• Geschlossen

Mein Handy wird falsch erkannt

Lojse
Level 1
1 von 4

Hallo Zusammen

 

Ich hatte früher das Blackberry Z10 und vor ca. 1 Woche habe ich ein neues gekauft (HTC ONE M8).

 

Ich habe dann eine neue Nano Sim-Karte dazu erhalten, welche ich aber wieder rausgenommen habe, weil ich zusätzlich eine NFC Sim Karte bestellt und eingesetzt habe um TAPIT zu nutzen.

 

Ich habe mich auch noch bei MOBILE ID angemeldet und dort zeigte es mir schon mein altes Blackberry an und ich konnte kein neues Handy auswählen zum anmelden. Ich habe dann die Anmeldung bei MOBILE ID halb abgebrochen. Danach probierte ich TAPIT zu installieren und bei der Hardware überprüfung kommt immer die Meldung, dass mein Handy TAPIT nicht unterstützt und es zeigt an: Ihr aktuelles Gerät: Blackberry Z10. Obwohl ich ein neues HTC nutze, welches kompatibel mit TAPIT ist. Es ist mir einfach nicht möglich TAPIT zu nutzen und weiterzukommen, weil es ständig mein altes Handy erkennt, welches ich nicht mehr nutze.

 

Was kann ich da machen??? Nicht einmal im Swisscom Shop konnte man mir weiterhelfen und auch nicht bei der Hotline und dem technischen Support.

 

Vielen Dank für die Hilfe schon mal. Hoffe jemand weiss da weiter....???

 

Liebe Grüsse

3 Kommentare 3
PeterSt
Level 1
2 von 4

Hallo

Wir haben momentan aufgrund eines Migrationsprojekts bei einigen Kunden falsche Gerätedaten in unseren Systemen.

Die Tapit App überprüft regelmässig Ihre Hardware, um den einwandfreien Betrieb sicherzustellen. Aufgrund der falschen Daten wird Ihr Gerät nicht korrekt erkannt. Die angezeigte Meldung ist für Sie als Benutzer verwirrend und falsch.

Wir sind mit Hochdruck daran die Fehler zu beheben. Momentan gehen wir von einer Störung von einigen Stunden bis wenigen Tagen aus.

*** soweit der offizielle Teil ***

Alternativ kann ich Ihnen zusätzlich zum Standardtext folgende, manuelle Lösung anbieten:
- SIM aus Ihrem Gerät entfernen und in ein anderes Gerät einschieben
- Aufstarten, SIM PIN eingeben und warten, bis Sie Netzverbindung haben (Swisscom GSM Netz)
  Info: jetzt wird Ihr SIM-Wechsel erkannt und die Gerätedaten neu beschrieben
- Herunterfahren, SIM wieder in Ihr Tapit-fähiges Gerät einschieben
- Aufstarten, SIM PIN eingeben und warten bis Sie Netzverbindung haben
  Info: auch dieser Wechsel wird wieder registriert --> jetzt wird Ihr Gerät wieder erkannt


Wir bitten Sie um Entschuldigung für die Umtreibe und danken für Ihre Geduld.
Besten Dank und viel Erfolg.

Freundliche Grüsse
Peter Studer
Ihr Tapit Kundendienst

PeterSt
Level 1
3 von 4

Lojse

 

hast meine manuelle Lösung durchgespielt?

Ist Dein Problem behoben?

Falls nicht, sende mir Deine Rufnummer (Ticket via Webformular auf tapit.ch).

Dann kann ich die Sache analysieren.


LG P.Studer, Tapit Support

Lojse
Level 1
4 von 4
Hallo peter! Jap vielen dank, es hat tatsächlich geklappt. Muss jetzt nur noch warten bis meine viseca mastercard aufgeschaltet wird. Vielen dank
Nach oben