abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Massgeschneiderte Lösung mittels Vivo Libero

Novice
1 von 8

Kürzlich habe ich folgenden Text zum Produkt Vivo Libero gelesen:

 

TV und Internet in einem Paket: Mit Vivo Libero kombinieren Sie diejenigen Produkte, die am besten auf Sie zugeschnitten sind.

 

Nun gerade dieses Paket, welches am besten auf mich zugeschnitten wäre, fehlt nun in dieser Angebotsserie.

 

Aktuell habe ich folgenden Abos gelöst

 

EconomyLine Festnetz  CHF 25.35

DSL mini                             CHF 34.00

Swisscom TV plus            CHF 31.00

 

Nun wäre es mein Wunsch, das Festnetz einfach zu streichen und die übrigen Produkte beizubehalten.

Letzlich gäbe das ein Abopreis von max. CHF 65.00.

 

Leider habe ich diese Möglichkeit noch nirgends gesehen, ich benötige kein schnelleres Internet usw.....

 

Ich vermute jedoch, dass meine Variante kaum noch Gewinn abwerfen würde und deshalb nicht im Angebot aufgenommen wird...

7 Kommentare
Highlighted
Expert
2 von 8

Produkte oder kombinierte Pakete werden i.d.R. von den Feedbacks der Kunden mit der Zeit (sofern umsetzbar) lanciert. Wenn du nun der Meinung bist, dass deine Zusammenstellung ebenso für viele (nicht nur dich) interessant sein könnte, dann fühle dich frei, deine Idee bei Swisscom Labs einzubringen. Dort wurden viele Ideen realisiert.

 

Bedenke aber, dass manche "Wünsche" technisch nicht umsetzbar sind. Denn deine Kombination entspricht dem Abo "DSL & Natel Pro", wo man nur Internet hat und ein Natel Abo damit verknüpft ist. Festnetz entfällt, allerdings kann man damit kein Swisscom TV bestellen/nutzen.

 

----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Novice
3 von 8

Vielen Dank für den Input, bin mir sicher dass diese Lösung viele Benutzer ansprechen würde. Nur schon aus meinem Umfeld hätten einîge Interesse daran.

 

Im Weiteren bin ich mir ziemlich sicher, dass meine Lösung technisch ohne Problem umsetzbar wäre.

Also wenn ich die neuen Angebote von Vivo Libero richtig interpretiert habe, haben diese nichts mehr mit dem Natel Pro Abo zu tun. Es wird ja bereits im Werbeslogan "Vivo Libero jetzt ohne Festnetz-telefonie. Das Paket mit Swisscom TV und schnellem Internet" geworben.

 

Ein weiterer Punkt, welcher mich befremdet ist der Preis des  Vivo Libero *** CHF 89.00

 

Wenn ich die einzelnen Produkte zusammenzähle Swisscom TV plus CHF 31.00 und DSL standard CHF 49.00 komme ich auf den Betrag von CHF 80.00. Warum soll ich beim Kombipaket CHF 9.00 mehr bezahlen?

 

Novice
4 von 8

jetzt habe ich selber noch flasch gerechnet...

Beim Vivo Libero *** ist das Swisscom TV basic dabei was nur CHF 21.00 kosten würde.

Somit ergäbe sich für das Abo ein Mehrpreis von CHF 19.00 gegenüber den Einzelprodukten....

Super User
5 von 8

Irgendwie muss noch eine Anschlussgebühr bezahlt werden um die Dienste TV und Internet zu nutzen.

Halt in Form von einem Festnetz Anschluss (25.35) oder im Vivo integriert (9.- oder 19.-).

 

 

@Mondsuch: 

Im Kleingedruckten steht: DSL und NATEL® Pro lassen sich auch mit Swisscom TV start, basic und plus kombinieren. :smileywink:

#userID63
Novice
6 von 8

Ich denke dass in diesem Business jahrelang genug Gewinn erwirtschaftet wurde und dass es jetzt auf diesen Telefonanschluss nicht mehr ankommt..

Dass es zum gleichen Preis mit gleicher oder höherer Leistung geht sieht man ja bei der Konkurrenz. Habe dort ein super Angebot für CHF 75.00 gesehen. (upc cabelcom kombiangebot top deal) Eigentlich bin ich seit vielen Jahren zufriedener Swisscom Kunde und möchte auch nicht wechseln. Aber bei so grossen Preisunterschieden fängt man schon an Gedanken zu machen…

 

Super User
7 von 8

Auch bei UPC muss der Anschluss (der Gebrauch der TV-Steckdose) bezahlt werden.

Was immer wieder gerne vergessen wird, weil es meistens in den Nebenkosten mit drin ist.

#userID63
Expert
8 von 8

@Jüre schrieb:

@Mondsuch: 

Im Kleingedruckten steht: DSL und NATEL® Pro lassen sich auch mit Swisscom TV start, basic und plus kombinieren. :smileywink:


Danke für die Korrektur Herby. Soweit reichte mein Blick zum Kleingedruckten nicht.

----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Nach oben