• Geschlossen

Mein Datenvolumen ist aufgebraucht

d.an
Level 1
1 von 6

Hallo zusammen

 

Ich habe folgendes Problem: Swisscom hatte mir schon am 7. dieses Monats per SMS die Info gesendet, dass mein Datenvolumen aufgebraucht sei und ich schon für mehr als 20.- Daten bezogen hätte. Ich kann mir das fast nicht erklähren, da auch mein Datenzähler auf meinem Gerät erst etwas über 500Mb angibt... Kann mir jemand helfen?

5 Kommentare 5
common
Level 4
2 von 6

Warst du möglicherweise mit einem Public WLAN von Swisscom verbunden (iPhone). Die Daten, welche da übertragen werden, würden dann ebenfalls zu den 500MB zählen. Und werden natürlich beim Zähler (iPhone) nicht angezeigt.

Cruncher
Super User
3 von 6

Was für ein Gerät hast du? Welchers Abo ist im Einsatz?

zebu1
Level 3
4 von 6

Ich würde auch auf das Public WLAN tippen. Diese hat immer Priorität. Heisst, dein Gerät verbindet sich automatisch mit diesem undes wird nicht gezählt, zumindest nicht von deinem Gerät. Swisscom zählt da schon mit;-)

Für Kudos immer Dankbar 🙂
Für Kudos immer Dankbar :-)
Danilowitsch
Level 1
5 von 6

Hallo. Ich musste leider genau die selbe Erfahrung machen. Das monatliche Datenvolumen war aufgebraucht. (Iphone 4) Ich wusste aber, dass ich nur zu hause über WLan im Internet gesurft hatte. Vorsichtshalber habe ich die mobile Datenübertragung ausgeschaltet. Da mir die ganze Sache jedoch sehr suspekt vorkam, habe ich nach ein paar Tagen die mobile Datenübertragung wieder eingeschaltet und bin über WLan rumgesurft was das Zeug hielt. Zuerst konnte ich nichts Verdächtiges bemerken. Doch plötzlich sah ich, dass keine WLan verbindung mehr da war! Alles lief über 3G. Ohne irgendwelche Vorwarnung. Ich bin mir zu 90% sicher, dass IOS6 daran schuld ist. Vor der Installation von IOS6 hatte ich keine Probleme mit WLan Unterbrüchen. An meinem Router kanns nicht liegen, weil meistens jemand von unserer Familie am PC was macht. Da würde man einen Unterbruch sofort bemerken.

Seither schalte ich zu hause die mobile Datenübertragung immer aus. Apple würde doch nie zugeben, falls es da wirklich ein Problem mit IOS6 gäbe.

WalterB
Super User
6 von 6

Dass das WLAN beim iPhone auf einmal ausschaltet habe ich auch schon erlebt und wenn dann beim *Mobiles Netz* mobile Daten eingeschaltet ist dann hast Du das Maleur, bei mir Dank Abo Infintiy weniger der Fall.

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben