abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Lumia 950 / Reboot beim Telefonieren

Expert
21 von 58
Soeben kam das Update auch bei meinem 950 von Swisscom herein.
Highlighted
Expert
22 von 58

Hallo zusammen


Besten Dank für Eure Nachrichten und Eure Mithilfe.

 

Könnt Ihr kurz testen, ob der Crash immer noch besteht, falls Ihr das Bluetooth deaktiviert? 

 

Liebe Grüsse

MatthiasM

Swisscom

 

 

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities ...
Contributor
23 von 58

Hallo!

 

Also ich kann bestätigen, dass der Crash bei mir nur auftritt wenn Bluetooth EINGESCHALTET ist. Wenn BT OFF dann keinerlei Crashes. War aber immer schon so bei mir.

 

Gruss,

Rolf

 

Contributor
24 von 58

Hallodrio....

 

Ich hab auch reboots während dem Telefonieren mit meinem 950er.

Habe schon das 2. Ausgetauschte Telefon, gleicher effekt, updates up to date.

werde mal mit abgeschaltetem BT probieren.

 

 

Contributor
25 von 58

Auch bei mir die gleichen Reboots. Denke das hat mit Soft- und nicht Hardware zu tun. Habe das Update auf die neuste Buildversion noch nicht erhalten. Werde es auch mit Bluetooth abschalten versuchen.

Expert
26 von 58

@MatthiasM schrieb:

 

Könnt Ihr kurz testen, ob der Crash immer noch besteht, falls Ihr das Bluetooth deaktiviert? 

 

Liebe Grüsse

MatthiasM

Swisscom


Habt Ihr VoLTE für das 950 deaktiviert? Seit gestern Abend schaltet mein 950 immer ins 3G zum Telefonieren.

Klingt ein wenig danach, als hättet ihr etwas umkonfiguiert. 😉

 

Ich selbst kann ohne Probleme telefonieren. Mit und ohne Bluetooth, auch bis gestern mit VoLTE.

Novice
27 von 58

Interessant 😞

Ich hatte seit dem neusten Update keine Reboots mehr. Hab auch oefters laenger telefoniert und BT ist/war bei meinem Lumia 950 immer eingeschaltet.

Contributor
28 von 58

Stimmt, habe gemerkt, dass ich keine Reboots hatte wenn über "Swisscom HD" telefoniert wurde, sondern nur über "Swisscom".

Contributor
29 von 58
wo ist die Funktion "VoLTE" ? ich hab nix solchiges abgeschaltet..... 🙂
Contributor
30 von 58

Guten Abend

 

Ich war heute in Frankreich unterwegs und hatte 3 Reboots trotz neuem Build 10586.29 nach sehr kurzer Gesprächsdauer! Das BT konnte ich verständlicherweise nicht abschalten, die Busse wird ja bisher nicht von Swisscom übernommen 😉

 

Als ich dann auf der Rückfahrt mit der Swisscom Hotline telefoniert habe, hielt die Verbindung satte 10.31 Minuten. Die Dame vom Störungsdienst wusste interessanterweise nichts von diesem Fehler. Bei der Hotline wären bisher nur sehr wenige Meldungen eingegangen. Die Dame riet mir, das Gerät schnellstmöglichst zurückzugeben, damit die Rückgabefrist nicht ablaufe. Ich solle besser warten, bis eine neue Serie von Geräten auf den Markt komme und es dann nochmals kaufen.

 

Ich werde morgen mal in einen Swisscom-Shop in ZH gehen und schauen, was die Leute dort empfehlen.

 

Schönen Abend und Gruss

Klaus

Novice
31 von 58

Hallo Zusammen,

 

Auch ich habe  das gleiche Problem mit einem LUNIA 950 das ich seit vorgesetern habe. Heute hatte es bei zwei Gesprächen einen Reboot gemacht.

 

Gibt es da schon ein Firmwareupdate oder so?

 

Grüsse

Contributor
32 von 58

Es gibt ein Update zur Firmware, welches zwischenzeitlich auch offiziell von Swisscom freigegeben wurde und zum Download bereitsteht. Es lautet Build 10586.29. Bei mir hat es leider nicht geholfen, daher habe ich das Gerät heute im Swisscomshop austauschen lassen. Zur Zeit läuft gerade die Installation auf dem neuen Lumia, daher kann ich erst nach Abschluss und Neustart sowie Tests berichten, ob es nun klappt.

