Also ich muss mal sagen: die Sperrmöglichkeiten mit der IP-Tel. sind genial! Seit der Umstellung im Herbst 2015 ruft ein Callcenter nur noch einmal an:
- ich stelle den Anruf fest (z.B. beim Nachhausekommen)
- Abfrage der Nummer über Local oder Search mit Nummerneingabe bis nur noch "Callcenter" erscheint
- ab ins Kundencenter auf die Liste verpasster Anrufe, "zukünftig sperren"
- gesperrte Nummer nochmal aufrufen, Stern nach der letzten Ziffer gemäss Local-Abfrage
--> und Ruhe ist künftig mit diesem Nummernkreis!!
Kann aber auch "in die Hose gehen": in der Sperrliste landete auch eine +39 - Nummer. Ich dachte, da wolle mir wieder mal eine italienische Firma Olivenöl verkaufen. Leider war's die Ferienhausnummer einer Bekannten meiner Frau, die ihr zum Geburtstag gratulieren wollte und sich dann über ihr Handy gemeldet hat....... ("komisch, ich bekomme immer den Hinweis, dass ihr nicht gestört werden wollt!?!?!"
Also Leute: trotzdem Augen auf beim Nummernsperren!