• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Mit iPAD surfen vom gleichen Handy-Abo mit unlimitierten Datenmenge möglich?

massimofaith
Level 3
1 von 6

 

Kann man mit dem gleichen Handy-Abo mit unlimitierten Datenmenge über einer anderen Micro-SIM-Karte des Handy-Abo auch mit dem iPAD Cellular im internet surfen und telefonieren? Oder MUSS man separat ein Data-Abo abschliessen für das iPAD? Kann man übrigens mit einem Data-Abo dann auch telefonieren oder NUR surfen und falls ja zu welchem Tarif kann man dann telefonieren? Wäre auch zum neuen Prepaid-Tarif Easy Smart möglich?

 

Falls es geht mit dem gleichen Handy-Abo würde dann auch eine 2. Micro-SIM-Karte für's IPAD etwas monatlich noch dazu kosten oder nicht? Falls ja, wieviel? Wie sieht das alles überhaupt aus und was wäre sonst möglich?

 

Besten Dank im voraus für Eure Feedbacks!

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Googlook
Level 5
5 von 6

@massimofaith schrieb:

...aber kann ich mit der gleichen SIM-Karte des Handy mit dem iPAD surfen? Geht das oder brauche ich dann unbedingt ein anderes Data-Abo?


Meinst Du wenn Du die SIM vom Handy ins iPad einlegst? Das funktioniert ohne Probleme. Wenn Du auf diese Nummer angerufen wirst ist es als ob Dein Handy abgeschalten ist. SMS empfängst Du auch erst wieder, wenn die SIM in einem Handy ist.

5 Kommentare 5
WalterB
Super User
2 von 6

Mit dem iPad kannst Du mit dem Natel Daten-Abo nicht normal telefonieren !

 

N.b. wenn Du ein Natel Infinity ABO hast kannst Du ein vergünstigtes Natel Daten-Abo beziehen .

Das selbe auch bei Besitz von einem *Vivo* ABO.

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/abos-tarife/natel-data-tarife.html 

 

Wichtig ist noch, ab 5Gb Datenbezug wird der Speed begrenzt.

 

5gb.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
massimofaith
Level 3
3 von 6

Mit dem iPad kann ich also mit dem Natel Daten-Abo nicht normal telefonieren aber kann ich mit der gleichen SIM-Karte des Handy mit dem iPAD surfen? Geht das oder brauche ich dann unbedingt ein anderes Data-Abo?

WalterB
Super User
4 von 6

massimofaith schrieb:

Mit dem iPad kann ich also mit dem Natel Daten-Abo nicht normal telefonieren aber kann ich mit der gleichen SIM-Karte des Handy mit dem iPAD surfen? Geht das oder brauche ich dann unbedingt ein anderes Data-Abo?



Habe das selber noch nie probiert, aber was sicher geht ist das iPhone als Hotspot einzustellen und dann über diese Verbindung das iPad zu verwenden.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Googlook
Level 5
5 von 6

@massimofaith schrieb:

...aber kann ich mit der gleichen SIM-Karte des Handy mit dem iPAD surfen? Geht das oder brauche ich dann unbedingt ein anderes Data-Abo?


Meinst Du wenn Du die SIM vom Handy ins iPad einlegst? Das funktioniert ohne Probleme. Wenn Du auf diese Nummer angerufen wirst ist es als ob Dein Handy abgeschalten ist. SMS empfängst Du auch erst wieder, wenn die SIM in einem Handy ist.

massimofaith
Level 3
6 von 6

Ja, ich meine zum surfen. Es genügt also die SIM-Karte vom Handy-Abo mit der gleichen Geschwindigkeit, die mir dann auch zur Verfügung steht auf dem Handy auch für das iPad, richtig? Was benötigt man sonst wenn man auch telefonieren möchte mit dem iPad 4G Cellular? Nur beim iPad Cellular kann man die SIM-Karte reinlegen aber beim iPad Wifi kann man rein nur per Wlan surfen, richtig? Welche der beiden iPad würdest Du eher besser empfehlen?

Nach oben