Contributor
33 von 58

Der Austausch brachte leider keinen Erfolg. Das 1. Gespräch mit BT brach nach nur 30 Sekunden ab, ein 2. Gespräche funktionierte 5,18 Minuten ohne Unterbruch.

Da die BT-Funktion im Auto zwingend benötigt wird, werde ich mich nun schriftlich an Swisscom wenden, wie es weitergehen soll. Habe langsam genug Zeit in die Geräte investiert.

Contributor
34 von 58

Hallo zusammen

 

ich bin seit gestern etwas verwirrt. Nach 5 Tagen habe ich mein 950 wieder hervorgenommen und nochmals einen Versuch gemacht mit dem Telefon.

 

Kurz nach dem einschalten erhielt ich eine Meldung, dass meine SIM und Telefoneinstellungen geändert worden seien und ich das Telefon neu starten muss. Gesagt, getan. Hat aber evtl. auch damit zu tun, dass ich die SIM vorher in einem Lumia 830 drin hatte. Und beim zurückwechseln aufs 950 dann einige Einstellung neu gesetzt werden.

 

Bluetooth eingeschaltet. Telefoniert.

 

Und seit dann überhaupt keinen Reboot mehr gehabt. Ich kann über "Swisscom" sowie "Swisscom HD" telefonieren und die Sache scheint stabil zu sein. Hoffe, ich täusche mich nicht.

 

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Für mich sieht es also so aus, als ob Swisscom auf ihrer Seite was geschraubt hat.

 

Ich wünsche allseits einen schönen Sonntag.

 

Gruss,

Rolf

 

Novice
35 von 58

Hallo Leute

 

Nachdem ich Anfangs auch immer diese Reboots nach den "obligaten" 30 Sekunden hatte, laeuft mein Lumia 950 nun seit Tagen sehr stabil. Mit BT im Auto, mit BT ueber ein uraltes (!) Nokia Headset und natuerlich auch ohne aktive BT-Kopplung 🙂

Muss wohl an Swisscom und/oder den Updates liegen.

 

Noch allen eine schoene Weihnacht und viel Glueck mit dem Lumia 950 😉

Novice
36 von 58

Ich kann das auch nach dem Update noch nicht bestätigen.

Aber wenn ich so alle Meldungen durchlese, scheint es für die 950er geholfen zu haben,

aber für die XL noch nicht.

 

Könnt Ihr das bestätigen ?

Novice
37 von 58

Mein 950er rebootet nachwievor. 🙂

Novice
38 von 58

@RoWaSi:

Zuerst eine Anmerkung betreffend dem fehlenden Dock: das Dock muss separat bei Microsoft bezogen werden. Bei den Apps findest Du unter dem L einen Eintrag der sich "Lumia Offers" nennt. Darüber kannst Du direkt bei Microsoft das Dock bestellen, und zwar gratis. Hat bei mir einwandfrei funktioniert und wurde innert 2 Tagen geliefert!

 

Was den Reboot betrifft, so kenne ich das Problem auch. Bei meinem Lumia 950XL tritt es auf, wenn ich zB. das Head-Set verbunden habe (via BT) und darüber Musik höre oder einen Podcast schaue. Bislang nur dann.

 

Microsoft sollte hier dringend ein Update liefern!! Ansonsten läuft das Teil tadellos, der Reboot jedoch nervt

 

Contributor
39 von 58

Heut hats einen neustart gegeben bei Zugriff auf den Kalender, BT war ausgeschaltet.

Kalender freezte, 15sek ging nix, nachher neustart.... 

Contributor
40 von 58

Bei mir sind seit 2 Tagen keine Neustarts während des Telefonierens mehr aufgetreten. BT war immer eingeschaltet. Lediglich am Sonntagabend hat sich wohl das BT kurz aufgehängt um sich dann wieder neu mit dem Fahrzeug zu verbinden. Das laufende Gespräch blieb bestehen und auch das Lumia bootete nicht.

 

Swisscom hat ihrerseits wohl auch Anpassungen an den SIM-Karteneinstellungen vorgenommen und eine entsprechende SMS am Wochenende forderte zu einem Neustart nach einer Wartezeit von mind. 1 Minute auf. Meine in einem anderen Artikel beschriebenen Probleme mit der Rufumleitung sind nun behoben.

Editiert