• Geschlossen

MMS: kann MMS nur mit ID abrufen

AceOfBass
Level 1
1 von 5

hallo Community,

Ich kann MMS von einer bestimmten Person nicht direkt anschauen. Ich erhalte lediglich die folgende Meldung:

xyz send you an MMS, please retrieve it from https:/mmvd.syniverse.com/..... in 7 days with ID. xyz

Wenn ich auf diesen Link klicke, und das im Link gesendete Kennwort verwende, kann ich das MMS sehen. An was liegt das. Muss der Sender MMS explizit aktivieren auf seinem Phone ?

Gruss und Dank

 

 

 

4 Kommentare 4
WalterB
Super User
2 von 5

@AceOfBass schrieb:

hallo Community,

Ich kann MMS von einer bestimmten Person nicht direkt anschauen. Ich erhalte lediglich die folgende Meldung:
xyz send you an MMS, please retrieve it from https:/mmvd.syniverse.com/..... in 7 days with ID. xyz

Wenn ich auf diesen Link klicke, und das im Link gesendete Kennwort verwende, kann ich das MMS sehen. An was liegt das. Muss der Sender MMS explizit aktivieren auf seinem Phone ?
Gruss und Dank


So wie es aussieht hat Er Dir einen Internet Link gesendet wo Du dann die entprechende Datei (Bild) öffnen oder ansehen kannst.

 

Jedenfalls so oder so MMS muss bei einem Mobile Gerät eingestellt sein.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
AceOfBass
Level 1
3 von 5

Danke für das Feedback. Der Sender hat das Bild ganz regulär via 'Nachrichten' gesendet. Bei mir kommt jedoch 'nur' der Link zu diesem externen Provider an. Ich prüfe mal auf seinem Gerät, ob MMS korrekt eingerichtet ist. Wäre es möglich, dass die Bilder vom iPhone des Sender autom. zu diesem ext. Provider umgeleitet werden, falls MMS nicht konfiguriert ist ?

WalterB
Super User
4 von 5

@AceOfBass schrieb:

Danke für das Feedback. Der Sender hat das Bild ganz regulär via 'Nachrichten' gesendet. Bei mir kommt jedoch 'nur' der Link zu diesem externen Provider an. Ich prüfe mal auf seinem Gerät, ob MMS korrekt eingerichtet ist. Wäre es möglich, dass die Bilder vom iPhone des Sender autom. zu diesem ext. Provider umgeleitet werden, falls MMS nicht konfiguriert ist ?


Wenn auf dem iPhone MMS nicht eingerichtet ist kann es auch nicht möglich sein MMS zu versenden .

 

Was möglich wäre über " Nachrichten " Mail " Twitter etc. zu senden, diese Funktionen sind beim iPhone ersichtlich wenn man ein Foto macht und unten links auf das Quadrat Symbol klickt.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
marcus
Super User
5 von 5

Melde dich bei der Hotline.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Nach oben