abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Mailsynchronisation Galaxy S7 Edge

Novice
1 von 11
Hallo zusammen Ich habe von einem Galaxy S4 auf ein Galaxy S7 Edge gewechselt. Ich habe ein gmx-Mailkonto und nutze die vorinstallierte Mail-App. Beim S4 waren die Mails nicht mehr in der App, wenn ich sie über gmx.ch gelöscht hatte oder im Thunderbird runtergeladen habe. Beim neuen Smartphone bleiben die Mails in der App, auch wenn ich sie anschliessend über Thunderbird runterlade. Wie kann ich dies entsprechend einstellen? Finde es doof, dass ich die Mails immer noch zusätzlich in der App löschen muss, obwohl ich sie ja schon vom Server gelöscht oder runtergeladen habe. Vielen Dank!
10 Kommentare
Super User
2 von 11
Richte deine Mail mit IMAP statt POP3 ein
Highlighted
Novice
3 von 11

und wie genau macht man dies?

Super User
4 von 11

IMAP geht bei GMX nur, wenn man ein kostenplichtiges Konto hat.

Du musst einstellen, dass die Mail auch auf dem Sever gelöscht werden, wenn du sie auf dem Natel löscht.

Die Option musst du  beim Mailprogramm einstellen..

Warum brauchst du überhaupt die App und das Mailprogramm.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Editiert
Novice
5 von 11

aber warum funktionierte es denn auf dem S4? Habe keine neue Mailadresse oder ein neues Mailkonto. Daher hätte ich gesagt, dass es eher am Smartphone resp den Einstellungen auf dem Smartphone liegt. Auf dem PC oder im Mailprogramm habe ich ja nichts angepasst.

 

Die App benutze ich, um die Mails auf dem Smartphone zu lesen. Thunderbird habe ich am PC anstelle von Outlook.

 

Aber dann versuche ich mal bei Thunderbird eine entsprechende Funktion zu finden, danke.

Super User
6 von 11

@marcus: IMAP funktioniert auch bei gratis GMX Konten, und zwar schon seit etwa 3 oder 4 Jahren!

Super User
7 von 11

@Dani (CH) schrieb:

@marcus: IMAP funktioniert auch bei gratis GMX Konten, und zwar schon seit etwa 3 oder 4 Jahren!


https://hilfe.gmx.net/mailprogramme/imap.html

 

Zitat: IMAP steht Ihnen nur als GMX Premium-Kunde zur Verfügung.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Contributor
8 von 11

Ich habe schon seit Jahren eine gratis GMX - Account und bei mir funktioniert IMAP einwandfrei auf dem Handy und im Outlook am PC.

Contributor
9 von 11

@blumenkindLade dir die GMX - APP aus dem Google Play Store herunter, dann sollte es funktionieren wie du möchtest.

 

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.gmx.mobile.android.mail&hl=de

 

Super User
10 von 11
@marcus in dem Fall ist der Link veraltet. imap benutze ich mit imap & samsung Geräten und auch mit Outlook 2016 & imap. Problemlos mit meinen gratis GMX Adressen...
Novice
11 von 11

wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.

 

Für mich (als Technik-Laie) macht es einfach keinen Sinn, wenn mit dem S4 und den gleichen Voraussetzungen (gmx-Adresse, Thunderbird auf dem PC und vorinstallierte E-Mail-App auf dem Smartphone) eine Synchronisation mit dem Server einwandfrei funktioniert und mit dem S7 Edge nicht.