Xperia Z1 C6903
Android BS 5.0.2
Build Nummer: 14.5.A.0.270
Kernel-Version: 3.4.0-perf-.... 17.4.2015
Guten Tag
Seit dem Android-BS-Update im Mai 2015, bekomme ich MMS, egal von welcher Absender-Nummer und welchem Provider, alle 24 Stunden wieder.
Wenn ich den Messanger auf Hangouts als Standard umstelle, passiert das nicht.
Ebenfalls kein Erfolg brachte ein HW-Reset und eine neue SIM-Karte
Besten Dank für Abhilfe.
LG, C.E.
Dies liegt an der Software des Gerätes (Die internet SMS Steuerung sendet keine Empfangsmeldung an die Swisscom MMS Zentrale, was diese dazu bewegt dir die MMS solange zu senden bis sie eine Bestätigung erhält - also ewig).
Gemäss Sony sollte das aktuelle Softwareupdate, das vor einer oder zwei Wochen rauskam, hier abhilfe schaffen. Schau unter "Einstellungen" -> "Über das Telefon" -> "Softwareupdate" nach ob du bereits das neue Update einrichten kannst.
Wenn dies nicht der Falls ist empfehle ich dir einen Anruf bei der Hotline. Dort kann man dir die Funktion MMS deaktivieren, damit du deine Ruhe hast. Sobald du dann das neue Update downloaden kannst, kann dir die Hotline den MMS Dienst wieder aktivieren.
Gruss Matze
Dies liegt an der Software des Gerätes (Die internet SMS Steuerung sendet keine Empfangsmeldung an die Swisscom MMS Zentrale, was diese dazu bewegt dir die MMS solange zu senden bis sie eine Bestätigung erhält - also ewig).
Gemäss Sony sollte das aktuelle Softwareupdate, das vor einer oder zwei Wochen rauskam, hier abhilfe schaffen. Schau unter "Einstellungen" -> "Über das Telefon" -> "Softwareupdate" nach ob du bereits das neue Update einrichten kannst.
Wenn dies nicht der Falls ist empfehle ich dir einen Anruf bei der Hotline. Dort kann man dir die Funktion MMS deaktivieren, damit du deine Ruhe hast. Sobald du dann das neue Update downloaden kannst, kann dir die Hotline den MMS Dienst wieder aktivieren.
Gruss Matze
Danke.
Habe grad geprüft, dass ich den Update noch nicht bekomme. Gemäss Sony bin ich up-to-date :{
Aber nun habe ich ja eine Umgehungslösung und übe mich in Geduld.
Happy Weekend, Cristina
Habe das selbe Problem mit dem Sony Xperia Z1, und Androit 5.2 Lleider ist es nicht besser:smileyfrustrated:, auch habe ich ein Reparatur Durchgeführt, meine eine ganz neue Software Installiert ist alles mein allten.
Gleiches Problem mit Sony Xperia Ultra. Dann warte ich mal auf neues Softwareupdate.
Ja habe ich nicht erwähnt, denn ich habe Sony am 6. Sept. 2015 eine Anfrage gesendet, mit der Beschreibung des Problems. Aber warte noch auf Antwort, werde sie wen es was fernünftiges ist ihr posten.
ABER es ist korekt das sehr viele schreiben sollen. ! ! !
@Cristina99 schrieb:
Wäre schön wenn SC ihre Kunden bei Sony etwas unterstützen würde, damit das vorwärts geht.
Swisscom macht sicher Druck auf die Hersteller, aber man muss auch realistisch sein. Swisscom ist auf dem Weltmarkt ein kleiner Fisch und hat demzufolge auch nur sehr beschränkten Einfluss auf die Hersteller.
Ist Heute am 9. Sept. 2015 bei mir gelandet, ist die Antwort von Sony.
Zitire
---------------------------------------------------
Wir nehmen Bezug auf Ihr Anliegen mit Ihrem Xperia Z1. Das von Ihnen beschriebene Problem ist bekannt und bezogen auf Ihren Netzanbieter, mit dem Sie sich in Verbindung setzen sollten.
Als Sofortmassnahme wäre das Abschalten von Auto-Updates und ein Testlauf ohne SD Card zu empfehlen.
Bitte kontaktieren Sie uns, wenn wir Ihnen weitere Unterstützung anbieten können. Gerne können Sie auch unsere Webseite besuchen. Auf www.sonymobile.com finden Sie immer die neuesten Informationen und interessante Inhalte.
--------------------------------------------------
Zitatende
Leider alles andere als befriedigend, oder macht den Anschein keiner möchte mal was ändern.
Hallo zusammen
Habe noch mal bei Sony Nachgefragt, ob es nicht ein wenig konkreter gehe Somit habe ich heute am 11 September 2015 diese Meldung erhalten.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Wir empfehlen Ihnen nochmal eine Softwarereparatur durchzuführen.
Sollte die Softwarereparatur kein Ergebnis zeitigen, müssen wir von einem Hardwaredefekt ausgehen. Sie sollte Ihr Gerät dann einsenden.
So führen Sie ein Softwarereparatur mit einem Windows®-Computer durch
Falls die PC Companion-Anwendung noch nicht installiert ist, navigieren Sie zu support.sonymobile.com/us/tools/pc-companion/ und installieren Sie sie auf Ihrem Windows-Computer.
Falls die Fehlermeldung Software-Update-Komponenten für Ihren Computer konnten nicht installiert werden angezeigt wird, müssen Sie die Sony Update Engine installieren, indem Sie auf den Link in der Fehlermeldung klicken.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Bei gelegenheit werde ich es nochmal schritt für schritt nochmal Durchführen.