• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Lumia mit Win 10 Mobile SMS kommen nicht an

ssulser
Level 1
1 von 7

Ich habe ein Lumia 830 und habe es auf Windows 10 mobile geupdatet. Seit dem Update erhalte ich von meinem Betrieb keine Logindaten mehr per SMS. Beim online-banking oder bei Swisscom funktionierts immer noch. Nur die Logindaten für den Fernzugriff ins Netzwerk meines Betriebes (RSA Login) kommen nicht mehr per SMS.

 

Was könnte das denn für ein Problem sein?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
ssulser
Level 1
5 von 7
Bei mir hat sich Problem gelöst. Mehrere Personen mit neuen SIM Karten von Swisscom hatten das gleiche Problem. Wurde jetzt in Zusammenarbeit Swisscom und meinen Betrieb (>5000 Mitarbeiter) gelöst.
6 Kommentare 6
TizianaD
Level 8
2 von 7

Hey @ssulser

 

Hilft evtl. ein Geräteneustart? Wenn die Logindaten des Online-Banking wie auch andere Swisscom SMS ankommen, liegt das Problem nicht beim Update. 

 

Hast Du mittlerweile im Betrieb abgeklärt, ob dort ein Problem sein könnte?

 

Ein Feedback wäre interessant. 😉

 

Liebe Grüsse

Tiziana


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
ssulser
Level 1
3 von 7

Habe SIM-Karte mal in mein altes iPhone gesteckt. Dann kam die SMS an. Seltsamerweise aber mittlerweile auch dort nicht mehr. Muss wohl irgendwo ein Problem bei meinem Betrieb sein. Lösung noch nicht gefunden.

Lucif3rhawk
Level 1
4 von 7

Habe das gleiche Problem. Ich erhalte z.B. die SMS zur Login Verifizierung bei meiner Versicherung auch nicht. Lustigerweise habe ich aber gerade die SMS für das Swisscom Login bekommen!?

ssulser
Level 1
5 von 7
Bei mir hat sich Problem gelöst. Mehrere Personen mit neuen SIM Karten von Swisscom hatten das gleiche Problem. Wurde jetzt in Zusammenarbeit Swisscom und meinen Betrieb (>5000 Mitarbeiter) gelöst.
Lucif3rhawk
Level 1
6 von 7

Ok, gut schön für dich:-) Das heisst, es liegt an der Sim Karte? Was heisst neue Sim Karte? Ich habe meine mit dem Lumia 930 glaub bekommen. Also 2 Jahre.

Anonym
7 von 7

An alle Windows 10 Mobile User:

Anscheinend werden TAN-SMS, welche in der Absenderkennung ein underscore "_" beinhalten, von dem Betriebssystem nicht angezeigt. Ein Hinweis an das betreffende Institut sollte das Problem lösen. Weitere Informationen findet man im drwindows-Forum: drwindows Forum

Hier noch ein Beitrag: drwindows news

Grüsse

Nach oben