abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

MMS versenden in Österreich nicht möglich..?

Contributor
1 von 4
Hallo allerseits,
habe das Abo Infinity XL plus.
Leider ist es nicht möglich von Österreich aus MMS zu versenden.
Die SWISSCOM Hotline hat dieses bestätigt, die Vertragspartner A1 drei
und A Telecom keine MMS behandelt. Vermutlich wurde keine Vereinbarung mit diesen Tel.- Provider getroffen.
Bin etwas erstaunt über diesen kuriosen Umstand. Möchte gerne wissen , in welchen weiteren EU -Länder MMS Swisscom nicht anbietet.
3 Kommentare
Contributor
2 von 4

Müsste aber in Österreich funktionieren.

 

Habe den Text auf der Swisscom Homepage gefunden.

 

Mit folgenden Partnern in Österreich können Sie MMS direkt von Handy zu Handy austauschen:

A1, Drei, T-Mobile.

 

Kunden von anderen Roaming-Partnern und Kunden ohne MMS fähiges Handy erhalten automatisch an Stelle des MMS ein SMS mit einer MMS-ID.

 

Damit können Sie das MMS online anschauen.

Contributor
3 von 4
@Thommy
haben es nun auch entdeckt, eigentlich sollte es gehen... Ging definitiv nicht mit A1 u. iPhone 5s. ( habe vermutlich eine inkorrekt Auskunft erhalten oder die Information auf der Page sind nicht aktuell.
Highlighted
Contributor
4 von 4
Ich war gerade heute in Österreich und Deutschland unterwegs.
Habe MMS aus A über A1 und DE über Vodafone verschickt und es hat problemlos funktioniert.