• Geschlossen

M-Budget neu mit Daten Option !

ecoup
Level 4
1 von 21

Hallo

 

gefunden auf SWiss It Magazine : http://www.itmagazine.ch/Artikel/53391/Migros_erweitert_M-Budget-Mobile-Angebot_fuer_Prepaid-Kunden_...

 

Besonders intresssant DATEN Packet 150 MB NUR 4.80 FR !!!!!!!!!  Und Combox gibts auch !

Fehlt nur noch LTE und ich bin bei der Migros, das Netz ist ja das Gleiche !

 

Es geht also Datenpacket im Besten Netz zu einem Vernüftigen Preis ! ! :smileyhappy::smileyhappy:

 

Zwar immer noch Teuerer als bei der Konkurrez aber wenigstens ein Schritt in die Richtige Richtung ! Prepaid 1 GB 12.80 Fr bei Ortel hab ich gelesen das Beste Angebot für die IO APP um Daten zu Brauchen !

 

Grüsse

Ecoup

 

20 Kommentare 20
POGO 1104
Super User
2 von 21

Wirklich interressantes ANgebot!

 

Man muss sich aber bewusst sein, dass die Datenrate max. 1000/100 - down/up ist.

...wobei ich zu behaupten wage, dass das für den Grossteil der M-Budget-Mobile Kunden durchaus genügt.

 

 

Ich hoffe, dass nun endlich mal der Tarif/Datenrate beim M-Budget Surfstick angepasst wird. 10Rp/MB bei max. 0.5Mbit/s down ist nun wirklich nicht mehr zeitgemäss! Da fährt ja man mit dem Handy als Hotspot und obigem Datenpaket 3x günstiger und 2x schneller....

 

POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
ecoup
Level 4
3 von 21
Hallo

Weiss jemand ob's für prepaid von M auch LTTE gibt ? Und wie sieht es mit der Visual Voice Mail aus ?
Denn so könnte ich viel Geld sparen die 100 mb für 9 fr sind sehr wenig für viel Geld wenn ich die Konkurrenz anschaue wird mir schlecht bei den Preisen ! Ok das beste Netz darf einwenig teurer sein ,aber so viel ?
Grüsse
Ecoup
POGO 1104
Super User
4 von 21

M-Budget Mobile Internet ist beschränkt auf 1000/100 - down/up - ob da LTE sinnvoll ist ?!? ....

 

Glaube kaum, dass kurz/mittelfristig LTE unter M-Budget kommen wird, da dass Zielpublikum von M-Budget eher kein LTE Zielpublikum ist.... (vorläufig)

 

POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
Googlook
Level 5
5 von 21

Auch M-Budget Kunden können sich mit dem LTE-Netz verbinden.

 

LTE macht auch Sinn. Die deutlich kürzere Antwortzeit (wenn denn das Netz mal besser ausgebaut ist) kann ernorm viel ausmachen. Besonders am Notebook, wenn gewisse Software mit dem Geschäftsserver kommuniziert.

 

Und mit 1 MBit/s lässt sich auch ohne Probleme Videos auf Youtube schauen. Wobei dann das Datenvolumen etwas knapp ist...

POGO 1104
Super User
6 von 21

@Googlook schrieb:

Auch M-Budget Kunden können sich mit dem LTE-Netz verbinden.


Ist das offiziell oder beruht das auf eigene Erfahrung?

 


@Googlook schrieb:
Und mit 1 MBit/s lässt sich auch ohne Probleme Videos auf Youtube schauen.

Das stimmt...

 

Gruss, POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
Googlook
Level 5
7 von 21
Es steht glaube ich an keinem Ort geschrieben.

M-Budget nutzt die genau gleichen Einstellungen und nach eigenen Erfahrungen funktioniert es. Warum auch nicht.
Acstrobe
Level 1
8 von 21

Hallo

 

Funktioniert Visual Voicemail mit Mbudget Prepaid?

Merci.

Herby
Super User
9 von 21

Probier es selber mal aus...

 

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Mobiltelefonie/Keine-Visual-Voice-Mail...

 

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Acstrobe
Level 1
10 von 21

Kann ich nicht. hab ja noch kein m-budget Prepaid. Mit Natel Easy Smart geht es, das weiss ich.

Die Frage ist ob ich zu m-budget wechseln soll. Der Datentarif ist da günstiger und das Netz ist das selbe.

Aber wenn VVM nicht geht, brings nix.

