• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Minütliche "Zugriffsvalidierung" Mobile ID Screens

burn
Level 1
1 von 5

 

Hi zusammen,

ich benutze die MobileID seitdem sie eingeführt worden ist.

Seit Freitagabend bekomme nun ich minütlich folgenden Screen angezeigt. Wenn ich nix mache, verschwindet er nach 20s wieder, aber man muss ihn halt jedes mal wegclicken, wenn man gerade etwas am Natel macht. Eingeben der MobileID ändert nichts. Die MobileID funktioniert soweit, kann mich bei PostFinance wie gewohnt einloggen.

 

Kann da jemand was mit anfangen?


Weiss nicht, ob das etwas mit der neuen iOS9 Beta5 zu tun hat, die ich Freitagmorgen aufgespielt habe (daher ggf. post hoc ergo procter hoc). Zwischen Installation und erstem Auftreten liegen mehr als 6 Stunden.
Hab mittlerweile sogar ein Rollback auf das "reguläre" iOS 9.0.2 gemacht und die MobileID zurück gesetzt. Ohne Erfolge. Sehr mühsam das alles.

 

image1.PNG

 

Thx und Gruss,

Björn

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
burn
Level 1
5 von 5

von Hackersoftware gehe ich an sich nicht aus, da ja selbst im Fall der korrekten Eingabe der MobileID weiterhin die Meldung gekommen ist.

Anyway, das Problem scheint behoben zu sein, auch wenn der Kollege in der Hotline, der sich im Laufe des Tages gemeldet hat, keine Ahnung hatte, ob tatsächlich etwas gemacht worden ist. 

4 Kommentare 4
WalterB
Super User
2 von 5

Habe es bei meinem iPhone 5s probiert und keine Probleme !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
burn
Level 1
3 von 5

hab ebenfalls das 5S. na mal schauen, was die hotline sagt

hed
Level 7
Level 7
4 von 5

Ich verwende Mobile ID auf iPhone 5 mit iOS 9.0.2 ohne Probleme.

 

Allenfalls hängt es auch mit Deiner Betasoftware zusammen, soviel ich weiss ist ein vollständiger Rollback nicht immer möglich d.h. es können Leichen zurück bleiben.

 

Ich kann mir auch vorstellen, dass sich eine Hackersoftware regelmässig mit Deinem Usernamen bei einem von Dir verwendeten Portal anmeldet welches wiederum eine Validierung via Mobile ID auf Deinem Phone einfordert.

 

 

burn
Level 1
5 von 5

von Hackersoftware gehe ich an sich nicht aus, da ja selbst im Fall der korrekten Eingabe der MobileID weiterhin die Meldung gekommen ist.

Anyway, das Problem scheint behoben zu sein, auch wenn der Kollege in der Hotline, der sich im Laufe des Tages gemeldet hat, keine Ahnung hatte, ob tatsächlich etwas gemacht worden ist. 

Nach oben