• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

MicroSim für iPhone 4

Schneeglocke
Level 2
1 von 17

Hallo zusammen,

 

Bei meiner Abo-Verlängerung letzten Herbst habe ich mir das htc desire geschnappt. Da mich das Gerät jedoch nicht vollends überzeugt, habe ich mir gestern ein neues iPhone 4 gekauft, allerdings nicht in einem Swisscom-Shop.

Kann ich jetzt einfach in einen Swisscom-Shop gehen, um meine Sim-Karte gegen eine MicroSim austauschen zu lassen? Sollte eigentlich möglich sein oder?

 

Liebe Grüsse

Schneeglocke

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Warren
Super User
7 von 17

Nein, kannst Du nicht, da nur eine SIM-Karte im Betrieb ist. Es gibt für Micro-SIM-Karten aber "Adapter", womit diese in normale Slots gehen...

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
16 Kommentare 16
Warren
Super User
2 von 17

Jup, das ist möglich...

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Schneeglocke
Level 2
3 von 17

Danke für die Antwort! Weisst du vielleicht auch noch, ob mich das etwas kostet..?

Warren
Super User
4 von 17

Ich bin nicht sicher... Beim Kauf eines iPhone4 im Swisscom Shop kostet es nichts, aber sonst...

 

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Jüre
Super User
5 von 17

Hallo Schneeglocke

 

Soweit ich weiss gibt es eine neue SIM-Karte als kostenloser Ersatz, wenn sie älter als 3 Jahr ist.

Ansonsten kostet eine neue Sim-Karte 40.-

 

Gruss Herby

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Schneeglocke
Level 2
6 von 17

Guten Morgen miteinander,

 

wie alt die Karte jetzt ist, weiss ich nicht, aber eine MicroSim brauche ich ja sowieso, von demher..

 

Kann ich nach dem Erhalt der MicroSim eigentlich meine jetzige normalgrosse Simkarte behalten? Wohl kaum, oder? Ich brauche die MicroSim nur speziell für das iPhone, habe jedoch nebenbei noch ein htc, welches eine normale SimKarte benötigt..

Warren
Super User
7 von 17

Nein, kannst Du nicht, da nur eine SIM-Karte im Betrieb ist. Es gibt für Micro-SIM-Karten aber "Adapter", womit diese in normale Slots gehen...

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Jüre
Super User
8 von 17

Hallo Schneeglocke

 

Kann ich nach dem Erhalt der MicroSim eigentlich meine jetzige normalgrosse Simkarte behalten?

 

Doch, dass kannst Du schon. Nur musst Du dann die Micro-SIM als Zusatzkarte abonnieren, die 10.- im Monat kostet.

Dafür fällt des ewige SIM-Karten wechseln weg, die somit auch geschont wird. Gebrauchen kannst Du sie aber nicht gleichzeitig.

 

Kannst sonst mal hier nachlesen.

 

Ich persönlich hab es so gemacht.

 

Gruss Herby

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
bergtoeff
Level 2
9 von 17

Ich habe mir im swisscom onlineshop das iPhone 4S mit gleichzeitiger Abo-Verlängerung bestellt. Bisher hatte ich ein iPhone 3G mit der alten SIM-Karte. Erhalte ich automatisch eine neue Micro-SIM-Karte geliefert oder muss ich mich selber darum kümmern?

 

 

WalterB
Super User
10 von 17

Erhalte ich automatisch eine neue Micro-SIM-Karte geliefert oder muss ich mich selber darum kümmern ?

 

Wenn die gleiche Nr. und die gleiche SIM Karte beim i-Phone 4S verwendet werden kann wird nicht automatisch eine neue SIM-Karte geliefert.

 

Wenn Du aber Probleme hast kannst Du normal in den nächsten Swisscom Shop gehen und die SIM-Karte auswechseln.

 

Walter

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
bergtoeff
Level 2
11 von 17

Hallo Walter

danke für Deine Antwort. Das neue iPhone 4S braucht zwingend eine neue MICRO-SIM-Karte, da das alte Gerät noch mit einer herkömmlichen MINI-SIM-Karte betrieben wird. Deshalb auch die Frage, ob automatisch eine neue Karte mitgeliefert wird.

UCBarkeeper
Level 4
12 von 17

Also ich habe mir damals meine Microsim selber gemacht(wenns schnell gehen soll). Geht Problemlos.

http://www.micro-sim.de/selbst-basteln/

Huu
Level 3
Level 3
13 von 17

Hey zusammen

 

Meines Wissens erhält jeder Kunde der ein iPhone4 oder 4S bestellt automatisch die dazugehörige Micro-SIM.

Falls du dein Abo verlängerst und bisher eine "normale" SIM Karte hattest, bekommst du die Micro-SIM gratis, wenn du aber als Neukunde eine Micro-SIM möchtest, musst du sie natürlich bezahlen (40.-)

 

Soweit ich weiss, werden SIM Karten die Jahrgang 2002 oder älter haben, gratis ersetzt!

 

Das mit der DuoCard ist richtig, wie bereits schon erwähnt wurde! Für 10.- im Monat kannst du eine Zusatzkarte haben, sie aber nicht gleichzeitig nutzen.

 

Gruss, aloha_amigos

Mit Gruss, Huu

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.
(Goethe, Wilhelm Meisters Wanderjahre III)


Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean.
(Isaac Newton)

Danke für den Stern (KUDO), wenns geholfen hat!
Mit Gruss, Huu

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.
(Goethe, Wilhelm Meisters Wanderjahre III)


Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean.
(Isaac Newton)

Danke für den Stern (KUDO), wenns geholfen hat!
Schoggimaus
Level 1
14 von 17

Das ist so nicht richtig.  Wir haben für unsere Tochter von einem Easy bei Swisscom auf ein Medio gewechselt und zugleich ein IPhone gekauft. Simcard 40.-- bezahlt.

 

Mein Mann hat vom IPhone auf ein Galaxy SII gewechselt und hat die Simcard bezahlt.

 

Ich habe von einem normalen Handy auf ein IPhone 4S gewechselt und auch die Simcard bezahlt. Soviel ich weiss, wurde meine noch nie ersetzt seit ich überhaupt ein Handy habe...

 

Heute mit dem Kundendienst Swisscom gesprochen, die behaupten da auch, weil die alte Karte  nicht ins neue Telefon passt, müssten wir die halt bezahlen...

 

Wie ist es denn nun wirklich???

WalterB
Super User
15 von 17

Ja das ist komisch, normal sollte bei einem Upgrade auf das iPhone die SIM Karte gratis sein wenn die alte nicht passt.

 

In welchem Swisscom Shop warst Du denn ?

 

Walter

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
XT
Level 6
Level 6
16 von 17

Ich musste meine SIM auch bezahlen. Manchmal gibts sie gratis manchmal nicht. Ist halt wie mit den Aktionen in der Migros.

 

lg elchoer

Tschamic
Super User
17 von 17

Ich mustte auch nichts bezahlen :smileyhappy:

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Nach oben