 

Hat Niemand Erfahrung damit? Merci und Gruss

 

ecoup
Level 4
11 von 21
Überlegs dir gut hab auch gewechselt zu M aber der Support ist Welten schlechter als ber der Mutter SC ! Ja dahinter ist eine Tochter namens wingo! Ob vvm geht kann ich erst sagen wenn ich eine funz SIM habe!! Seit 31 Juli offline da der Support unfähig ist und nur zu Bürozeiten arbeitet !!
Billig aber nichts dahinter ! Zum Glück hab ich noch eine o Karte damit ich wenigstens Surfen kann !
Grüsse ecoup
Acstrobe
Level 1
12 von 21

Support schlechter als bei SC? Naja, der Support von SC ist ja der Grund warum ich wechseln möchte. Das Netz ist unbestritten das Beste. Keine Frage. Aber auch das teuerste, auch keine Frage. Und wenn man für eine simple Angelegenheit 5x Swisscomshop besuchen, 5x anrufen und 2 eingeschriebene Briefe schreiben muss damit es klappt... naja, oder für eine Namens-und Adressänderung geschlagene 6x anrufen muss bis es klappt, obwohl wir die Kopie des Familienbüchleins mit einem Schreiben eingesandt haben... guter Support sieht für mich anders aus. Aber item. Kann ja auch 2x Zufall gewesen sein.

 

Jedenfalls funzt VVM bei Budget Abos nicht. Antwort von M-Budget Mobile Support (Innerhalb Halbtagesfrist)

ecoup
Level 4
13 von 21

Noch schlechter ist wirklich nur Sunset ! bin seit dem 31.7 offline ! Die sim karte die am 12.7 funz hat gibt nur kein Netz aus ! Die neu zugestellte SIM von SC aus Chur geht auch nicht ! Habe schon stunden an der Holine mit dem Schwer versändlichen GR dialekt (noch schlechter wäre VS !)  und im SC bin ich bald per Du mit den Mitarbeitern !

Die nano sin die gekommen ist mit der Post ist laut Shop gar nicht aktiv ! Aber hotline ist alles OK !Niemand will richtig zuständig sein ! Hab mir inzwischen eine andere Nr besorgt, damit ich bei SC onine sein kann, hab zum glück noch eine O Karte die geht gut aber in den Bergen kein Netz ! kein wunder haben älpler 079 nr ! Zwar nur E aber immer hin Tel.

immerhin scheint VVM automatisch aktiv zu sein hab nichts eingestellt und sie ist Prepaid aktiv! probiers mal aus.

Warte immer noch auf eine Funz sim karte damit ich meine 100 Fr auf die neue Nr. bekomme ! Wirklich gut das hätte ich nie erwartet bei der SC Tocher !  FINGER WEG von M-Budget  Mobile !!!

see ya

Ecoup

ecoup
Level 4
14 von 21
VVM geht da endlich meine sc. Nr geht konnte ich es ausprobieren! State an 30 047
Ausschalten einschalten und Viola VVM !!!
Nur 4 g geht (noch) nicht!!
Grüsse von mbudget
Ecoup
Acstrobe
Level 1
15 von 21

vvm mit M budget?

ecoup
Level 4
16 von 21
Yes !! Ja geht !! Nur 4 g geht laut sc care nicht! Grüsse ecoup
ecoup
Level 4
17 von 21

Das ist SC  @Swisscom_Care Eine Ausnahme ist die Weiterleitung auf die eigene Combox, die kostet innerhalb der Schweiz nichts

 

Bei Mbudget  kostet das mich jedesmal 12 RP !  Das ist die Billige Tochter !!!!

Achtung wenn ihr viel Combox Anrufe habt ist SC billiger als die Bilig Tochter Wingo !

 

Grüsse

Ecoup

 
oli72
Level 1
18 von 21

Neue Surfgeschwindigkeiten bei M-Budget Mobile:

 

Bei Prepaid: Download Max. 7.2 Mbit/s. Upload Max. 1.0 Mbit/s.

Mit Abo (Surf Advanced) Download bis 42 Mbit/s und 4 Mbit/s.

 

Für 7.2 Mbit/s müsste man bei Swisscom ein Abo für 99.-- nehmen....

Ich hoffe, Swisscom wird in dieser Hinsicht auch etwas ändern.

 

 

 

POGO 1104
Super User
19 von 21

ecoup schrieb:

Bei Mbudget  kostet das mich jedesmal 12 RP !  Das ist die Billige Tochter !!!!

Achtung wenn ihr viel Combox Anrufe habt ist SC billiger als die Bilig Tochter Wingo !

 


Noch zur Klarstellung: (afaik)

M-Budget Mobile hat nichts mit Wingo zu tun, Hotline geht direkt via Supportzentrum von Swisscom Mobile

nur M-Budget Internet/Fixnet/TV läuft über die Tochter Wingo

 

POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
ecoup
Level 4
20 von 21
Das steht auf der M Budget seite :

WinGo
Contact Center
3050 Bern

quelle ; http://shop.m-budget.migros.ch/de/contacts

LG
Ecoup

Ps hab noch nichts gemerkt vom Speed Update!
Nach oben