• Geschlossen

Merkwürdig verhalten All-IP und Fritzbox 7590

speed-master
Level 3
1 von 3

Hallo allerseits 

ich betreibe nur die Fritzbox 7590 an einem Kabelmodem.  Das telefonieren und Faxen würde eigentlich funktionieren, sehr oft gibt es Probleme beim ersten abgehenden Anruf! 

Die Gegenstelle höre ich nicht.. nur Sie mich....😮 Beim zweiten versuch klappt es dann.

An was könnte es liegen??

vielen Dank für Tipps 

ps. Kann ja SC nicht fragen da Fremdgerät  

2 Kommentare 2
WalterB
Super User
2 von 3

Fritzbox 7590 an  einem Kabelmodem ,  Swisscom hat doch nur kombiniert Modem/Router ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
user109
Super User
3 von 3

@WalterB ist doch möglich, dass man die SIP-Daten von SC nutzt, diese in die FB programiert. Die FB als Router ohne DSL-Modem funktion an ein Kabelmodem installiert. 

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Nach oben