• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

MMS mit Hangouts

Brendianer
Level 1
1 von 3

Hallo!

Ich habe ein HTC One M8 als Google Play Edition.

Leider funktioniert MMS über Hangouts nicht. Wenn ich die Einstellungen der APN kontrolliere, dann stelle ich fest, dass alles gemäss Vorgabe Swisscom richtig ist ausser MNC 1 anstatt 01.

Das Beste kommt aber noch: wenn ich versuche, die APN zu korrigieren und zu speichern, dann löscht es jedes Mal einen APN.

Ich kann dann den Standard wieder herstellen: dann sind aber wieder alle drei (wieso eigentlich?) mit 1 anstatt 01.

Definitiv: ich kann keine MMS versenden und empfangen.

Weiss jemand Rat?

Beste Grüsse und Danke!

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Brendianer
Level 1
3 von 3

Das Problem konnte gelöst werden.

Man musste den bestehenden Eintrag für MMS (APN) in den grundeinstellungen des Telefon löschen und nochmals erfassen.

Hat geklappt.

2 Kommentare 2
Samy
Level 3
2 von 3

Funktionieren die MMS wenn du nicht Hangout verwendest?

----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
Brendianer
Level 1
3 von 3

Das Problem konnte gelöst werden.

Man musste den bestehenden Eintrag für MMS (APN) in den grundeinstellungen des Telefon löschen und nochmals erfassen.

Hat geklappt.

Nach oben