• Geschlossen

Mango Update für Nokia Lumia 800 von Swisscom

smart007
Level 2
1 von 16
Hallo Zusammen!
Hat jemand von euch bereits die neue Firmaware(1750.0805.8773.12220) für das Lumia 800?
Oder weiss jemand ob es freigegeben wurde von Swisscom?
Vielen Dank.
15 Kommentare 15
suisse
Level 8
2 von 16

afaik mitte juli

smart007
Level 2
3 von 16
Okay danke!Warten wir darauf ;-).
smart007
Level 2
4 von 16

Update ist jetzt da!!!

Strati
Level 3
5 von 16

und wo finde ich es? Mein Lumia sagt immer noch: Ihr Telefon ist auf dem aktuellen Stand. 7.10 (8107)

smart007
Level 2
6 von 16
Welchen Produktecode hast du?Findest du auf dem Sim-Kartenhalter.Ich habe den Code 059N3C4 Variante Swisscom und konnte heute morgen per Zune updaten.Tethering ist jetzt mit integriert 🙂 na endlich!
Strati
Level 3
7 von 16

die Version lautet: 059N5N0. Ich habe das Gerät ohne Branding im Internet ersteigert. Es stammte aus einem Wettbewerb von Nokia.

Gemäss Hotline von Swisscom von 19 Uhr ist das Update noch nicht freigegeben, da es zuerst noch geprüft werden muss ...

Brauche das Teathering dringend kommende Woche. Vielleiht kennt jemand noch eine andere Möglichkeit

dja-conceptings
Level 2
8 von 16

Laut der Update liste von Nokia wurde dein Modell freigegeben (ist eine Country Variante)

siehe hier : https://www.nokia.com/global/support/software-update/lumia/europe/availability/?page=3 

 

Hast du die Update abfrage auch über Zune schon gemacht ?? Im Natel selber wird es nicht so schnell angezeigt....

 

bei mir wurde es im Natel auch nicht angezeigt über Zune konnte ich das Update machen.... dauert ca. 45 min 2 x Microsoft update und 1x Nokia.

 

Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun,¨
denn die Zukunft kommt schon morgen !
Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun,¨
denn die Zukunft kommt schon morgen !
Strati
Level 3
9 von 16

ja, habe es jetzt gerade nochmals mit Zune probiert. Es erschient immer die selbe Meldung: Ihre Telefon ist auf dem neusten Stand ... und dann wird immer noch die alte Version 7.10 (8107)angegeben. Handy neu gestartet, PC gebootet, keine Idee mehr ... 😞

dja-conceptings
Level 2
10 von 16

Man kann das Update auch versuchen zu erzwingen... und bei einigen hat es auch funktioniert...

 

hier noch einen Link dazu... : http://www.drwindows.de/content/319-windows-phone-tango-so-bekommt-man-update.html

 

Hingegen halte ich nicht so viel davon.... aber wenns eilt und wichtig ist kann man es versuchen.

 

hoffe konnte dir damit weiterhelfen :smileywink:

Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun,¨
denn die Zukunft kommt schon morgen !
Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun,¨
denn die Zukunft kommt schon morgen !
Strati
Level 3
11 von 16

Das "manuelle" Updaten war mir dann doch zu gefährlich (trotzdem merci für den Tipp). So bin ich in den nächsten Swisscomshop und konnte einen guten Preis für ein Lumia 900 aushandeln 😉

Zwischenzeitlich ist auch das offizielle Update eingetroffen und installiert > Hurra, es funktioniert 😉

Tux0ne
Level 9
12 von 16

@Strati schrieb:

 So bin ich in den nächsten Swisscomshop und konnte einen guten Preis für ein Lumia 900 aushandeln 😉

 




 Wieso wundert mich das nicht? Preis und Nachfrage... :smileylol:

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
POGO 1104
Super User
13 von 16

@Strati schrieb:

....und konnte einen guten Preis für ein Lumia 900 aushandeln 😉


http://www.areamobile.de/news/21765-telekom-support-nokia-lumia-900-erhaelt-kein-update-auf-windows-...

http://www.pctipp.ch/news/firmen/63197/nokia_lumia_900_ein_ladenhueter.html

 

...aber wenn man mit den IST-Zustand des 900 gut leben kann - warum auch nicht?

 

Gruss, o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
dja-conceptings
Level 2
14 von 16

Das Lumia 800 wie 900 ist ein soweit gutes Telefon und wenn es auch kein Update auf Windows 8 mehr gibt, wird es mit dem update 7.8 Ende, anfangs nächstes Jahr anpassungen und annäherungen an Windows 8 geben.

Jeder möchte Appel....wer keines will kauft android.... was spricht gegen winphone ??

  • Es kann telefonieren hat Bluethoot und Wlan sowie Theatering funktioniert neu auch
  • Das Internet funktioniert auch gut auf dem Smartphone
  • Mit Skydrive hat man seine Daten Online und kann überall mit jedem gerät zugreifen und mit office auch online bearbeiten
  •  Es ist ein robustes Smartphone
  • uvm...

Es gibt immer vor und nachteile ich für mich persönlich finde es gut und ist genau was ich brauche.

 

Wer Warten kann wartet bis Ende Jahr dann kommen neue Nokia Modelle mit Win 8...und da das einige sein werden ist es nicht verwunderlich das es ladenhüter sind... welcher Technik freak will ein Telefon Kaufen welches in einigen wenigen Monaten durch bessere ersetz werden.

Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun,¨
denn die Zukunft kommt schon morgen !
Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun,¨
denn die Zukunft kommt schon morgen !
Editiert
POGO 1104
Super User
15 von 16

@dja-conceptings schrieb:
... welcher Technik freak will ein Telefon Kaufen welches in einigen wenigen Monaten durch bessere ersetz werden.

ich wage zu behaupten, dass es > 70-80% der Smartphonekäufer / User egal ist, welche Softwareversion auf ihrem Device läuft und sich auch nicht um Updates kümmern, geschweige den genaueres drüber wissen. Hauptsache es tut die beworbenen Fähigkeiten und sieht hipp oder schön aus. Mann muss nur mal den Leuten auf die Statusleiste ihres Device schauen, was da alles ignoriert wird....

 

Die restlichen 20-30% sind die technikbegeisterten und/oder Freaks oder Businessanwender.

Die Frage ist jetzt, auf welche Art von Clientel der Hersteller mehr Wert legt....

 

o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
dja-conceptings
Level 2
16 von 16

teilweise gebe ich dir recht denke aber das vieles über Werbung läuft...und da microsoft und appel glaub auch schon fleissig für neue software werben werden viele warten...den neues system neue Telefone....

 

Ganz klar da stimme ich dir voll und ganz zu, das viele nicht  die hälfte des telefones verstehen was es kann oder funktioniert * oder werden je updates machen.

 

*Das ist doch auch ein grund der neuen Abos von Swisscom... wenn sogar Studenten welche tagtäglich damit arbeiten, es fertig bringen horende Rechnungen wegen falscher benutzung des Smartphone an den tag zu legen und danach noch der Swisscom schuld geben....

 

Naja ehrlich gesagt habe ich eher das gefühl das die kunden nicht mehr so wichtig sind sondern eher die konkurrenz zu übertrumpfen um mehr Geld zu verdienen.

Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun,¨
denn die Zukunft kommt schon morgen !
Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun,¨
denn die Zukunft kommt schon morgen !
Nach oben