauf kommen und weder die Swisscom Hotline, noch die von Postfinance konnten mir weiterhelfen....:smileymad:

 

Greez

Super User
5 von 8

Super..

Es gibt wenig, die den PIN ändern wollen. Vergessen und neu setzen ja..

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Super User
6 von 8

@loboloco schrieb:

 

Da muss einer erst drauf kommen und weder die Swisscom Hotline, noch die von Postfinance konnten mir weiterhelfen....:smileymad:

 

Greez


Dafür sind ja wir da 🙂

Super User
7 von 8

Untersuchungen haben gezeigt, dass ständiges Aendern der Codes, die Sicherheit kaum erhöht.

Super User
8 von 8

@snowmanch schrieb:

Untersuchungen haben gezeigt, dass ständiges Aendern der Codes, die Sicherheit kaum erhöht.


Untersuchungen sind wie Statistiken... 

No Comment. :smileylol:

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Editiert